Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)
11111111111111111111111111111Hallo liebe Gemeinde,
ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D
Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!
besten Dank!
4290 Antworten
Hat das terminliche Konsequenzen?
Ja, meine Bestellung muss sich wieder hinten anstellen.
Hatte mir der FFH auch so erzählt...
Auch die Optionen aus Wave2 sind nicht dazubestellbar ohne den Bautermin zu verlieren. Was auch immer das heißt wenn Fahrzeuge mit Automatik eh nach hinten geschoben werden sollen?! Unverbindlicher Liefertermin läuft bei mir diesen Monat ab, war bei Bestellung November.
Mir war es das Wert. Wir zahlen jetzt 2500€ mehr, haben aber die klappbare AHK, B&O, Dachreling, 360Grad Kamera, Ausstellfenster, Zuziehhilfe und 170 statt 136PS dabei. Da warte ich gerne. Dann muss er aber kommen sonst wird der SMAX mit 4 Kindern zu eng für den Urlaub
Ich glaube noch nicht, dass der Titanium X VOR den Sommerferien 2024 ausgeliefert wird. Wie gesagt, der Titanium X bekommt die Frontscheinwerfer MIT flexiblem Kurvenlicht und dem blendfreien Fernlicht, dazu noch die Voll-LED Rückleuchten (auch wenn hier anderes behauptet wird) und das gibt es erst im Verlauf der Produktion.
Ähnliche Themen
Zitat:
@OlliBe. schrieb am 23. November 2023 um 18:49:49 Uhr:
Ich glaube noch nicht, dass der Titanium X VOR den Sommerferien 2024 ausgeliefert wird. Wie gesagt, der Titanium X bekommt die Frontscheinwerfer MIT flexiblem Kurvenlicht und dem blendfreien Fernlicht, dazu noch die Voll-LED Rückleuchten (auch wenn hier anderes behauptet wird) und das gibt es erst im Verlauf der Produktion.
Das sehe ich genauso. Da wir das Auto hauptsächlich für Urlaubsfahrten brauchen ist es mir egal ob der Wagen im Herbst ´24 oder Sommer ´25 kommt.
Es wird hier alternativ davon ausgegangen dass der Preis dann nachträglich steigt, man es also nichts geschenkt bekommt…Das war bei Ford in der Vergangenheit (und bei anderen Marken übliche Praxis), sprich wenn mehr geliefert wird als bei der Bestellung an Ausstattung gelistet ist. Das erfährt man dann zwischendurch und darf dann vom Kauf zurücktreten oder eben mehr (Rate) bezahlen.
Das wäre im Falle des Matrix LED Lichts ok, solange es sich in gewissen Grenzen hält. Ich bin Schichtarbeiter und fahre viel im Dunkeln auf der Landstraße, da ist das Matrix LED welches ich in meinem BMW aktuell habe Gold wert.
In der englischen Preisliste gab es mal kurzzeitig einen Preis für das Matrix Licht und das war etwa 500Pfund wenn ich mich recht erinnere.
Wir werden sehen und es bleibt spannend, aber ist das Vorfreude nicht die schönste Freude?
Zitat:
@Lusti schrieb am 23. November 2023 um 22:08:23 Uhr:
In der englischen Preisliste gab es mal kurzzeitig einen Preis für das Matrix Licht und das war etwa 500Pfund wenn ich mich recht erinnere.Wir werden sehen und es bleibt spannend, aber ist das Vorfreude nicht die schönste Freude?
Meine Vorfreude wäre größer, wenn ich ihn schon probegefahren und samt Amtrix-LED bestellt hätte. ;-)
500Pfund wären nen absolutes Schnäpchen und nur 1/3 von dem, was ich geschätzt habe. Schauen wir mal. Vielleicht war es nur nen Platzhalter in der Preisliste. Wir werden uns halt noch nen paar Monate gedulden müssen, bis wir das wissen.
Liefertermin bei heutige Bestellung Q3 2024, Q4 wegen Automatikgetriebe und Panoramadach... och mensch ... 1 Jahr Vorfreude 😉
Ja, ist schon ne ziemlich lange Warterei. :-( Und je länger man mit dem Bestellen wartet, umso länger wirds dauern.
Das Panoramadach finde ich persönlich ziemlich unnötig. Lässt sich nicht öffnen und hat auch keine Verdunkelung. Gerade mit kleinen Kindern hinten drin, die auch mal tagsüber schlafen, brauche ich oben ned immer die grelle Sonne drauf oder die Straßenbeleuchtung in der Nacht. Ist bei unserem jetzigen praktischer. Elektrisches Rollo zu und gut ist. Werde es vermutlich trotzdem nehmen (müssen), da ich gerne die Ambiente-Beleuchtung hätte und die es nur im Paket mit dem Glasdach gibt. :-(
Zitat:
@fortu schrieb am 23. November 2023 um 23:01:40 Uhr:
Liefertermin bei heutige Bestellung Q3 2024, Q4 wegen Automatikgetriebe und Panoramadach... och mensch ... 1 Jahr Vorfreude 😉
Kommt die Aussage vom FFH???
Hat jemand ne Idee, was sich hinter dem "Picknick-Licht" anstelle der "Laderaumbeleuchtung LED" bei den Modellen Active, Sport und Tit X verbirgt?
Das mit dem Picknick Licht würde ich auch gerne wissen.
Ich habe immer gesagt ich möchte ein Auto mit Panoramadach haben, trotzdem haben wir es nicht dazu genommen da man es nicht schließen kann. Bei einem bekannten im T7 scheint das schon ordentlich zu brennen wenn die Sonne scheint.
Zitat:
@Lusti schrieb am 23. November 2023 um 22:08:23 Uhr:
In der englischen Preisliste gab es mal kurzzeitig einen Preis für das Matrix Licht und das war etwa 500Pfund wenn ich mich recht erinnere.Wir werden sehen und es bleibt spannend, aber ist das Vorfreude nicht die schönste Freude?
Meine Vorfreude wäre größer, wenn ich ihn schon probegefahren und samt Amtrix-LED bestellt hätte. ;-)
500Pfund wären nen absolutes Schnäpchen und nur 1/3 von dem, was ich geschätzt habe. Schauen wir mal. Vielleicht war es nur nen Platzhalter in der Preisliste. Wir werden uns halt noch nen paar Monate gedulden müssen, bis wir das wissen.
Ich vermute mal, da eh schon LED verbaut ist dürfte der Aufpreis nicht die Welt sein
Gibt's schon irgendwo etwas zur bestellbarkeit der voll elektrischen Version? Wenn ich von den Verzögerungen hier lese, kommt die doch auch nicht vor 2025...