klappern Schiebetüre beim neuen Tourneo Custom V710
Hallo zusammen,
da doch relativ viele das Problem haben, dass (meist die rechte) Schiebetüre klappert, mache ich hier mal ein neues Thema auf.
Bei uns wurden die untere sowie die obere Verkleidung abgebaut und auch bei der anschließenden Fahrt ohne die Verkleidungen war das klappern deutlich wahrnehmbar. Händler ist in Klärung, Problem bis dato noch nicht gelöst.
12 Antworten
Kommt das bei allen 3 Varianten vor?
Also bei manueller Schiebetür, der mit Zuziehhilfe und auch bei der elektrischen?
Das Klappern ist auch beim Baujahr 2020/2021 vorhanden. Hier hat nur laufendes Fetten der Aufnahmepunkte geholfen. Sobald Fett wech - Klappern da
Ähnliche Themen
Zitat:
@flashpoldi schrieb am 7. Februar 2025 um 16:53:10 Uhr:
Das Klappern ist auch beim Baujahr 2020/2021 vorhanden. Hier hat nur laufendes Fetten der Aufnahmepunkte geholfen. Sobald Fett wech - Klappern da
Ich fahre seit 5 Jahren einen 2020er Tourneo, bei mir hat die Schiebetür noch nie geklappert.
Hoffe das wenn ich nächste Woche alt gegen neu tausche die Tür auch nicht klappert.
Wenn doch, liegt es nicht an den manuellen Türen, da wir die elektrischen Schiebetüren bestellt haben
Zitat:
@Verdachtsunabhaengig schrieb am 7. Februar 2025 um 18:29:40 Uhr:
Dann würde ich den Wagen gleich stehen lassen 😁Sie werden Klappern
Hi,
hab das Auto am Freitag geholt und bisher kein Klappern an der Schiebetüren feststellen können.
rechte Seite
ohne Hilfe beim Ziehen
mit Klappern des Fensters
Das Fenster in der Schiebetür macht sich bemerkbar. Ob das am Fenster, der Schiebetür oder an beiden liegt…wüsste ich auch gerne.
Hi zusammen, hat denn nun jemand von Euch eine Lösung zum klappern von der Werkstatt erhalten? Bei mir hat es nach ca. 1.000km angefangen. Selbes Symptom wie bei Euch. Schiebetüre rechts klappert auf schlechten Straßen. Hört sich irgendwie so an als ob innerhalb der Verkleidung etwas lose wäre…
Hallo, das gleiche Klappern hatte ich auch von Anfang an, habe es dann vom Fordhändler beheben lassen! Er hat die Verkleidungen los genommen, irgendwas war das loose , jetzt klappert nix mehr !
Wir haben mit Zuziehhilfe,beim fahren kein klappern, allerdings beim auf und zu ziehen an der rechten Seite seltsame Geräusche. Händler sagte er wüsste nicht wo das Problem her kommt und würde vorerst nicht alles auseinander bauen um zu schauen sondern warten bis Ford eine Art Fehlerbehebung raus gibt.
Ich hatte meinen dicken wegen dem Klappern in der rechten Schiebetüre und anderen Dingen in der Werkstatt. Das Klappern ist nun behoben. Die Ursache war, dass sich eine Halterung vom Sonnenschutzrollo gelöst hatte und dieses bei schlechten Straßenverhältnissen sehr laut geklappert hat. Ist nun weg und jetzt passt wieder alles.