Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)
11111111111111111111111111111Hallo liebe Gemeinde,
ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D
Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!
besten Dank!
4376 Antworten
Moin ihr Lieben,
Wer von euch hat den Schicken denn mit Allrad und elektrisch schwenkbarer AHK bestellt? Wirkt sich das auf die Anhängelast aus? Hat da jemand ne zuverlässige Quelle? Meinen Händler wollte ich dazu morgen auch mal befragen, ob er da was drüber weis 🙂
Einen wunderschönen Sonntag wünsch ich euch.
Bestellt nicht, aber lt. Angebot 2400 kg Anhängelast. Dürfte lt. Liste bei allen Allrad Varianten gleich sein.
Schönen Sonntag ebenfalls :-)
2/2/2 Bestuhlung
@golfgtitdi, @hendrykl, Die Drahtloser Gurtschlosssensoren sind am Sitz montiert - S. 225
Allerdings vermute ich, dass nur 2 Sitze (2. Reihe links und rechts) austauschbar sind. Die rechte Sitz (Reihe 2) scheint von den Radkästen gehalten zu werden, um zu Reihe 3 zu gelangen, noch niemand getestet?
Mir fehlt eine "Komfort" 2/2/2 Bestuhlung für Länge Fahrten.
Es ist wirklich schade, dass statt Einzelsitzen zunächst eine Sitzbank geplant war und dazu noch eine andere Schiene-breite für den Mittelsitz.
Quelle: BEMM Transit Custom/Tourneo Custom 2024.5.
https://...rdpro-specialvehicles.com/.../vehicle-page.html?...
Ja jetzt schauen wir mal wenn er da ist, dann sehe ich es vor Ort mal an was da vielleicht passen könnte oder alternativen gibt
Ähnliche Themen
Auf Car Crash Review soll nächste Woche ein Video zum Phev kommen. Bin mal gespannt.
Wieso kann meinen Beitrag nicht löschen?
Habe gerade die Information bekommen, das in einer Woche auf You Tube "Ford Tourneo Custom PHEV"ein Video kommen soll mit Testerfahrung in Deutsch von
"the car crash review" Das wurde nach Anfrage den Usern mitgeteilt. Bin ja mal gespannt 😉
https://www.youtube.com/@thecarcrashreview
Zitat:
@R.ST schrieb am 3. Juni 2024 um 16:12:09 Uhr:
Habe gerade die Information bekommen, das in einer Woche auf You Tube "Ford Tourneo Custom PHEV"ein Video kommen soll mit Testerfahrung in Deutsch von
"the car crash review" Das wurde nach Anfrage den Usern mitgeteilt. Bin ja mal gespannt 😉
https://www.youtube.com/@thecarcrashreview
Einer der Anfragenden war ich und 2 Post weiter oben hab ich das schon geschrieben.
Ich hoffe auch, das die nicht nur ne kleine Runde drehen sondern auch mal die Elektrische Reichweite testen.
Zitat:
@Gio_aus_IT schrieb am 1. Juni 2024 um 08:44:16 Uhr:
New doc from https://tourneocustom.fordpresskits.com/?p=introductionGio
...was ich seltsam find, die Drehmomentangabe mit 209Nm,
das wäre ja nur der Benziner? Die Systemleistung setzt sich ja aus Benziner + EDrive also laut Preisliste, 205 + 320 Nm zusammen...
@Custom66
Dann hat sich das überschnitten. Konnte ja nicht Ahnen, das du auch auf YouTube bei carcrash mit anderem Account auch Diskussionen führst!
Denn von dort hatte ich die Information
Zitat:
@R.ST schrieb am 3. Juni 2024 um 22:09:33 Uhr:
@Custom66
Dann hat sich das überschnitten. Konnte ja nicht Ahnen, das du auch auf YouTube bei carcrash mit anderem Account auch Diskussionen führst!
Denn von dort hatte ich die Information
Die Frage nach dem Phev haben auf Youtube einige User gestellt. Genau wie du oder alle anderen hier wartet jeder sehnsüchtig nach News über den neuen Custom.
Drum finde ich es super das hier jeder seine Neuigkeiten mit uns teilt.
Von Ford selbst bekommt man die Infos ja, wenn überhaupt, eher miserabel aufbereitet.
Das hat mein Händler auch schon bemängelt.
Falls jemand Zeit, Lust und ein Fahrzeug zum Ausmessen hat, würde ich mich über die folgenden Messungen des rechten Sitzes der 3. Sitzreihe sehr freuen:
- Sitzhöhe im Fahrzeug an Sitz und Schulter (oben)
- Breite, Länge und Höhe im eingeklappten Zustand (im Fahrzeug)
- Durchgang zwischen Bank und Rechte Radkasten
Ich möchte das Thema Matrix-LED-Licht nochmal aufgreifen.
Auf der britischen Ford Homepage ( https://www.ford.co.uk/cars/new-tourneo-custom ) bin ich über die Serienausstattung des Titanium X gestolpert und fand dort den Auflistungspunkt Matrix-LED. Gibt es mittlerweile neue Informationen?
In der GB-Preisliste steht nach wie vor: "Matrix LED Headlamp with Glare Free High Beam - From Bundle 2 Wave 3 Late 2024". Alle aktuell bestellten bzw. bestellbaren Fahrzeuge sind noch Wave 1 bzw Wave 2, also ohne Matrix LED!
Bedeutet aber auch es ist Serienausstattung beim Titanium -X zumindest in GB, also wer dort bestellt hat und sein Auto erst in wave 3 gebaut wird, wird diese sehr wahrscheinlich drin haben. Weil die bauen sicher keine 2 unterschiedlichen Titanium -X zur gleichen Zeit, bei denen die Serienausstattung unterschiedlich ist