Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)

Ford Tourneo Custom NXN

11111111111111111111111111111Hallo liebe Gemeinde,

ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D

Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!

besten Dank!

1
4452 Antworten

Zitat:

@arneol schrieb am 29. November 2024 um 23:42:29 Uhr:

Zitat:

Was ist das für ne Garantie ? Habe ich nicht gefunden.

Nur 5 Jahre bzw. 100.000 km

Hatte auch nur einen Händler der bis 200.000KM und 5 Jahre anbieten konnte für 1700€. Er erklärte mir, dass fällt unter Flottenprogramm und kann aber auch bei Privatleuten dazu gebucht werden, nur viele Händler wissen das nicht.
Ob das wirklich so ist? Hauptsache es funktioniert im Zweifelsfall.

Ic habe auch 5 Jahre bzw. 200.000 km

Moin moin, hab bisher auch nur mitgelesen. Die Garantien wurden mir beim Kauf angeboten.

Asset.JPG

Hallo zusammen, der Konfigurator in DE wurde auf 2025.25 umgestellt. Ist zwar noch ein bisschen buggy, aber Matrix LED usw. ist jetzt auch drin. VG

Hat schon jemand das aktuelle Update vom Sync4 upgedatet? Ich trau mich nicht so recht, es läuft ja bei mir.

Ähnliche Themen

@150_Sprint welche Version hast du, bzw. welche ist aktuell?

Ich habe grad nachgeschaut: Die aktuelle ist lt. Ford 4.0.23206, und die ist auch auf meinem Sync 4 drauf.
Das Update ist allerdings ein "Prioritäts-Update TCU-24.2.4.10". Das verbessert die In-App-Benachrichtigungen von Services für gestohlene Fahrzeuge.
Das hilft mir jetzt eher nicht weiter bei der Entscheidung, es aufzuspielen oder nicht ...

Meiner ist jetzt auch angekommen.
Hat das verstärkte Dach und auch die Sonnenschutzrollos.
Alles genau wie bestellt.
Spaltmaße sind auch ok, Lackierung ohne Farbabweichungen.
170ps AWD L2 Active magnetic

Bestellt 02/24

1000083222
1000083221
1000083220

Ich wusste gar nicht, dass sie das Dach verstärkt haben? Was unterscheidet sich da zu den bisherigen Fahrzeugen der ersten Generation?

Zitat:

@need4 schrieb am 3. Dezember 2024 um 19:14:06 Uhr:

Meiner ist jetzt auch angekommen.
Hat das verstärkte Dach und auch die Sonnenschutzrollos.
Alles genau wie bestellt.
Spaltmaße sind auch ok, Lackierung ohne Farbabweichungen.
170ps AWD L2 Active magnetic

Bestellt 02/24

Die ersten Dächer waren plan und dadurch haben sich teils leichte Beulen gebildet. Jetzt sind mehrere Längsfalze im Blech welche die Stabilität erhöhen.

Zitat:

@150_Sprint schrieb am 3. Dezember 2024 um 17:35:50 Uhr:

Ich habe grad nachgeschaut: Die aktuelle ist lt. Ford 4.0.23206, und die ist auch auf meinem Sync 4 drauf.
Das Update ist allerdings ein "Prioritäts-Update TCU-24.2.4.10". Das verbessert die In-App-Benachrichtigungen von Services für gestohlene Fahrzeuge.
Das hilft mir jetzt eher nicht weiter bei der Entscheidung, es aufzuspielen oder nicht ...

Wo finde ich die Version im SYNC?
Bei mir stehen nur diese Infos.

PXL_20241203_184622804.MP~2.jpg

Zitat:

Zitat:

Hatte auch nur einen Händler der bis 200.000KM und 5 Jahre anbieten konnte für 1700€. Er erklärte mir, dass fällt unter Flottenprogramm und kann aber auch bei Privatleuten dazu gebucht werden, nur viele Händler wissen das nicht.
Ob das wirklich so ist? Hauptsache es funktioniert im Zweifelsfall.

Ic habe auch 5 Jahre bzw. 200.000 km

Könnte mir jemand eine Kopie der Garantie senden ?
Mein Händler findet die nicht.
Gerne auch mit geschwärzten Stellen.

Zitat:

@FTCTitaniumX schrieb am 3. Dezember 2024 um 10:56:02 Uhr:

Hallo zusammen, der Konfigurator in DE wurde auf 2025.25 umgestellt. Ist zwar noch ein bisschen buggy, aber Matrix LED usw. ist jetzt auch drin. VG

So richtig komplett ist er aber nicht umgestellt. Ich kann nach wie vor bspw. einen PHEV bzw. Diesel in Digital Aqua Blue konfigurieren, obwohl die Farbe nach der neuen Preisliste ja dem BEV vorbehalten ist.

Ist sie eben wohl, nur wenn man einen Titanium bestellt, dann nur beim BEV, ansonsten kann jeder das Blau ordern, nur eben der Titanium nur beim BEV

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 3. Dezember 2024 um 22:59:40 Uhr:

Ist sie eben wohl, nur wenn man einen Titanium bestellt, dann nur beim BEV, ansonsten kann jeder das Blau ordern, nur eben der Titanium nur beim BEV

Aber in der Preisliste steht bei den Außenfarben unter Digital Aqua Blue "nur in Verbindung mit: BEV"

Übersehe ich was?

@buzek81 wo bei dir die 24100 steht, steht bei mir 23206. Dein Sync4 sollte also 4.0.24100 haben.Die aktuelle Version habe ich hier gefunden:
https://www.ford.de/hilfe/sync-karten-software-updates
Da war die 4.0. vorangestellt.

Deine Antwort