Ford Tourneo Custom PHEV
Hallo zusammen.
Ich mache hier ein Thema nur zum PHEV auf, da im allgemeinen Thread ganz viel um den PHEV geschrieben wird und alles andere etwas unter geht.
Wir haben ein E-Auto im Haushalt. Also kenne ich mich damit aus und auch die angenehmen Vorteile .Den TC rein elektrisch zu bestellen geht wegen der geringen Reichweite nicht. Von den 20k Km pro Jahr sind bei uns 12k Km Langstrecke 800km +. in die Berge. Trotz der vielen positiven Kommentare zum PHEV stellen sich noch Fragen auf.
Kann der PHEV wirklich rein elektrisch fahren, ohne das sich der Verbrenner zuschaltet? Das wäre perfekt für die 7-12km in die Firma.
Wie verhält sich der PHEV auf Langstrecke? Ich bevorzuge Tempomat 130-140 km/h. Ist der Akku leer wenn ich am Fernpass ankomme und muss ich mich dann mit 87Kw darüber quälen?
Rekuperriert der PHEV bergab richtig gut? Hält der Antrieb beim runterfahren die Geschwindigkeit oder muss doch die Bremse eingreifen?
Vielen Dank für eine gute Kommunikation hier.
Gruß, Markus.
1397 Antworten
Danke für die Erläuterung. Bin jetzt zwar maximal verwirrt bzgl. der Leistungsdaten laut Preisliste/Bestellung von 171kW aber was solls... er wird schon fahren. 😁
Zitat:
@76er_ schrieb am 20. November 2024 um 08:05:52 Uhr:
Danke für die Erläuterung. Bin jetzt zwar maximal verwirrt bzgl. der Leistungsdaten laut Preisliste/Bestellung von 171kW aber was solls... er wird schon fahren. 😁
Die Systemleistung von 233 PS ist nicht die kombinierte Leistung der beiden Motoren. Die Motoren haben ja unterschiedliche Leistungsentwicklungen. Der Benziner bringt seine Maximalleistung erst bei 4500 U/min. Aber vertraue auf uns, das Auto hat mehr als genug Leistung, egal mit welchem Motor Du fährst.
Zitat:
@76er_ schrieb am 20. November 2024 um 08:05:52 Uhr:
Und wie der fährt 😎
Zitat:
@Ichiel schrieb am 18. November 2024 um 20:13:55 Uhr:
Ich habe im Menü auch keinen Sport Modus.VG
Ich habe auch keinen Sportmodus.
Weiß da jemand schon was zu, warum das so ist?
Ähnliche Themen
Vielleicht hat der Titanium kein Sportmodus, liegt es eventuell an der Ausstattungslinie?
Zitat:
@buzek81 schrieb am 21. November 2024 um 13:00:48 Uhr:
Zitat:
@Ichiel schrieb am 18. November 2024 um 20:13:55 Uhr:
Ich habe im Menü auch keinen Sport Modus.VG
Ich habe auch keinen Sportmodus.
Weiß da jemand schon was zu, warum das so ist?
Mit einem nagelneuen Auto würde ich mit solchen Fragen direkt zum Händler und den zur Rede stellen.
könnte natürlich sein, ist am Cupra Formentor auch so, nur der VZ hat den "cupra" modus und der VZ 5 zusätzlich den "drift mode" oder wie sich das genannt hat.
steht irgendwo welche Modi es bei welcher Ausstattung gibt oder geht hier jeder davon aus, dass ein Trend oder Titanium die gleichen haben wie ein Active, Sport & Titannium - x?
Hab die Titanium x Version. Der Verkäufer war auch sehr überrascht. Habe auch mal ne Anfrage bei Ford gestellt. Warten wir mal ab.
Zitat:
@Cupernicus schrieb am 21. November 2024 um 15:16:35 Uhr:
Vielleicht hat der Titanium kein Sportmodus, liegt es eventuell an der Ausstattungslinie?
Nein, habe Titanium und natürlich alle Modi. Das wurde schlichtweg falsch gecodet bei den Leuten die den Modus versehentlich nicht haben.
Wenn dem so sein sollte, hoffe ich mal, dass keine sicherheitsrelevanten Systeme ebenfalls nicht richtig codiert wurden.
Frage an alle mit Plug In Hybrid.
Hat sich jemand mal Gedanken gemacht was passiert wenn die Batterie nachlässt bzw defekt geht? Soweit ich weiss hat sie 8 Jahre Garantie oder? Nehmen wir an, man müsste sie außerhalb der Garantie tauschen. Hat schon jemand gefragt was das kostet?
Bitte sei mir nicht böse, aber was in 8 Jahren (wenn es denn 8 Jahre Garantie sind) ist, interessiert mich jetzt noch nicht wirklich.
Da sind mir und manch andererm hier, momentan andere Dinge in Bezug auf den Custom PHEV wichtiger.
Warum sollte man sich die Frage stellen? Was sollen wohl BEV-Fahrer denken? Alles kann theoretisch kaputt gehen. Das nennt man Lebensrisiko. Aber mein Tipp: Leasen. Ich tausche alle 4 Jahre beide Autos durch. Immer neueste Technik, 0 Risiko 🙂
Zitat:
@vinkrath schrieb am 21. November 2024 um 21:57:47 Uhr:
Warum sollte man sich die Frage stellen? Was sollen wohl BEV-Fahrer denken? Alles kann theoretisch kaputt gehen. Das nennt man Lebensrisiko. Aber mein Tipp: Leasen. Ich tausche alle 4 Jahre beide Autos durch. Immer neueste Technik, 0 Risiko 🙂
Bisher habe ich immer geleast und alle 3 Jahre getauscht.
Diesen Wagen möchte ich länger fahren.
Wenn ich den mal verkaufen will und die Batterie hat noch 1 Jahr Garantie, ist das wahrscheinlich sehr Wertmindernd. .
Zitat:
@buzek81 schrieb am 21. November 2024 um 21:55:22 Uhr:
Bitte sei mir nicht böse, aber was in 8 Jahren (wenn es denn 8 Jahre Garantie sind) ist, interessiert mich jetzt noch nicht wirklich.
Da sind mir und manch andererm hier, momentan andere Dinge in Bezug auf den Custom PHEV wichtiger.
Bin dir überhaupt nicht böse, warum auch.
Mich würde schön interessieren was so eine Batterie kostet wenn schon eine 750mwh Ebike Batterie fast 1000 Euro kostet. Ford sagt nichts aktuell.