Ford Sync2 Update

Ford Focus Mk3

http://www.motor-talk.de/forum/sync-modul-update-t5456359.html

Hier, für alle die es interessiert 🙂

Dazu noch mal der Link:

http://ivsu.binaries.ford.com/.../...8updatepackageEULangpack1Rev2.zip

Während es in Deutschland quasi als aufregend bezeichnet wird, das Auto selbst "up zu daten", ist es in den USA Alltag. Verstehe nicht, warum es hier nicht genauso läuft. (Man kann ja an den Werkstattbesuchen verdienen, "kundenfreundlich"😉

Ladet es einfach runter, entpackt es auf einen Stick und los gehts. Folgt einfach den Meldungen auf dem Bildschirm und wartet (ca 30min) bis es sagt, dass es fertig ist.

Das ist das offizielle Update für Europa vom offiziellen Ford Server, also keine Angst.

Edit: hier der Wiki Link zum Update, aber noch Rev1 https://en.wikipedia.org/wiki/MyFord_Touch

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

es ist mir, Bannko aus dem fordownersclub.com mit dem Update. Spreche auch ein bisschen Deutsch. Als der Update so viele von sie möchten, ich mache es ein bisschen einfacher fuer sie.
Also Sie können mir auch hier eine Nachricht schicken und ich stelle der Link zur Verfügung.

MFG.

PS: Immer, "UPDATE ON YOUR OWN RISK" hehe 😉

1535 weitere Antworten
1535 Antworten

Zitat:

@zille1976 schrieb am 19. August 2016 um 13:52:41 Uhr:

Du solltest lieber mal ein Update für deinen Musikgeschmack einspielen 🙂

Schlagerparadies....unfassbar 🙄

Das beruhigt aber unheimlich während der Fahrt bei den ganzen Chaoten auf der Straße ;D

Ich hab mal spaßeshalber die Facebook Seite von Ford Deutschland angeschrieben, dass ich unzufrieden sei mit Sync 2 usw und ob eine Umrüstung möglich sei. Prompt meldete sich einer der Seitenbetreiber und wollte meine Werkstatt wissen, meine FIN usw und hat anschließend meinen Fall an den Kundendienst weiter gegeben.

Ganz ehrlich, ich glaub selbst nicht dran, dass da was geschieht. Die werden höchstfalls nur die aktuelle Hardware überprüfen und feststellen, dass alles in Ordnung ist. Naja, mal abwarten, was raus kommt.

Zitat:

@ric84 schrieb am 22. August 2016 um 09:28:05 Uhr:

Ich hab mal spaßeshalber die Facebook Seite von Ford Deutschland angeschrieben, dass ich unzufrieden sei mit Sync 2 usw und ob eine Umrüstung möglich sei. Prompt meldete sich einer der Seitenbetreiber und wollte meine Werkstatt wissen, meine FIN usw und hat anschließend meinen Fall an den Kundendienst weiter gegeben.

Ganz ehrlich, ich glaub selbst nicht dran, dass da was geschieht. Die werden höchstfalls nur die aktuelle Hardware überprüfen und feststellen, dass alles in Ordnung ist. Naja, mal abwarten, was raus kommt.

Mit atemberaubender Geschwindigkeit hat sich bereits gestern noch per Mail der direkte Ford Kundendienst gemeldet und gemeint, dass es werksseitig nicht möglich sei, meinen Focus (04/2015) von Sync 2 auf Sync 3 um zu rüsten.

Es stinkt mich an, ich hätte gern ein aktuelles System und keins aus dem Jahre 2008, verbaut in einem 2015 hergestellten Fahrzeug -.-

Nimm 2000€ in die Hand, und kauf dir die Teile, war hier irgendwo schon mal gelistet worden. Ob's dann aber wirklich besser wird? Macht immer noch keine Kaffeemaschine im Auto....und du hast doch gewusst, was du für ein Auto kaufst, mit welchen Komponenten....es wäre eher mal interessant, ob man ne ahnliche Software wie im Sync 3- also Fremdsoftware - auch im Sync 2 zum Laufen bringt. Gibts da was?

Ähnliche Themen

Zitat:

@ric84 schrieb am 23. August 2016 um 11:30:44 Uhr:

Mit atemberaubender Geschwindigkeit hat sich bereits gestern noch per Mail der direkte Ford Kundendienst gemeldet und gemeint, dass es werksseitig nicht möglich sei, meinen Focus (04/2015) von Sync 2 auf Sync 3 um zu rüsten.

Es stinkt mich an, ich hätte gern ein aktuelles System und keins aus dem Jahre 2008, verbaut in einem 2015 hergestellten Fahrzeug -.-

Ist doch ganz einfach, du wartest noch ein gutes Jahr und tauscht deinen Mk III mit ein bißchen Aufpreis gegen einen MK IV.

Wenn dich so etwas anstinkt. Das Sync 2 ist schließlich noch aktuell im Focus und wir haben 2016.

Das Sync 2 gab es schon in 2008????🙄

Zitat:

@Xrayfuzzy schrieb am 23. August 2016 um 16:34:52 Uhr:

Nimm 2000€ in die Hand, und kauf dir die Teile, war hier irgendwo schon mal gelistet worden. Ob's dann aber wirklich besser wird? Macht immer noch keine Kaffeemaschine im Auto....und du hast doch gewusst, was du für ein Auto kaufst, mit welchen Komponenten....es wäre eher mal interessant, ob man ne ahnliche Software wie im Sync 3- also Fremdsoftware - auch im Sync 2 zum Laufen bringt. Gibts da was?

Ne, gibt es nicht, da wurde mal was im XDA Forum gestartet, aber irgendwann Anfang letzten Jahres abgebrochen und nicht mehr weiter dran "geforscht". Ich schätze die haben es nicht wirklich geschafft, bzw die Hardware war auch zu schwach für Homebrew. Wäre aber bestimmt interessant gewesen.

Ja die Hardware und das Sync System wurde meines Wissens nach bereits seit 2008 von Microsoft entwickelt.

Ich weiß lediglich von einer Single CPU mit 600mhz, der Speicher ist mir unbekannt.

Ne, nun bleibt es so, werde mein FoFo fahren, bis es nicht mehr geht, solange er mich nicht im Stich lässt, ich hab ihn lieb 🙂

Microsoft "Excel" gibt es auch schon seit 25 Jahren. 2008 haben die vielleicht mal angefangen drüber nach zu denken, was man alles machen kann.

Wann kam denn Sync 1 ??? Sync 2 hielt doch erst mit dem Facelift Einzug in den Focus. Hardware und Software sind auch verschiedene paar Schuhe. Die Entwicklung bis zur Serienreife dauert auch seine Zeit, dann kommt noch die Adaption aufs Deutsche und europäische Verhältnisse. Daher auch Sync 3 schon im US-Model. Deshalb gibt es u.a. auch nur einmal im Jahr ein Kartenupdate von TomTom und nicht alle 3 Monate.

https://en.wikipedia.org/wiki/Ford_Sync

Seit September 2007 wird Sync 1 bereits in den amerikanischen Fords verbaut. Anfang 07 wurde es auf der Messe Detroit vorgestellt. Wann kam es nach Europa? Mit dem Focus MK3 im Jahr 2011?

https://en.wikipedia.org/wiki/MyFord_Touch

Das Sync 2 wird "erst" 2011 verbaut (USA, Deutschland wie wir wissen erst seit Ende 2014/15) und laut Artikel seit Release bereits kritisiert.

Egal jetzt. Ich habs drin, fertig. Luxusprobleme halt.

Mein nächstes Auto, so in 5-6 Jahren, wird trotzdem wieder ein Ford (außer ein überaus hoher Lottogewinn segnet mein Konto 😁 )

Das mit dem Lottogewinn ist bei mir auch fest eingeplant.....

Antwort Ford Kunden Center
Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Nach Prüfung der Unterlagen teilen wir Ihnen mit, dass die Version 3.08 für Ford SYNC 2 der aktuellste verfügbare der Betrieb-Softwarestand ist

Leider haben wir aktuell keine Information, ob diesbezügliche in der Zukunft ein neues Update zur Verfügung stehen wird.

Zudem ist eine Umrüstung von Ford SYNC 2.0-Systemen auf ein Ford SYNC 3.0-System unsererseits nicht vorgesehen.

Wir bedauern, Ihnen keine andere Nachricht zukommen lassen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxxxxx Spezialist
Ford SYNC
Technische Informationen u.
Sonderanfragen
Ford Kundenzentrum

T +49 221 9999 2 999
F +49 221 90-32 869

Lieber absolut relax statt Schlager 🙂

Zitat:

@ric84 schrieb am 23. August 2016 um 11:30:44 Uhr:

Zitat:

@ric84 schrieb am 22. August 2016 um 09:28:05 Uhr:

Das ist aber so! Basta...Und auch nicht vorgesehen! Und da bist du nicht der einzige, der das "moniert"...

Da kann man ja monieren wie man will...So schön es ja auch wäre, aber man kann nun mal heute bei den Techniksprüngen nicht erwarten, das ein Fahrzeug Ende 2014 gebaut bis zu 3 Jahre später auf den gleichen techn . Ausrüstungsstand gebracht werden kann. Sonst würde ja jeder seinen Gebrauchten quasi für lau Jahre später in nen aktuellen Neuen umtauschen wollen.
Neu gekauft heißt ne Woche später schon wieder n altes Auto besitzen....anders wäre es mir auch recht.
Mit Modellwechsel / Facelift innerhalb der Lieferzeiten / Bestellzeiten sollte es natürlich anders aussehen. Aber auch da hat hier so mancher seine - schlechten - Erfahrungen gemacht, nach dem Motto: bestellt ist bestellt, gekauft ist gekauft.

Zitat:

Einfach mal vorher richtig informieren bevor man solche Behauptungen verbreitet.
SYNC 2 ist keinesfalls von 2008

Hallo zusammen,
Bei mir steht Version 4.32 ist die jetzt aktueller als 3.08? Was müsste ich aktualisieren? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Deine Antwort