Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)

Ford Tourneo Custom NXN

11111111111111111111111111111Hallo liebe Gemeinde,

ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D

Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!

besten Dank!

1
4452 Antworten

Eine kurze Frage zu den Einzelsitzen in der 2. Reihe: Ich nehme mal an, dass es dort kein „Ablagetisch“ gibt? (sonst hätte es vermutlich so in der Preisliste gedtanden?!) Aber wie sieht es aus mit den Gurten? Sind diese mit in dem Sitz integriert oder kommen die von der Seite?

Zitat:

@Desmonddd schrieb am 21. April 2025 um 13:14:00 Uhr:

Eine kurze Frage zu den Einzelsitzen in der 2. Reihe: Ich nehme mal an, dass es dort kein „Ablagetisch“ gibt? (sonst hätte es vermutlich so in der Preisliste gedtanden?!) Aber wie sieht es aus mit den Gurten? Sind diese mit in dem Sitz integriert oder kommen die von der Seite?

Man kann den mittleren Sitz zum „Tisch“ umklappen. Gurte sind an den Sitzen angeschlagen.

Weiß einer ob die Einzelsitzen in der 2. Reihe automatisch umgestellt wird??

Hab nen Titanium X bestellt, da waren die Einzelsitzen in der 2. Reihe noch keine Option

Zitat:

@Emba schrieb am 23. April 2025 um 03:55:13 Uhr:

Weiß einer ob die Einzelsitzen in der 2. Reihe automatisch umgestellt wird??

Hab nen Titanium X bestellt, da waren die Einzelsitzen in der 2. Reihe noch keine Option

Du meinst die 3. Reihe? Wurde hier schon öfter mal geschrieben

Ähnliche Themen

Hallo in die Runde :-)
ich habe eine Frage an die zukünftigen Besitzer eines FC PHEV TitX L1 zu den Lieferzeiten? Wann habt ihr bestellt und wann ist die Auslieferung avisiert? Unser Händler hat uns nämlich von Problemen bei der Produktion der Diesel-Fahrzeuge erzählt und dass Ford stellenweise keine neuen Bestellungen mehr angenommen hat. Nun ist natürlich meine Hoffnung, dass es den PHEV nicht betrifft.

Zitat:

@ERPE schrieb am 24. April 2025 um 10:52:27 Uhr:

Hallo in die Runde :-)
ich habe eine Frage an die zukünftigen Besitzer eines FC PHEV TitX L1 zu den Lieferzeiten? Wann habt ihr bestellt und wann ist die Auslieferung avisiert? Unser Händler hat uns nämlich von Problemen bei der Produktion der Diesel-Fahrzeuge erzählt und dass Ford stellenweise keine neuen Bestellungen mehr angenommen hat. Nun ist natürlich meine Hoffnung, dass es den PHEV nicht betrifft.

Moin... Anfang März bestellt, unverbindlicher Liefertermin 1. Halbjahr 2026, mit der Hoffnung das es evtl in 6 Monaten klappen könnte...

Vor ein paar Tagen haben hier paar Leute berichtet das ihre Bestellungen von Anfang März für Mitte Mai zur Produktion eingeplant sind...

Musst mal etwas hochscrollen bei Interesse🙂

Viele Grüße

Mit den Diesel gibt es nur Probleme, weil aktuell jede Hersteller für ein Verbrenner Strafe zahlen muss der produziert wird.
Man könnte sagen die Produktion der Verbrenner wird runter gefahren und Platz gemacht für PHEV und rein Elektro.
Das magische Zeitfenster war genau Mitte des Jahres.

Dazu kommt das für Bücher für Diesel Bestellung bis zum 6.12 voll ist und damit alle neu Bestellungen auf nächstes Jahr verschoben wird.

Außer es gibt ein Wunder.

@viRnS

Woher hast du die Info bezüglich des Diesels?
Ich habe Ende März n Diesel bestellt und mein Händler hat mir davon nichts erzählt bei der Bestellung. UVL sind 10 Monate

Hat mir mein Händler im Januar gesagt dass es mit Diesel komisch wird. Anfang des Jahres hieß es dass Diesel Vorrang haben. Das bezog sich auf Kapazitäten bis Mitte des Jahres. Ab Q3 gibt es neue Belastungen wegen der CO2 Geschichte. Richtig Wild soll es bei der nächsten Stufe 2027 werden. Was das alles genau bedeutet werden wir sehen.

Wenn der Transporter schon jetzt 10 Monate Brauch bist du erst im nächsten Anlauf wieder dran. Bestell und Lieferzeiten waren da noch wenige Monate. Halt bis Ende Juni.

Kann mir jemand sagen wie man die Heckklappe einstellt ? Meine ist, wie es für mich aussieh, schräg montiert. Links ist sie am Anschlag, rechts steht sie etwas raus (liegt auch nicht auf dem Anschlag-Gummi auf. Läßt sich nur mit vie Schwung schliessen.
War schon beim Händler. Der scheint aber nicht wirklich Ahnung zu haben. Meinte erst es wäre normal so. Hab dann gesagt: nein, bei anderen geht das wie Butter zu. Dann wollte er am Schloss was machen! Würde den gerne mit was fundiertem konfrontieren.
Danke Joachim

Hallo, ich habe seit Oktober 24 einen Titanium X L2 und hatte neulich dasselbe Problem, Klappe lies sich nur noch mit viel Schwung schließen. Auto war dann 3 Tage beim Händler, es sind Bleche zur Versteifung in der Heckklape mit 13 Klebepunkten verklebt, davon hatten sich 10 Punkte gelöst. Diese wurden wieder neu veklebt und jetzt lässt sie sich wieder ganz leicht schließen. Es gibt auch schon eine Reparaturanwiesung von Ford dazu.
Gruß
Uwe

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wo aktuell die Rabatte für PHEVs liegen.
Vor etwa 3–4 Monaten hatte ich über Carwow eine Anfrage gestellt und kam damals bei einem ortsnahen Händler auf 19 % Nachlass (zzgl. Überführung) – bei einem Neuwagen ohne Finanzierung. Wir wollten allerdings noch auf das Modell mit den drei Einzelsitzen in der dritten Reihe warten.

Nun habe ich erneut beim gleichen Händler angefragt und bin aktuell bei 18 % gelandet – allerdings mit 0 % Finanzierung und 4 Jahren Flatrate inklusive.
So langsam würde ich gern bestellen, frage mich aber, ob die sich andeutende konjunkturelle Abkühlung nicht doch noch etwas Spielraum bei den Rabatten eröffnen könnte. Bis ein L2 mit PD geliefert wird, dürfte es ja ohnehin noch etwas dauern.

Hat jemand von euch aktuell deutlich bessere Angebote? Gerne auch per PN.
Grundsätzlich würde ich beim bisherigen Händler bleiben – der Kontakt war bisher wirklich angenehm – aber ich grüble noch ein wenig.

Vielen Dank euch!

18% für einen PEHV incl. 0% Finanzierung sind in meinen Augen aktuell ein gutes Angebot. Von meinem Händler weiß ich, dass bei der 0 % Finanzierung die Händler eine Vermittlungsgebühr bezahlen müssen, daher war das Angebot bei meinem Händler mit der Finanzierung auch etwas teurer, - wenn man jedoch die Flatrate mit vier Jahren „Garantie“ dagegen rechnet, bleibt es in meinen Augen das bessere Angebot.

Das beste Angebot, wie oft schon im Forum geschrieben, kommt in der Regel aus Cham. Dort lag der Rabatt im Februar bei meinem Angebot auch um die 18 %. Hab dann aber doch Heimatnah bestellt, zu fast identischen Konditionen.

Mit der 0%-Finanzierung "verlierst" du 2% Rabatt. Entgegen der möglichen Zinsen bei ca. 4% .... ;-)

Also kannst du mit 20% rechnen die der Händler dir gibt.

Ich habe im Oktober 2024 bestellt und 23% auf den Listenpreis bekommen (Barzahlung).

4% Zinsen sind nicht das gleiche wie 4% Rabatt oder sowas.
Die Zinsen machen bei meinem bestellen Transporter knapp 10000€ in 4 Jahren aus. Leider bleibt da noch die gleiche Summe nach 4 Jahren übrig.

0% Zinsen ist eine große Kraft bei der ganzen Geschichte.

Deine Antwort