Ford Sync2 Update
http://www.motor-talk.de/forum/sync-modul-update-t5456359.html
Hier, für alle die es interessiert 🙂
Dazu noch mal der Link:
http://ivsu.binaries.ford.com/.../...8updatepackageEULangpack1Rev2.zip
Während es in Deutschland quasi als aufregend bezeichnet wird, das Auto selbst "up zu daten", ist es in den USA Alltag. Verstehe nicht, warum es hier nicht genauso läuft. (Man kann ja an den Werkstattbesuchen verdienen, "kundenfreundlich"😉
Ladet es einfach runter, entpackt es auf einen Stick und los gehts. Folgt einfach den Meldungen auf dem Bildschirm und wartet (ca 30min) bis es sagt, dass es fertig ist.
Das ist das offizielle Update für Europa vom offiziellen Ford Server, also keine Angst.
Edit: hier der Wiki Link zum Update, aber noch Rev1 https://en.wikipedia.org/wiki/MyFord_Touch
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
es ist mir, Bannko aus dem fordownersclub.com mit dem Update. Spreche auch ein bisschen Deutsch. Als der Update so viele von sie möchten, ich mache es ein bisschen einfacher fuer sie.
Also Sie können mir auch hier eine Nachricht schicken und ich stelle der Link zur Verfügung.
MFG.
PS: Immer, "UPDATE ON YOUR OWN RISK" hehe 😉
1535 Antworten
Hallo,
das ist noch die alte Version! Du kannst aber die neuste Version ohne Umwege per USB Stick installieren. Neuste Version findest Du ein paar Seiten weiter vorne.
Genau, damit aktualisiert sich das Sync2 und gleichzeitig auch die Naviprogrammsoftware, und ich empfehle in dem Zusammenspiel auch ein Kartenupdate für die SD- Karte auf F5 via EBay, dürfte so zw. 30 und 50€ liegen....macht Sinn...
Zitat:
@Insignia82 schrieb am 13. September 2016 um 14:44:05 Uhr:
Hallo zusammen,
Bei mir steht Version 4.32 ist die jetzt aktueller als 3.08? Was müsste ich aktualisieren? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Nicht wundern. Die Versionierungsreihenfolge ist ohne System. Eigentlich sind das alles Unterversionen der Gen2 des Sync2.
Die "SyncMyRide.com" Version ist sinnvoll https://en.wikipedia.org/wiki/MyFord_Touch
4.32 ist 3.7.11, 3.08 wäre eigentlich 3.8. Da hat wer in der Softwaretechnik Vorlesung gepennt.
Hallo zusammen,
nach längerem studieren in diesem Thread habe ich mich auch daran gemacht mein System upzudaten.
Ford Mondeo Sync2 von Sony.
aktueller Stand
Version: 3.08.15128
Navigationsanwendung: 4.66.5
Das heißt für mich, ich muss mit 2 USB Sticks updaten, da ich bereits die 15128-er Version habe. Da die Navianwendung jedoch noch bei 4.66.5 steht, habe ich vermutlich noch nicht Rev.4.
Der 1. Stick, mit geänderter autoinstall, versucht den Update zu starten bricht jedoch sofort ab mit der Meldung "fehlerhafte Installation Dateien"
Ich habe es bereits mit Language Pack 1 und 6 versucht aber ohne Erfolg.
Stick ist natürlich im FAT32 Format.
Hat da jemand eine Idee.
Gruss Nico
Ähnliche Themen
Hey, schau mal auf Seite 28 da ist nochmal ein Bild von der geänderten autoinstall Datei.
Die gelb markierten Zeilen mußt du einfügen.
Dann kommt diese Datei mit den anderen zwei Dateien auf den ersten Stick. Auf den zweiten kommen dann die selben Dateien aber unverändert. Wenn du den ersten dann einsteckst fängt er an zu booten und dann geht der Bildschirm nach kurzer Zeit aus, das ist der Moment wo ich den zweiten eingesteckt habe. Auf Seite 23 ist das ganze auch nochmal beschrieben.
Hallo focus2101
Die Beschreibung auf den vorherigen Seiten sind ja ziemlich eindeutig und einfach.
Genau so bin ich auch vorgegangen.
Das Problem lag an der autoinstall2 von setti1373. Diese habe ich umbenannt in autoinstall und auf den ersten Stick kopiert. Hat wie gesagt nicht geklappt. Vielleicht war sie auch defekt vom Download oder ähnliches.
Diesmal habe ich die originale autoinstall selber abgeändert und alles rausgelöscht außer den Zodiac Block. Dann die Versionsnummer ergänzt und siehe da er installiert die ersten 7 Pakete. Dann Reboot, Sticks getauscht und die nächsten 17 Pakete werden installiert vom Language Pack6.
Und nun ist die Navigationsanwendung 5.67.6
Vielen Dank für die Unterstützung
Immer wieder gut, das bei solcher Gelegenheit mal wieder nachzulesen,denn evtl. ist mit weiteren, vielleicht ähnlichen Updates für später zu rechnen....
Sehe ich das richtig, auf der Wiki Seite ist die neueste Sync Version von Ende 2015 ?
Also wenn ich ein Auto von 6/2016 habe gibt es nichts neueres ?
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 9. Oktober 2016 um 14:55:30 Uhr:
Sehe ich das richtig, auf der Wiki Seite ist die neueste Sync Version von Ende 2015 ?
Also wenn ich ein Auto von 6/2016 habe gibt es nichts neueres ?
Schau mal in den Versionsinfos nach Sync und Navi Version.
Von der Build 15128 gibt es mehrere Revisionen. Unnötig kompliziert und nicht immer trivial zu erkennen.
In den USA wurde eine "Sammelklage gegen Fords "polierten Scheißhaufen" zugelassen".
http://www.golem.de/.../...n-scheisshaufen-zugelassen-1610-123805.html
(Wollte jetzt keinen neuen Thread dafür eröffnen.)
Na da bin ich, ja mal gespannt was da raus kommt.
An Sync 2 wird das nix mehr ändern, glaub auch nicht das da noch ein Update erscheint.
Zitat:
@_Philip_ schrieb am 14. Oktober 2016 um 18:24:05 Uhr:
In den USA wurde eine "Sammelklage gegen Fords "polierten Scheißhaufen" zugelassen".http://www.golem.de/.../...n-scheisshaufen-zugelassen-1610-123805.html
(Wollte jetzt keinen neuen Thread dafür eröffnen.)
Na gut, Sync vor Revision 2 war wirklich Hölle. Den Shitstorm und die Testvideos waren echt unglaublich.
Zitat:
@focus2101 schrieb am 14. Oktober 2016 um 18:40:05 Uhr:
Na da bin ich, ja mal gespannt was da raus kommt.
An Sync 2 wird das nix mehr ändern, glaub auch nicht das da noch ein Update erscheint.
Große Schritte wird es nicht machen. Interessanterweise gibt es Erweiterungen (Hardware) für die dann auch softwareseitig noch einiges gemacht wurde. Ford hätte den Code freigeben sollen, einfach mal um zu sehen, was die Entwickler-Welt so schaffen kann.
Zitat:
@topo21 schrieb am 19. Oktober 2016 um 22:54:01 Uhr:
Hallo gibt es schon für 2016 ein Update Sync2 wenn ja gibt es ein Link dazu. danke im voraus
SUFU!
Geh mal einige Seiten zurück im Fred hier. Seite 26 oder so, da waren die Links für build 15128, rev4