ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Neues Modell Tourneo Custom 2023

Neues Modell Tourneo Custom 2023

Ford Tourneo Custom FAC/FAD
Themenstarteram 19. Juli 2023 um 11:34

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D

Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...

 

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!

besten Dank!

Ähnliche Themen
1707 Antworten

Hier gabs ja vor ein paar Seiten die Diskussion über das Kofferraumvolumen beim L1 und L2.

In der britischen Preisliste stehen ja die Kofferraumvolumen beider Varianten bis zur dritten, zweiten und ersten Sitzreihe jeweils bis zum Ende der Rückenlehnen oder bis zum Dach. So wie es aussieht ist der Kofferraum des L2 doch etwas größer.

Img

Zitat:

@OlliBe. schrieb am 12. Februar 2024 um 13:52:35 Uhr:

Der Konfigurator wurde ja aktualisiert. Danach hat der Titanium X hinten auch nur die Glühbirnen, im Gegensatz zum Sport.

Dann kann mein Händler den behalten. Das habe ich ihm schon bei der Bestellung gesagt. Darauf er: Ford bewegt sich im Preis-sensiblen Segment. Die müssen sparen wo sie können. Ich darauf: Ja klar, für 74.000€ Listenpreis, du Spaßvogel. Darauf hatte er keine Antwort. ??

...angeblich sollen die Anschlussstecker der Rückleuchten fahrzeugspezifisch sein, was bedeuten würde, man könnte die LED Rückleuchten im Zubehör erwerben und am Fahrzeug entsprechend tauschen.

Zitat:

@michimunich schrieb am 12. Februar 2024 um 21:10:29 Uhr:

Zitat:

@OlliBe. schrieb am 12. Februar 2024 um 13:52:35 Uhr:

Der Konfigurator wurde ja aktualisiert. Danach hat der Titanium X hinten auch nur die Glühbirnen, im Gegensatz zum Sport.

Dann kann mein Händler den behalten. Das habe ich ihm schon bei der Bestellung gesagt. Darauf er: Ford bewegt sich im Preis-sensiblen Segment. Die müssen sparen wo sie können. Ich darauf: Ja klar, für 74.000€ Listenpreis, du Spaßvogel. Darauf hatte er keine Antwort. ??

...angeblich sollen die Anschlussstecker der Rückleuchten fahrzeugspezifisch sein, was bedeuten würde, man könnte die LED Rückleuchten im Zubehör erwerben und am Fahrzeug entsprechend tauschen.

Das wäre eine feine Sache. Mal sehen ob die dann auch wirklich im Zubehör auftauchen....

Wenn sie im Zubehör nicht auftauchen würden könnte man die ja immer noch als Ersatzteil bei Ford bestellen.

Weiß aber dann nicht ob die Stecker passen und ob da was Codiert werden muß.

Kann jemand was dazu sagen. ?

Zitat:

Hier gabs ja vor ein paar Seiten die Diskussion über das Kofferraumvolumen beim L1 und L2.

In der britischen Preisliste stehen ja die Kofferraumvolumen beider Varianten bis zur dritten, zweiten und ersten Sitzreihe jeweils bis zum Ende der Rückenlehnen oder bis zum Dach. So wie es aussieht ist der Kofferraum des L2 doch etwas größer.

Hallo zusammen. In den Videos zum L1 ist es so, dass man die letzte Reihe bis zum Anschlag der Schiene nach hinten ziehen kann.

In den Videos zum L2 scheint einige Zentimeter weiter vorne ein Stopper in der Schiene verbaut zu sein. Wenn die Bank nach hinten gezogen wird, stoppt sie früher. Der Gurt scheint aber genau soweit hinten montiert zu sein, wie beim L1. Macht so irgendwie wenig Sinn, vielleicht liegt das am Vorserienmodel.

Das mit dem Stopper in der Schiene würde aber den kleinen Unterschied im Volumen hinter der 3. Sitzreihe erklären. Denn zwischen hinterem Radkasten und Heckklappe ist ja die gleiche Länge und Verkleidung vorhanden.

 

Ich saß am Freitag bei einem Händler in München in einem L2 in vis-a-vis Stellung meiner Frau gegenüber. Unfassbar viel Platz. Braucht man zum Sitzen definitiv nicht. Für mich gehört der Gurt im L2 in den Sitz montiert oder wenigstens weiter nach vorne. Wir haben (trotz unserer 4 Kinder) einen L1 bestellt. Liefertermin bleibt weiterhin schwammig. „Könnte November sein“. Da es grade von Ford beim Tourneo Sonderrabatt auf Handschalter gibt und die Fahrzeuge mit Automatikgetriebe sich verspäten, haben wir vielleicht Glück.

Zitat:

@schneehenri schrieb am 12. Februar 2024 um 14:02:37 Uhr:

Sieht so aus als hätten die für den titanium x kein Modell parat gehabt und haben stattdessen den titanium genommen. In der Preisliste steht ja, dass led Rückleuchten serienmäßig im active, Sport und titanium x verbaut werden

Hallo,

das sieht mir auch so aus, als wenn die mal gerad keine LED Heckleuchten auf Lager hatten.

Denn der Konfigurator von heute 13.2. sieht ganz klar LED Rückleuten für den Titanium X vor.

Ich stehe nun auch kurz vor der Bestellung: Titanium X mit Exklusive und elektr. Schiebetüren etc

Gruß us Kölle

Im Konfigurator für den Diesel sind bloß bei der Sport Variante LED-Rückleuchten zu sehen.

Zitat:

@schneehenri schrieb am 13. Februar 2024 um 13:00:11 Uhr:

Im Konfigurator für den Diesel sind bloß bei der Sport Variante LED-Rückleuchten zu sehen.

Wie gesagt, der Konfigurator bei Ford war schon immer schlampig programmiert und dementsprechend ungenau. In der Preisliste steht es doch eindeutig: Sport, Active und Titanium X haben unabhängig von der Motorisierung LED-Rückleuchten.

Genauso isses und der BEV hat unabhängig vom Modell grundsätzlich die LED Leuchten hinten.

Mazda hat ja auch diese Farbe Artisan Red Metallic, ist die vergleichbar mit der von Ford?

Hat da jemand schon eindrücke?

Weiß jemand wo die Ambientebeleuchtung sein soll die es im Exklusiv Paket gibt. ?

Im August läuft mein Leasing vom Opel Zafira Life aus. Neben dem Kauf desselbigen erwäge ich einen TC, ganz früher mal Ford FT100 gefahren, danach zweimal Renault Trafic und einmal Opel Vivaro. Warte auf jeden Fall noch auf "Multi Beam" LED (so heisst es bei Mercedes V-Klasse), steht jetzt schon in der englischen Preisliste. Will 170PS Titanium X mit FWD und L2. Bin gespannt auf Probefahrt, man soll Windgeräusche hören. Außerdem ist mir die Kombi Blinker mit Scheibenwischer alles links suspekt. Habe in den über 500Seiten der Bedienungsanleitung auch nix über eine Wischer Antipp Funktion gelesen. Auf Wischerautomatiken ist ja oft nicht so der Verlass. Stimmt das mit 175km/h Höchstgeschwindigkeit? Grüße

Zitat:

@lexy528i schrieb am 13. Februar 2024 um 15:20:53 Uhr:

Weiß jemand wo die Ambientebeleuchtung sein soll die es im Exklusiv Paket gibt. ?

Nein, das weiß ich auch nicht mit der Ambientebeleuchtung im Paket "Exklusiv" und du findest ja auch nirgend ein Titanium X zum ansehen, leider.

Weiß denn jemand, wie es mit dem durchgehenden LED Band vorne ist?

Hab hier mal gelesen, soll wohl nur für den rein elektrischen Tourneo vorgesehen sein.

Ist es definitiv so?

Zitat:

@michimunich schrieb am 13. Februar 2024 um 14:38:49 Uhr:

Mazda hat ja auch diese Farbe Artisan Red Metallic, ist die vergleichbar mit der von Ford?

Hat da jemand schon eindrücke?

ich finde sie nicht vergleichbar. mazda ist sehr dunkles rot. und das ford eher hell mit leicht ins orange…

ich habe fotos vor ein paar beiträgen hochgeladen… einfach mal 1-2 seiten zurück gehen ;)

Zitat:

@MartinTC24 schrieb am 13. Februar 2024 um 12:12:34 Uhr:

Zitat:

Hier gabs ja vor ein paar Seiten die Diskussion über das Kofferraumvolumen beim L1 und L2.

In der britischen Preisliste stehen ja die Kofferraumvolumen beider Varianten bis zur dritten, zweiten und ersten Sitzreihe jeweils bis zum Ende der Rückenlehnen oder bis zum Dach. So wie es aussieht ist der Kofferraum des L2 doch etwas größer.

Hallo zusammen. In den Videos zum L1 ist es so, dass man die letzte Reihe bis zum Anschlag der Schiene nach hinten ziehen kann.

In den Videos zum L2 scheint einige Zentimeter weiter vorne ein Stopper in der Schiene verbaut zu sein. Wenn die Bank nach hinten gezogen wird, stoppt sie früher. Der Gurt scheint aber genau soweit hinten montiert zu sein, wie beim L1. Macht so irgendwie wenig Sinn, vielleicht liegt das am Vorserienmodel.

Das mit dem Stopper in der Schiene würde aber den kleinen Unterschied im Volumen hinter der 3. Sitzreihe erklären. Denn zwischen hinterem Radkasten und Heckklappe ist ja die gleiche Länge und Verkleidung vorhanden.

 

Ich saß am Freitag bei einem Händler in München in einem L2 in vis-a-vis Stellung meiner Frau gegenüber. Unfassbar viel Platz. Braucht man zum Sitzen definitiv nicht. Für mich gehört der Gurt im L2 in den Sitz montiert oder wenigstens weiter nach vorne. Wir haben (trotz unserer 4 Kinder) einen L1 bestellt. Liefertermin bleibt weiterhin schwammig. „Könnte November sein“. Da es grade von Ford beim Tourneo Sonderrabatt auf Handschalter gibt und die Fahrzeuge mit Automatikgetriebe sich verspäten, haben wir vielleicht Glück.

Was heißt denn Sonderrabatt? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen