Ford Sync2 Update
http://www.motor-talk.de/forum/sync-modul-update-t5456359.html
Hier, für alle die es interessiert 🙂
Dazu noch mal der Link:
http://ivsu.binaries.ford.com/.../...8updatepackageEULangpack1Rev2.zip
Während es in Deutschland quasi als aufregend bezeichnet wird, das Auto selbst "up zu daten", ist es in den USA Alltag. Verstehe nicht, warum es hier nicht genauso läuft. (Man kann ja an den Werkstattbesuchen verdienen, "kundenfreundlich"😉
Ladet es einfach runter, entpackt es auf einen Stick und los gehts. Folgt einfach den Meldungen auf dem Bildschirm und wartet (ca 30min) bis es sagt, dass es fertig ist.
Das ist das offizielle Update für Europa vom offiziellen Ford Server, also keine Angst.
Edit: hier der Wiki Link zum Update, aber noch Rev1 https://en.wikipedia.org/wiki/MyFord_Touch
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
es ist mir, Bannko aus dem fordownersclub.com mit dem Update. Spreche auch ein bisschen Deutsch. Als der Update so viele von sie möchten, ich mache es ein bisschen einfacher fuer sie.
Also Sie können mir auch hier eine Nachricht schicken und ich stelle der Link zur Verfügung.
MFG.
PS: Immer, "UPDATE ON YOUR OWN RISK" hehe 😉
1535 Antworten
Ja ich habe einen Neuwagen bestellt und auch schon unterschrieben. Nicht offiziell bei uns? Heißt das nicht auch gleichzeitig Garantieverlust im Falle dessen das etwas schief geht oder Probleme nach dem Update auftreten?
Etis: nicht mehr bedeutet man konnte es wohl schon mal?
Na dann bin ich mal gespannt ob die 3.8 bei mir dann drauf ist. Welche Version ist dann die "Nichtoffizielle"?
Jaa, ging bis Herbst letzten Jahres, wahrscheinlich haben Ford damals zu viele Kunden auf einmal nur zum (Gratis-?) Update die Tür eingerannt, oder sie konnten nachweisen, das die Software ihres vermeintlich Nagel- neuen Autos etwas alt war. Es gab nämlich Hinweise auf verfügbare Softwareupdates im Etis, für jeden Kunden ohne Registrierung sichtbar.
Per VIN auch über junge Gebrauchte, die noch beim Händler standen.
Es war einmal - leider.
3.08 ist die offizielle. Ab die ersten Focus mit Sync2 haben noch die alte Version. In der USA Können die Besitzer eines Ford Fahrzeugs selber die benötigten Updates herunterladen.Leider bei uns nicht möglich,da wir keinen Zutritt auf die Seite von Ford haben.Hmmmm ,das ist etwas das man nicht verstehen muß!!!
Viele haben die VersionCCPU-S/W: 4.32.14073_Product.Ist die ältere.
Ähnliche Themen
Seh ich auch so. Mit Sync 3 soll es ja angeblich möglich werden, eigene Updates zu installieren , die man vorher im Netz runter lädt.
Ford könnte auch heute schon diverse Updates ( wie eben das 3.08 er USB- Update) zum Download und privater Installation bereitstellen, da bin ich mir sicher. Sie würden das wohl ohne jede Gewährleistung machen wollen, denn wenn irgendwo n Virus sich einspielt, oder Hackersoftware dss ganze Auto lahmlegt, macht jeder das auf eigene Gefahr .
Aber aus verschiedenen Gründen wollen sie beim Sync2 wohl nicht... Angst vor ( besserer) Fremdsoftware? Oder vor nem werksweiten Virus nach versuchten Installationsreparaturen? Wäre ja auch nicht gut.
Irgendwie schade.
In Amiland gehts.....
Aber Sync 3 gibt es dann wieder nur eigenständig mit den neuen Modellen von Ford und nicht als Upgrade für Sync 2 Kunden oder?
Zitat:
@Micly schrieb am 28. März 2016 um 15:55:28 Uhr:
3.08 ist die offizielle. Ab die ersten Focus mit Sync2 haben noch die alte Version. In der USA Können die Besitzer eines Ford Fahrzeugs selber die benötigten Updates herunterladen.Leider bei uns nicht möglich,da wir keinen Zutritt auf die Seite von Ford haben.Hmmmm ,das ist etwas das man nicht verstehen muß!!!
Für alle, die mit älteren Versionen Vergleiche anstellen:
Eigentlich müsste die Version korrekt die 3.8 sein. Und zwar wiederum als Subversion der SYNCGen2 4.xx.
Zitat:
@fonya schrieb am 28. März 2016 um 22:01:37 Uhr:
Aber Sync 3 gibt es dann wieder nur eigenständig mit den neuen Modellen von Ford und nicht als Upgrade für Sync 2 Kunden oder?
Ja, da Sync 3 auf neue Hardware baut. Wobei ein Upgradekit mit Tausch der Einheit für die geschundenen Kunden irgendwie angebracht wäre.
Aber mit einer Softwareinstallation ist es zumindest nicht getan.
Irgendwo gab es nen Link für n Upgrade zu Sync 3, und zwar mit Hardware, für schlappe 2000 Dollar. Damit für mich erledigt....
Ich hatte das Problem, dass nach dem automatischen Erkennen des Stick mit Update nach dem wiederhochfahren der USB Stick nicht mehr erkannt wurde. Nach viel lesen habe ich das update auf einen anderen Stick kopiert und mit dem hat es dann funktioniert. Genau wie hier beschrieben. Also keine Panik.
Ja, so gings wohl vielen, auch mit Mac- basierten Sticks gings wohl oft nicht. Vielleicht sollte so ein Stick vorher frisch formatiert sein. Jedenfalls hats bei mir problemlos getan, das Update.
Hei Leute, ich muss diesen Eintrag nochmal aufmachen, denn im Mondeo- Forum ist unter "Updates" n aktueller Hinweis einer möglicherweise neuen, also überarbeiteten Sync- Software aufgetaucht. Habt ihr da was vernommen,weiß jemand was? Nach jetzt ndm halben Jahr wär n Update schon möglich....
Vielleicht hat ja jemand ne Registrierung fürs Etis und sieht darin nen Eintrag für Softwareupdates bei den Modulen, hier beim Eintrag APIM - Modul, das beinhaltet u.a. auch die Sync2- Software und die Navi- Modulsoftware
Vielleicht kann ric84 seine damalige Quelle für das Sync2 - Usb-Update auch nochmal überprüfen.
Ich hoffe für alle, der Hinweis im Mondeo- Forum ist keine "Ente"....
Hast Du dort hin auch einen direkt Link zum Thema?
Schau bei den jüngsten Einträgen im Mondeo- Forum unter der Rubrik "Updates". Sorry, Mit der Verlinkung tu ich mich grad schwer....
Der Eintrg kam von jemandem namens "Bostil" ...