Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)

Ford Tourneo Custom NXN

11111111111111111111111111111Hallo liebe Gemeinde,

ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D

Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!

besten Dank!

1
4335 Antworten

Hier stand Blödsinn

Zitat:

@Benemich83 schrieb am 1. Januar 2025 um 21:29:24 Uhr:

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, da es mich geärgert hat, dass man dazu so wenig findet hab ich jetzt noch mal geschaut und dazu ein polnisches (ich kann kein polnisch) Video zum Thema Soundsystem gefunden.

https://youtu.be/_faz60ehuHE?si=20BwxwcR5P6_DzfU

Hier dachte ich jetzt zunächst, der Subwoofer wäre rechts hinten (2:36min), was immer das dann ist.
Was man im Video auch gut sieht, ist die Möglichkeit der Dämmung, vielleicht wäre das etwas für @kestndoafa zumindest um den Sub herum.

Ja das sind Bitumenmatten diese dicken schwarzen, für man am Ende auch an der Tür hängen sieht die er da so halb fest geklebt hat. Damit bekommen die Teile mehr Masse und vibrieren weniger.
Das kannste so machen. Hatte ich früher als junger Spund als ich Soundanlagen im Auto hatte.

Hier noch die versprochenen Fotos.

Fotos anhängen geht anscheinend immer noch nicht, oder geht's grad bei mir nicht?

Ähnliche Themen

Zitat:

@kestndoafa schrieb am 2. Januar 2025 um 08:45:43 Uhr:

Fotos anhängen geht anscheinend immer noch nicht, oder geht's grad bei mir nicht?

Bei mir geht das generell nur, wenn ich die Bilder über den Browser am Rechner hochlade. Am iPad nutze ich die App, die stürzt dabei regelmäßig ab.

Frohes neues Jahr zusammen.
Hat Jemand eigentlich bereits die Matrix LED in freier Wildbahn gesehen? Auch auf YouTube ist aktuell noch nichts zu sehen…. :/

Zitat:

@Jeanlee1986 schrieb am 2. Januar 2025 um 11:53:18 Uhr:

Hat Jemand eigentlich bereits die Matrix LED in freier Wildbahn gesehen? Auch auf YouTube ist aktuell noch nichts zu sehen…. :/

Die können doch mWn erst seit 10/24 bestellt werden. Da dürfte noch kein Auto mit gebaut worden sein.

Noch eine Frage - hat wer einen Tip was für einen Träger bzw. Thule Fuß auf die Dachrehling passt ?? Irgendwie finde ich da bisher nirgends was offiziell zugelassenes......

Zitat:

@Halligalli72 schrieb am 2. Januar 2025 um 14:27:19 Uhr:

Zitat:

@Jeanlee1986 schrieb am 2. Januar 2025 um 11:53:18 Uhr:

Die können doch mWn erst seit 10/24 bestellt werden. Da dürfte noch kein Auto mit gebaut worden sein.

Generell richtig, außer man hat sie nachbestellt bei bestehender Bestellung. Das könnte dann schon geliefert worden sein….
Mal schauen, unser TCX wurde am 10.12. gebaut und wir hatten die Matrix im September / Oktober nachkonfiguriert. Sollte bis dahin noch niemand seinen TC mit Matrix haben, poste ich gerne Bilder. 🙂

Zitat:

@Gio_aus_IT schrieb am 28. Dezember 2024 um 09:54:24 Uhr:

Am 5.3.24 habe ich die Bestellung beim Händler aufgegeben. Sie teilten mir mit, dass sie die Bestellung am 14.03.24 im Ford-System aufgegeben hätten.
Bisher wurden mir keine Informationen oder Produktions- oder Liefertermine mitgeteilt.
Ich habe den TitX Diesel AWD 170 PS ohne PD bestellt.
Ist TitX Ihrer Meinung nach wirklich in Massenproduktion?
Sind bereits viele AWD-Diesel-TitXs ausgeliefert?

Danke und tschüss

Gio

Unserer ist ein AWD Diesel L2, hole ich aber erst morgen ab - steht aber zumindest schon beim Händler........

Gebaut wurde meiner mit Matrix, ist aber aktuell nach auf dem Weg zu mir. Aktuell ist er in Slowenien

Zitat:

@knuth28 schrieb am 23. Dezember 2024 um 09:56:05 Uhr:

Dann bin ich ja mal gespannt welches Display bei uns verbaut ist. Gebaut lt COC am 24.10.2024, anschauen kann ich ihn aber erst am 3.1........

Gestern habe ich ihn abgeholt, es ist der alte Tacho. Nach 800km gestern Nacht muss ich aber sagen, dass ich damit ganz gut leben kann - er fährt gut und hat 8 Personen mit Gepäck befördert :-) (L2 TitaniumX 170Ps Diesel AWD).

Tourneo
Tourneo

Zitat:

@knuth28 schrieb am 4. Januar 2025 um 10:23:40 Uhr:

Zitat:

@knuth28 schrieb am 23. Dezember 2024 um 09:56:05 Uhr:

Dann bin ich ja mal gespannt welches Display bei uns verbaut ist. Gebaut lt COC am 24.10.2024, anschauen kann ich ihn aber erst am 3.1........

Gestern habe ich ihn abgeholt, es ist der alte Tacho. Nach 800km gestern Nacht muss ich aber sagen, dass ich damit ganz gut leben kann - er fährt gut und hat 8 Personen mit Gepäck befördert :-) (L2 TitaniumX 170Ps Diesel AWD).

Glückwunsch. Wenn ich schwarz sehe, komme ich immer ein bisschen ins Grübeln bei meiner Farbwahl (Grey Matter). Schwarz steht dem Auto Mega gut.

Wie sieht es innen aus, welches Sitzpaket und Farbe habt ihr gewählt?

Viel Spaß damit.

Hier ist meiner in Grey Matter … 170er Diesel in TitX

Img

Meiner

Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort