Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)
11111111111111111111111111111Hallo liebe Gemeinde,
ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D
Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!
besten Dank!
4376 Antworten
Hey, habe am 24. Februar 2024 den Titanium X bestellt. (Konfig in Signatur)
Letzte Woche hab ich mit dem Händler telefoniert: Ford sagt, dass der Wagen wegen des Panoramadaches Januar/Februar 2025 kommen soll.
Kann mir jemand folgende Fragen beantworten?
- Wie hoch ist der Tourneo Custom Titanium X mit der bestellten Dachreling? Und wie hoch ohne?
- Besteht die Möglichkeit die Dachreling nachträglich zu entfernen?
- Besteht die Möglichkeit ein Dachzelt mit Hilfe der Dachreling zu befestigen? Trotz des Panoramadaches?
Ich danke Euch!
Tourneo Custom Active PHEV
@OlliBe.
Da war aber einer schnell 😉
"Hier kommt noch eine Interessante Aussage von einem Ingenieur von Ford Otosan"
Als Ingenieur bei Ford Otosan möchte ich zusätzliche Informationen weitergeben (für 6:07). Automatische Schiebetüren können über Bewegungssensoren geöffnet werden, die unten rechts und links am vorderen Stoßfänger angebracht sind. Darüber hinaus gibt es eine Knopfvariante der Schiebetüren, die sich mit nur einem Knopfdruck von den hinteren Sitzreihen aus öffnen und schließen lässt, was beim Testfahrzeug jedoch nicht der Fall war.
Ähnliche Themen
Zitat:
@R.ST schrieb am 8. Juni 2024 um 15:35:39 Uhr:
"Hier kommt noch eine Interessante Aussage von einem Ingenieur von Ford Otosan"
Als Ingenieur bei Ford Otosan möchte ich zusätzliche Informationen weitergeben (für 6:07). Automatische Schiebetüren können über Bewegungssensoren geöffnet werden, die unten rechts und links am vorderen Stoßfänger angebracht sind. Darüber hinaus gibt es eine Knopfvariante der Schiebetüren, die sich mit nur einem Knopfdruck von den hinteren Sitzreihen aus öffnen und schließen lässt, was beim Testfahrzeug jedoch nicht der Fall war.
Das hört sich sehr interessant an. Je mehr ich solche Aussagen höre, desto mehr möchte ich warten, bevor ich bestelle. Vielleicht bekommt er auch eine elektrische Kofferraumklappe. Und wenn du sagst, er bekommt auch einen Knopf für die elektrischen Türen, das wäre schon genial. Dann fehlen nur noch die Matrix-LED-Scheinwerfer. Ich weiß nicht, ob ich noch ein oder zwei Wochen warten soll. Was meint ihr? Soll ich jetzt bestellen oder noch warten?
@oergon
Hi, das ist schwer zu sagen, wann der Richtige Zeitpunkt zum bestellen ist. Es wird sich wohl immer wieder etwas verändern, bis mal ein Modell auf den Markt kommt, wo Feinheiten oder auch Kinderkrankheiten behoben worden sind. Hat ja jedes Auto, wenn es Neu an den Start geht. Ich würde sehen oder Nachhören, was an Ausstattungen oder Pakete zur Zeit produziert werden können oder auch lieferbar sind. Wenn dies dann paßt, dann würde ich an Deiner Stelle Best. So würde und habe ich es auch gemacht. Vielleicht hilft dir das ein wenig, um zu Entscheiden, wann Du bestellen möchtest.
Ich würde nicht zu lange warten, die Preise haben sich seit der 1. Veröffentlichung noch nicht geändert, ich bin mir sicher, es dauert nicht mehr lange und Ford wird dem allgemeinen Trend folgen und die Preise anheben, vermutlich im Herbst.
Zitat:
@Lusti schrieb am 9. Juni 2024 um 08:45:31 Uhr:
Ich würde nicht zu lange warten, die Preise haben sich seit der 1. Veröffentlichung noch nicht geändert, ich bin mir sicher, es dauert nicht mehr lange und Ford wird dem allgemeinen Trend folgen und die Preise anheben, vermutlich im Herbst.
Ich könnte mir vorstellen mit der auf Wave 3
Ich zb. will das Matrix Licht haben.
Da ich das Fahrzeug nicht dringend benötige, kann und werde ich warten zu bestellen.
Warum sollte man vorher bestellen wenn man eigentlich noch dies und das möchte. ?
Außer man braucht das Kfz zwingend.
Preise werden sicher im Herbst steigen.
Dafür gibt’s im Titanium X dann auch Matrix und bei den anderen Modellen sicher auch ne Kleinigkeit mehr in Serie.
Vielen Dank für eure Antworten. Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag. Ich werde noch ein bis zwei Wochen warten, in der Hoffnung, dass wir dann mehr wissen. Bisher habe ich einen sicheren Nachlass von 22,5 % erhalten. Daher riskiere ich es, noch ein oder zwei Wochen abzuwarten. Vielleicht gibt es bis dahin weitere Neuigkeiten.
Mich würd generell mal interessieren, was ihr so für Prozente bekommen habt?! Hab 20% bekommen und bin nun bei 50000€ Anzahlung und 12315€ finanzierung.
Hab ihn als Selbstständiger gekauft. Bekommt also 10000€ UsT wieder.
Foto vom Angebot im Anhang. Ärger mich ein wenig, wenn ich hier 26% und 22,5% höre ;-)
Zitat:
@jacob37 schrieb am 9. Juni 2024 um 11:15:10 Uhr:
Mich würd generell mal interessieren, was ihr so für Prozente bekommen habt?! Hab 20% bekommen und bin nun bei 50000€ Anzahlung und 12315€ finanzierung. Bekomme ca. 10000€ UsT. zurüxk wegen Selbständigkeit. Foto vom Angebot im Anhang. Ärger mich ein wenig, wenn ich hier 26% und 22,5% höre ;-)
Ich glaube, 26 % bekommt man nur beim Diesel. Beim Plug-in-Hybrid geht nicht mehr als 22,5 %. Wenn du möchtest, kann ich dir die Kontaktdaten geben.
Zitat:
@oergon schrieb am 9. Juni 2024 um 11:22:49 Uhr:
Zitat:
@jacob37 schrieb am 9. Juni 2024 um 11:15:10 Uhr:
Mich würd generell mal interessieren, was ihr so für Prozente bekommen habt?! Hab 20% bekommen und bin nun bei 50000€ Anzahlung und 12315€ finanzierung. Bekomme ca. 10000€ UsT. zurüxk wegen Selbständigkeit. Foto vom Angebot im Anhang. Ärger mich ein wenig, wenn ich hier 26% und 22,5% höre ;-)Ich glaube, 26 % bekommt man nur beim Diesel. Beim Plug-in-Hybrid geht nicht mehr als 22,5 %. Wenn du möchtest, kann ich dir die Kontaktdaten geben.
Warum holst du dir keinen Plug-in-Hybrid? Dann sparst du jeden Monat 0,5 %.
Für die 0,5% Regelung muss der Hybrid mindestens 60km rein elektrisch schaffen. Das packt der Ford nicht.
Ich werde Fahrtenbuch machen. Alles schon mit 2 Steuerberatern durchgekaut. Aber danke dir für den Hinweis!
Außerdem: „Auch wenn die 0,5-Prozent-Regelung bis 2030 grundsätzlich festgesetzt ist, können sich die Bedingungen weiterhin ändern. „Neben der bereits geplanten Mindestreichweitenanhebung auf 80 Kilometer im Jahr 2025 ist es möglich, dass der Staat die Anforderungen an die Abgaswerte für Hybride verschärft. So kann zwischen 2025 und 2030 theoretisch noch eine weitere Anhebung der Mindestreichweite stattfinden“