Ford Sync2 Update
http://www.motor-talk.de/forum/sync-modul-update-t5456359.html
Hier, für alle die es interessiert 🙂
Dazu noch mal der Link:
http://ivsu.binaries.ford.com/.../...8updatepackageEULangpack1Rev2.zip
Während es in Deutschland quasi als aufregend bezeichnet wird, das Auto selbst "up zu daten", ist es in den USA Alltag. Verstehe nicht, warum es hier nicht genauso läuft. (Man kann ja an den Werkstattbesuchen verdienen, "kundenfreundlich"😉
Ladet es einfach runter, entpackt es auf einen Stick und los gehts. Folgt einfach den Meldungen auf dem Bildschirm und wartet (ca 30min) bis es sagt, dass es fertig ist.
Das ist das offizielle Update für Europa vom offiziellen Ford Server, also keine Angst.
Edit: hier der Wiki Link zum Update, aber noch Rev1 https://en.wikipedia.org/wiki/MyFord_Touch
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
es ist mir, Bannko aus dem fordownersclub.com mit dem Update. Spreche auch ein bisschen Deutsch. Als der Update so viele von sie möchten, ich mache es ein bisschen einfacher fuer sie.
Also Sie können mir auch hier eine Nachricht schicken und ich stelle der Link zur Verfügung.
MFG.
PS: Immer, "UPDATE ON YOUR OWN RISK" hehe 😉
1535 Antworten
Navi wäre noch egal, ist im Sync2 nur optional drin, aber zu dem Baujahr passt eher Sync 1... zumal mit kleinem Bildschirm. Suchst du ein regelrechtes grosses Hardware- Upgrade? Da kann dir vlt der User Boe_Boe helfen, der krempelt dir das Auto komplett um, lies mal seine Posts.....
F8 also - gut zu wissen, dann werden die F7 jetzt billiger....
Ähnliche Themen
Zitat:
@heartlight schrieb am 22. Juni 2019 um 11:49:21 Uhr:
DL Link auf Anfrage (knapp 18 GB)
hätte interesse daran
Falls die Nuance-Files Probleme machen.
Einfach die von der F7 verwenden. (vorher sichern !!)
Die F8 hat nur noch 3 Sprachen (ENG/D/RUS).
Ob man die Spachdateien der F7 verwenden kann weiß ich nicht.
PS: wenn man die F6 oder F7 auf einer 64GB Karte hat. Einfach nur die Ordner löschen, aber das File mit der Registrierung stehen lassen. Nicht formatieren ! Dann muss man die Karte nicht "extra" aktivieren.
Die F7 konnte man noch auf eine 32GB Karte quetschen wenn man nicht alle sprachpakete aufgespielt hat (Deutsch reicht den meisten ja wohl), das geht bei der F8 nicht mehr. 64GB muss man haben
Zitat:
@heartlight schrieb am 23. Juni 2019 um 17:53:45 Uhr:
Die F7 konnte man noch auf eine 32GB Karte quetschen wenn man nicht alle sprachpakete aufgespielt hat (Deutsch reicht den meisten ja wohl), das geht bei der F8 nicht mehr. 64GB muss man haben
Das ist seltsam, die Karte hat eine Größe von ca. 30GB. Solltet ihr die 2 Sprachen löschen, dann passt die F8 Karte auf eine 32GB SD Karte.
na dann auch auf 32GB, kommt auch wohl auf die Karte an..
Aber was kostet denn ne 64er Karte??? Hier sparen.. weiß nicht
Hallo Fachleute,
soll/will für einen Nachbarn sein Navi aktualisieren. Hat ein Sync2 mit der 4.32 und eine Karte
F3.
Hab schon so manches gutes altes TomTom auf den neuesten Stand gebracht. Hat nach intensivem Einlesen auch immer gut geklappt.
Ich hab auch schon eine F8-Karte fertig, die eigentlich funktionieren müßte, aber nicht funktioniert. Ich denke, das liegt an der 4.32. Man liest, dass die F8 die 3.10 braucht.
Habe aber etwas Muffe, das Update durchzuführen. Gibt ja doch wohl mal so ein paar Probleme.
Hat jemand Erfahrung mit dem Update von 4.32 auf 3.10? Und vielleicht auch die F8 am "Laufen"?
Die F8 läuft definitiv auch unter 4.32
Habe ich gestern in meinem Kuga ausprobiert.
Heute morgen habe ich auf der Fahrt zur Arbeit dann auch das Update auf 3.10 gemacht. Hat einwandfrei funktioniert.
Hab das Software-Paket von Kingsammy und Doc aus denn mondeo-mk5 Forum genommen. Hab dort aber auch erst den kompletten Thread durchgelesen und auch die ausführliche Beschreibung, die da als PDF zur Verfügung gestellt wird.
War alles logisch nachvollziehbar.
Die Hinweise zur Geduld sollte man sich wirklich zu Herzen nehmen, denn bei den Neustarts sieht es immer so aus, als ob sich nichts mehr tut. Da das System aber auf Windows basiert, sollte einen das nicht wundern...
Und wie vielfach beschrieben dauert die Installation der Datei Nummer 13 ca zehn Minuten. Das sind aber wohl die ganzen Sprach-Dateien.
Insgesamt hat das Update ca 30 Minuten gedauert, was auch so beschrieben ist.
Also nur Mut und drauf damit.
Alleine die Verbesserung der Touchscreen Reaktion ist es Wert...