Ford Sync2 Update

Ford Focus Mk3

http://www.motor-talk.de/forum/sync-modul-update-t5456359.html

Hier, für alle die es interessiert 🙂

Dazu noch mal der Link:

http://ivsu.binaries.ford.com/.../...8updatepackageEULangpack1Rev2.zip

Während es in Deutschland quasi als aufregend bezeichnet wird, das Auto selbst "up zu daten", ist es in den USA Alltag. Verstehe nicht, warum es hier nicht genauso läuft. (Man kann ja an den Werkstattbesuchen verdienen, "kundenfreundlich"😉

Ladet es einfach runter, entpackt es auf einen Stick und los gehts. Folgt einfach den Meldungen auf dem Bildschirm und wartet (ca 30min) bis es sagt, dass es fertig ist.

Das ist das offizielle Update für Europa vom offiziellen Ford Server, also keine Angst.

Edit: hier der Wiki Link zum Update, aber noch Rev1 https://en.wikipedia.org/wiki/MyFord_Touch

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

es ist mir, Bannko aus dem fordownersclub.com mit dem Update. Spreche auch ein bisschen Deutsch. Als der Update so viele von sie möchten, ich mache es ein bisschen einfacher fuer sie.
Also Sie können mir auch hier eine Nachricht schicken und ich stelle der Link zur Verfügung.

MFG.

PS: Immer, "UPDATE ON YOUR OWN RISK" hehe 😉

1535 weitere Antworten
1535 Antworten

Da die Links von mir sind, nimm LicherX

Viel spaß mit der F8

Hallo zusammen,

kann mir eventuell jemand sagen welche Speichergröße die SD Karte haben darf? Ich wollte heute - ich hatte keine kleinere Karte - eine 128 GB Karte verwenden, aber dann kam die Meldung - Speicherkartenfehler.Und die Daten (Ordner) auf der alten F4 Karte konnte ich nicht löschen, da sie schreibgeschützt sind. Es nutzte auch nichts den Schieberegler an der SD Karte nach oben bzw. nach unten zu schieben.

Warum eigentlich gibts nur 3.1 auf dem inoffiziellen Weg, der entsprechend mit Risiken verbunden ist?
Am Telefon wurde ich vom Kundencenter vertröstet, es gäbe seit Monaten Probleme mit dem Update...ich kann das nicht glauben!
Ein Konzern der es monatelang nicht geschissen kriegt, ein simples Update anzubieten?
Das stinkt gewaltig!

Warum ist das wohl so? Weil kein Händler das Risiko eines Updates eingeht der von einem Kunden gewünscht wird. Entweder du machst das selber, oder es wird kein geben.

Ähnliche Themen

Wobei das Kartenmaterial einfach eine SD Karte ist. Aktuell ist F8.

Zitat:

@heartlight schrieb am 22. Juni 2019 um 11:49:21 Uhr:

DL Link auf Anfrage (knapp 18 GB)

Ich hätte ebenfalls Interesse. Vielen Dank

Hallo zusammen,

weiß zufällig jemand ob es einen Fix gibt für das "CD wird gelesen" Problem gibt?
Habe Sync2 auf 3.10 geupdatet. Doch wenn eine CD im Gerät ist, wenn man das Fahrzeug/Sync2 gestartet wird, dann erschein im Radio, USB, Bluetooth-Modus.... immer die Meldung "CD wird gelesen" und lässt sich nicht wegdrücken. Erst wenn man die CD auswirft oder man in den CD-Modus wechselt geht die Meldung weg.

Weiß jemand ne Lösung?
Wäre dankbar darüber.

MFG

Würde mich über den Link (und Kennwort?) auch sehr freuen🙂

@Ironsuz86 : Soweit ich weiß gibt es für diesen Fehler ein Update für das Audio-Modul - das kann aber nur der Ford-Händler aufspielen. Das ist unabhängig vom Sync2-Update.

Gruß

Micha

Moin moin. Ich habe das problem ich habe Sync 2 3.10 in der falschen Sprache installiert, und bekomme die EU version nicht installiert.
kommt immer die meldung das es schon upgedatet ist.
die auszuwählenden Sprachen sind Englisch, Spanisch, Französisch.
ich möchte doch aber deutsch haben wie geht das ?????

Hallo. Ich habe mir einen gebrauchten Ford Mondeo Vignale mit Sync 2 gekauft und die Vertragswerkstatt gebeten, vor Abholung meines Fahrzeugs, Sync 2 auf den letzten Softwarestand zu aktualisieren. Leider kam es, wie es kommen musste. Bei Abholung war das Navi oben rechts verschwunden. Stattdessen gab es dort IMHO "Informationen". Auch als Sprache konnte man nur noch englisch, französisch oder spanisch auswählen. Der Verkäufer meinte daraufhin nur, dass da scheinbar etwas mit dem Update schief gegangen sein muss. Das Auto kam in die Werkstatt und man versuchte, das Sync-Update erneut aufzuspielen. Scheinbar hat dies nicht geklappt, so dass man mir nach einigen Stunden eröffnete, man hätte die komplette Software des Autos nun platt gemacht und würde diese neu installieren.

Zwischenzeitlich berief man sich immer wieder auf Probleme mit den Update-Servern bei Ford (Systemausfälle des IDS Fahrzeugdiagnosesystems). Mittlerweile hat man es wohl soweit hinbekommen, dass das Auto und Sync wieder auf deutsch sind. Nichtsdestotrotz fehlt immer noch ein funktionierendes Navigationssystem.

Meine Vermutung nach Durchlesen des Threads ist, dass durch das komplette Neuaufsetzen des Systems bzw. des Fahrzeugs die Lizenzdatei verloren ging und das Navi deshalb nicht mehr vorhanden ist. Da ich mittlerweile daran zweifle, dass die Werkstatt das hinbekommt, wollte ich hier nachfragen, was hier zu tun ist. Vielleicht kann ich mit Hilfe des Forums ja den zielführenden Hinweis für die Werkstatt geben.

Würde mich über Rückmeldung freuen.

Hab es den Vignale wirklich schon als es noch Sync 2 gab?

Das Fahrzeug ist Erstzulassung 01/2016 und hat wirklich Sync 2. Das Sync 3 kenne ich vom Ford Fiesta meiner Frau.

Achso,dacht die Vignale gibt's noch garne solang aber so schnell vergeht die Zeit.

Auto wurde gestern fertig. Habe ihn gestern geholt.

Deine Antwort