Ford Sync2 Update

Ford Focus Mk3

http://www.motor-talk.de/forum/sync-modul-update-t5456359.html

Hier, für alle die es interessiert 🙂

Dazu noch mal der Link:

http://ivsu.binaries.ford.com/.../...8updatepackageEULangpack1Rev2.zip

Während es in Deutschland quasi als aufregend bezeichnet wird, das Auto selbst "up zu daten", ist es in den USA Alltag. Verstehe nicht, warum es hier nicht genauso läuft. (Man kann ja an den Werkstattbesuchen verdienen, "kundenfreundlich"😉

Ladet es einfach runter, entpackt es auf einen Stick und los gehts. Folgt einfach den Meldungen auf dem Bildschirm und wartet (ca 30min) bis es sagt, dass es fertig ist.

Das ist das offizielle Update für Europa vom offiziellen Ford Server, also keine Angst.

Edit: hier der Wiki Link zum Update, aber noch Rev1 https://en.wikipedia.org/wiki/MyFord_Touch

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

es ist mir, Bannko aus dem fordownersclub.com mit dem Update. Spreche auch ein bisschen Deutsch. Als der Update so viele von sie möchten, ich mache es ein bisschen einfacher fuer sie.
Also Sie können mir auch hier eine Nachricht schicken und ich stelle der Link zur Verfügung.

MFG.

PS: Immer, "UPDATE ON YOUR OWN RISK" hehe 😉

1535 weitere Antworten
1535 Antworten

Soll ich jetzt updaten auf 3.10 oder lieber nicht? Es gab ja auch einige die wieder zurück zur 3.08 wollten.Also lohnt es sich?Würde es hauptsächlich wegen den leisen Lautsprechern hinten machen (2016er Focus ST).

Bei mir lief das update stabil und etwas flüssiger. Die Parksensoren sind nach dem update, aus meiner Sicht etwas nervöser.

Das Update auf 3.10 mit der Datei des Mondeo Forum klappt nicht.
Bleibt immer bei der 13/17 hängen. Die Sprachdatei wohl.
Hab diese hier 3.10 Update King/Doci Lang Pack2 runtergeladen.
2x mal schon auf 2 verschiedene Sticks.
Weiß einer Hilfe?

Hab auch schon länger das 3.10er Update vom Doc, hatte damals reibungslos geklappt, aber hab hier im Forum auch schon einige Male erwähnt, das die Park- und Abstandssensoren mir einiges zu nervös erscheinen. Kann man aber mit leben.

Ähnliche Themen

So...hab vorhin die 3.10 aufgespielt...lief Problemlos durch.Bis jetzt läuft alles super.Die Abstandssensoren sind genau wie vorher mit der 3.08....allerdings haben wir beim ST auch nur die hinteren.

Zitat:

@DaReis schrieb am 24. Mai 2019 um 18:50:50 Uhr:

Das Update auf 3.10 mit der Datei des Mondeo Forum klappt nicht.
Bleibt immer bei der 13/17 hängen. Die Sprachdatei wohl.
Hab diese hier 3.10 Update King/Doci Lang Pack2 runtergeladen.
2x mal schon auf 2 verschiedene Sticks.
Weiß einer Hilfe?

Habe das gleiche Pack benutzt...ohne Probleme.
Kann nur sagen das die Installation der 13 von 17 mit Abstand am längsten dauert.

Bin mindestens 60 Minuten gefahren bzw der Motor lief.
Hab das pack nochmals runtergeladen.
3 Sticks formatiert und aufgespielt.
Werde es morgen wieder versuchen.

Zitat:

Bleibt immer bei der 13/17 hängen.

13/17 hat mich gestern auch Nerven gekostet. Aber nach ca. 10–15 Min. kam 14/17 und dann der Rest.

So es hat nun geklappt.
Läuft gefühlt etwas flüssiger.
Die Sensoren sind weiterhin so wie vorher.

Hallo,
wenn ich für meinen Ford MK 3 Bj. 05.2012 das Update herunterlade, gibt es dadurch eine Erneuerung oder eine Verbesserung von Sync 2 ?
Die Werkstatt macht das nicht, da das Update auf einen USB Stick geladen werden muss und bei Zündung an aufgespielt werden. Das würde zuviel zeit in Anspruch nehmen.
Könntet ihr mir dazu nähere Infos geben.
Lg.

Hmmm, letztendlich ist das Update für ein Sync2- System in jedem Fall keine Erneuerung, aber ne deutliche Verbesserung, da das System danach insgesamt gefühlt runder läuft ( bessere Reaktion des Touchscreens,einiger Einzelkomponenten wie Navisteuerung, bei mir viel weniger Systemaufhänger....), es sind eher feine Unterschiede, die sich in ihrer Summe für das System aber lohnen. Hier wird jetzt nicht aus nem Marmorkuchen eine Schwarzwälder Kirschtorte werden, auch kommen keine Zuckerwürfel für deinen Kaffe irgendwo heraus, aber das Update macht auf jeden Fall Sinn. Zumal Download, Übertragen auf USB- Stick und Installation im Auto dann insgesamt maximal ne Stunde Aufwand beansprucht und eigentlich von jedem selbst daheim durchgeführt werden kann ( siehe Anleitung vom Doc)
Ich kann es nur empfehlen.

Aber du sagtest MK3 Bj.5/12: hast du überhaupt n Sync 2 - System? Also das mit dem großen 8- Zoll Bildschirm? Sonst geht da nix.

Zitat:

bei mir viel weniger Systemaufhänger

Also Systemaufhänger hatte mein Focus Gott sei Dank bisher noch keine – und immerhin war da bis vor drei Tagen das Ur-Sync-2 (4.32) drauf.

Ich meine natürlich Systemaufhänger nur was das Sync2 betrifft, dss Auto lief immer problenlos.
Tja, und ich hatte früher so einige Sync2- Hänger, nicht nur unter Version 4. 32.....Das Ding verabschiedete dich dann mit dieser Meldung " geplante Systembereinigung wird durchgeführt " oder ähnlich. Manchmal hing es auch wie eingefroren da, selbst nach Zündungsneustart, , dann half nur ein manueller Systemreset. Aber heute flutscht es.

Zitat:

@Xrayfuzzy schrieb am 26. Mai 2019 um 12:22:42 Uhr:

Hmmm, letztendlich ist das Update für ein Sync2- System in jedem Fall keine Erneuerung, aber ne deutliche Verbesserung, da das System danach insgesamt gefühlt runder läuft ( bessere Reaktion des Touchscreens,einiger Einzelkomponenten wie Navisteuerung, bei mir viel weniger Systemaufhänger....), es sind eher feine Unterschiede, die sich in ihrer Summe für das System aber lohnen. Hier wird jetzt nicht aus nem Marmorkuchen eine Schwarzwälder Kirschtorte werden, auch kommen keine Zuckerwürfel für deinen Kaffe irgendwo heraus, aber das Update macht auf jeden Fall Sinn. Zumal Download, Übertragen auf USB- Stick und Installation im Auto dann insgesamt maximal ne Stunde Aufwand beansprucht und eigentlich von jedem selbst daheim durchgeführt werden kann ( siehe Anleitung vom Doc)
Ich kann es nur empfehlen.

Aber du sagtest MK3 Bj.5/12: hast du überhaupt n Sync 2 - System? Also das mit dem großen 8- Zoll Bildschirm? Sonst geht da nix.

ich habe kein 8 -Zoll Bildschirm und kein Navi verbaut.

Deine Antwort