Ford Sync2 Update

Ford Focus Mk3

http://www.motor-talk.de/forum/sync-modul-update-t5456359.html

Hier, für alle die es interessiert 🙂

Dazu noch mal der Link:

http://ivsu.binaries.ford.com/.../...8updatepackageEULangpack1Rev2.zip

Während es in Deutschland quasi als aufregend bezeichnet wird, das Auto selbst "up zu daten", ist es in den USA Alltag. Verstehe nicht, warum es hier nicht genauso läuft. (Man kann ja an den Werkstattbesuchen verdienen, "kundenfreundlich"😉

Ladet es einfach runter, entpackt es auf einen Stick und los gehts. Folgt einfach den Meldungen auf dem Bildschirm und wartet (ca 30min) bis es sagt, dass es fertig ist.

Das ist das offizielle Update für Europa vom offiziellen Ford Server, also keine Angst.

Edit: hier der Wiki Link zum Update, aber noch Rev1 https://en.wikipedia.org/wiki/MyFord_Touch

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

es ist mir, Bannko aus dem fordownersclub.com mit dem Update. Spreche auch ein bisschen Deutsch. Als der Update so viele von sie möchten, ich mache es ein bisschen einfacher fuer sie.
Also Sie können mir auch hier eine Nachricht schicken und ich stelle der Link zur Verfügung.

MFG.

PS: Immer, "UPDATE ON YOUR OWN RISK" hehe 😉

1535 weitere Antworten
1535 Antworten

Zitat:

@Harald-V40-VCB schrieb am 23. April 2016 um 21:41:17 Uhr:

Hast Du dort hin auch einen direkt Link zum Thema?

Er meint das hier http://www.motor-talk.de/forum/updates-t5665988.html?page=1
Bin mal eben über die US Foren geflogen, da ist auch immer noch Gen2 - v3.8 aktuell.

OK, das find ich mal n wichtigen Hinweis, danke.

Somit ist das mit dem Updatehinweis vielleicht noch zu früh..... Die Amis sind normal ja aktueller als wir hier.... Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand mit aktuellen Hinweisen. Jetzt kommt erstmal wieder Bewegung in die Angelegenheit, hoffentlich nicht umsonst....

Ich habe mit dem Link zum Sync Update ein wenig rumgespielt und Folgendes gefunden:
http://ivsu.binaries.ford.com/.../...8updatepackageEULangpack1Rev4.zip
Der Inhalt ist von Ende Februar sprich es gab zumindest noch ein Revisionsupdate
Hat das schon jemand mal angetestet?

Ähnliche Themen

Zitat:

Im Folgenden finden Sie eine Liste aller Dateinamen der europäischen Sprachen rev4:

- Gen2v38build15128updatepackageEULangpack1Rev4.zip - [Deutsch, Britisches Englisch, Russisch, Türkisch] (DE-DE_EN-GB_RU-RU_TR-TR)
- Gen2v38build15128updatepackageEULangpack2Rev4.zip - [Deutsch, Britisches Englisch, Polnisch, Russisch] (DE-DE_EN-GB_PL-PL_RU-RU)
- Gen2v38build15128updatepackageEULangpack3Rev4.zip - [Deutsch, Britisches Englisch, Französisch, Italienisch] (DE-DE_EN-GB_FR fr_-DE-IT)
- Gen2v38build15128updatepackageEULangpack4Rev4.zip - [Deutsch, Britisches Englisch, Französisch, Schwedisch] (DE-DE_EN-GB_FR-FR_SV-SE)
- Gen2v38build15128updatepackageEULangpack5Rev4.zip - [Britisches Englisch, Spanisch, Französisch, Portugiesisch] (EN-GB_ES-ES_FR-FR_PT-PT)
- Gen2v38build15128updatepackageEULangpack6Rev4.zip - [Deutsch, Britisches Englisch, Französisch, Niederländisch] (DE-DE_EN-GB_FR-FR_NL-NL)

Alle Focus(se?) ab März 2016 produziert, sollten die SYNC Gen2 v3.8 rev4 haben.
Gibt wohl Updates am Navi, angeblich ist die Navi-App Version 5.67.2 (vorher 4.66.5).

Hoi, ist ja interessant.
@martini-tier: woher hast du diese Versionsnummer der Naviprogrammsoftware?

Zitat:

@Xrayfuzzy schrieb am 9. Mai 2016 um 22:06:09 Uhr:

Hoi, ist ja interessant.
@martini-tier: woher hast du diese Versionsnummer der Naviprogrammsoftware?

Google gefüttert, im Google Cache einen Foreneintrag gefunden mit einer Tabelle 😉

Hat denn jemand hier nen ganz neuen Focus, der die Versionsnummern bestätigen kann? Wenn denn die Software auf dem mistneuen Auto dan auch ganz aktuell ist.... das war ja nicht immer so....

ST bekommen vor zwei Wochen.
Ccpu sw 3.08 15128EA10

Navigationsanwendung 5.67.2 F5

Schon grausam, wenn man sich die Dateien in der ZIP im Detail anschaut, weil die Meisten, vom letzten und vorletzten Jahr sind. Nur wenige Dateien wurden scheinbar etwas erneuert. Aber natürlich gibt es kein Changelog oder ähnliches .... :\

Z.B sind die Gracenote Dateien vom 09.12.2014 !!

Danke Toe, demnach bist du schon mal aktuell ausgerüstet..... Probleme ?

@ric84 : ist das nicht das kleine Gracenoteprogramm im Sync? Die Daten dazu sind doch auf der Sd- Karte....und fort recht aktuell - wenn man von Aktualität reden kann....

Ach stimmt,ja dass hatte ich vergessen, dass es noch die SD Karte gibt 😁

Ich würde mir wünschen, einfach ein Hardware Upgrade durch zu führen, auf Sync 3, direkt von Ford. Man müsste ja nur den Bildschirm und den Computer wechseln. Und nein, ich würde nicht das Paket in den USA für 2000dollar bestellen.

Außerdem dankeschön an den edlen "Link Entdecker" und danke fürs teilen. Werde es sicherlich morgen mal ausprobieren 🙂

Au ja, fein. Sei nicht feige und lass mich hintern Baum.. :-)
Aber probiers gerne aus.....

Wie installiert man das Update?

Habe im Oktober 2015 die REV1 installiert.
Zwischenzeitlich gab es die REV2 die konnte ich schon nicht installieren - die REV4 jetzt auch nicht.

Bekomme immer die Meldung, dass ich schon das neuste System hätte.

Kann man das Sync2 in den "Wartungszustand" setzen um das komplette System - egal welche Version - von vorne neu zu installieren?

Ich habe glaube ich auch LanguagaPack1 (Polnisches Auto) und würde dann auf 6 wechseln.

Oder kann man "nur" die Navi - Software aus der ZIP rausholen und installieren?

Habe nen Mondeo - keinen Focus... sollte aber bei allen Sync2 gleich gehen.

Über Probleme kann ich noch nichts berichten da wir ja gerade erst ein paar Km gefahren sind. Allerdings ist die Bedienung mehr als Gewöhnungsbedürftig. Total schwachsinnig eigentlich. Und das alles nur via Tatschdisplay geht machts ja nicht leichter. Zumal diese Funktion am Sync auch nicbt gerade der brüller ist. Die Ansage ist etwas holprig und klingt sehr nach schlechter Programmierung. Aber das schlimmste ist wohl das bei Ford völlige Inkompetenz an den Kundentelefonen herscht. Die haben keinerlei Ahnung wann oder wie oft es Navkartenupdates gibt und reden in einer Schleife: Das liegt am Baujahr des Fzg. Die haben wohl keinen Plan...
Pff...

Deine Antwort