Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)
11111111111111111111111111111Hallo liebe Gemeinde,
ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D
Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!
besten Dank!
4344 Antworten
Zitat:@Quibus schrieb am 3. Juli 2025 um 18:24:00 Uhr:
Wir sind dabei, einen TC Titanium-X zu kaufen.Standard ist das Sitzpaket 22, 5-fach verstellbare Sitze. (Inkl. Lendenwirbelstütze).Als Option gibt es das Sitzpaket 23, 8-fach verstellbare Sitze (ergonomisch). Bei dieser Option sind laut Preisliste die Lendenwirbelstützen NICHT elektronisch verstellbar.Der Verkäufer konnte mir den Unterschied nicht erklären.Kennt jemand den Unterschied?Wichtig für mich ist der ausziehbare Oberschenkelstutz. Ist das bei den 8-Wege-Ergonomiesitzen der Fall?
Wenn du die Oberschenkelstütze möchtest brauchst das sitzpaket 23
Den Elektrobus gibt's ab 2026 auch als Allrad: https://media.ford.com/content/fordmedia/feu/de/de/news/2025/07/03/ford-e-transit-custom-jetzt-auch-mit-allrad--allround-transporte.html
Zitat:
@viRnS schrieb am 3. Juli 2025 um 18:52:14 Uhr:
Sitz Paket 23
Das Bild zeigt genau mein Problem das die Preisliste nicht deutlich ist.
Bei Sitzpaket 22 steht genau welche Positionen Elektrisch bedient sind.
Bei Sitzpaket 23 steht das nicht.
Ein bisschen nach unten, bei die Lendenwirbelstütze:
Paket 22: Lendenwirbelstütze für Fahrer elektrisch einstellbar
Paket 23: Lendenwirbelstütze für Fahrer, 4-fach einstellbar
Bei Paket 23 steht nicht das diese Elektrisch sind.
Wahrscheinlich fehlt da nur das Wort "elektrisch".
Danke an @hendrykl und @TomP_aus_S für die Infos das Paket 23 die Oberschenkelstütze und auch 4-fach einstellbare Lendenwirbelstütze.
Für mich verstehe ich das so dass alles elektrisch ist. Von Manuel steht in der Abteilung nichts mehr.
Mfg
Ähnliche Themen
Eigentlich ergänzen größere Pakete nur die kleineren. Bei dem Titanium X steht ja auch nicht "Hupe"
Die Lendenwirbelstütze ist elektrisch also 4fach einstellbar, anstatt nur 1fach. So lese ich auch alle anderen Pakete und Optionen.
Hallo,
weiß jemand ob es kompatible Dachträger gibt, wenn man das Panoramadach konfiguriert?
Du kannst die Reling mit dazunehmen und dann die Träger (Thule etc.) nehmen die du möchtest.
Da gibt es keine Beschränkungen.
Hallo zusammen, Ich bin hier recht neu, habe aber bereits sehr viele Seiten mitgelesen 😀 Hier gibt es dank euch super viele Neuigkeiten sowie sehr interessante Informationen. Ich habe mir ebenfalls einen TC Titanium X; L1 ohne Pano bestellt. Bestellung wurde Mitte April aufgegeben laut Fuhrpark ist die Lieferzeit Q4. Ich habe auch eine Frage und ich meine bisher noch nichts großartiges darüber gelesen zu haben. Entschuldigt bitte falls ich es überlesen habe sollte. Wie ist eure Erfahrung mit dem B&O Soundsystem? Habe ein wenig Angst das diese durch die nicht besonders gute Türdämmung ein wenig wie aus der Dose sich anhört...??? Ich hoffe dass ich mich total irre und ihr mir eine positive Rückmeldung schreibt !! Vielen Dank für eure Rückmeldungen Tourneoische Grüße
Also in meinem TC (Auslieferung 06/2025) bin ich positiv überrascht, finde das B&O System gut. Ich finde es auf jeden Fall besser als das Standard System im Passat B8. Der Subwoofer ist links in Kofferraum, bei mir klappert auch nix. Berücksichtigt man den Aufpreis finde ich Preis Leistung in jedem Falle sehr gut, gerade beim PHEV, wenn man viel leise dahin gleitet lohnt es sich besonders!
Unserer ist von 12/24 und ich kann das auch nur bestätigen, den Klang ich sehr gut und es klappert auch nichts.
Der HiFi-Freak wird bestimmt was finden was besser sein könnte…
Ich bin zufrieden …
Hallo Benemich83,
Vielen Dank für Deine Rückmeldung!
Mir ist die Misikanlage tatsächlich sehr wichtig. Ich freue michvzu hören das du sie gut findest und nichts klappert.
Dann kann ich mich ja weiter freuen..... 😉
Weiß jemand wie die 15 Lautsprecher bei dem B&O Soundsystem zusammenkommen?
Wenn ich 4 Lautsprecher (Hochton und Mittelton) pro Sitzreihe zähle also 12 Stück, sowie 1x Centerspeak und 1x Subwoofer komme ich auf 14
Was ist mit Nummer 15???
Einer ist vorn hinter den Bildschirm in der Armatur. Unter der Frontscheibe... Du weißt
Ach das meinst du bestimmt mit Center. Ok
Zitat:
@viRnS schrieb am 8. Juli 2025 um 19:18:16 Uhr:
Einer ist vorn hinter den Bildschirm in der Armatur. Unter der Frontscheibe... Du weißt
Ach das meinst du bestimmt mit Center. Ok
Genau mit diesem Center komme ich nach meiner Zählung auf 14....
Ich hatte auch schonmal gezählt. Bin auch nur auf 14 gekommen. Irgendwo liegen hier Ersatzteil Explosionszeichnung rum zu diesem Thema