Ford Sync 3 Map Update 53970
Moin,
ich habe über die Ford Seite Ford Update die FIN eingegeben und er zeigte an, das es ein Update für die Map gibt. Dies habe ich mir heruntergeladen und auf einen USB Stick (2 GB) gepackt, da die Dateien nur 96 KB haben. In der Anleitung für die Updates steht allerdings, das man ein USB Stick mit 32 GB benötigt. Nun bin ich etwas verwirrt, da die eigentliche Dateigröße für das Update nur 96 KB hat 😁 Besteht denn nicht auch die Möglichkeit das Update via Wifi im FF direkt durchzuführen, ohne das man das ganze über USB durchführen muss?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Beste Antwort im Thema
Das Update hat nur 44 kB. Was soll bitte dabei neu sein? Ein Icon für die nächste Tankstelle? 😉
41 Antworten
Dann müsste das Update für das Sync auch von der SD- Karte kommen. Habe mir 2018 bei der Inspektion für meinen Mondeo MK5 bei meinem Händler die neueste Version gekauft. Hat 170 Euro gekostet, nicht 400. Das ist schon unverschämt.
Hallo Haschking,
mit welchen Stichworten?
Zitat:
@1Manfred1 schrieb am 16. Mai 2019 um 15:59:17 Uhr:
Hallo Haschking,mit welchen Stichworten?
Es gibt noch mehrere Threads zu sync 3.
Eins davon heißt sync 3 Fragen.
Stichwort Update probieren.
Zitat:
@1Manfred1 schrieb am 16. Mai 2019 um 15:59:17 Uhr:
Hallo Haschking,mit welchen Stichworten?
Hi, du hast SYNC 2 und nicht SYNC 3! Die original SD-Karten gibt es günstig bei eBay und irgendwo auch illegal...
Du musst im MK3 Forum nach SYNC 2 Karten suchen. Aber Vorsicht, es gibt auch MK3 mit SYNC 3.
Thomas
Ähnliche Themen
Hallo Thschi,
erst einmal vielen Dank für deine Info. Woher weißt du, dass ich Sync 2 Karten habe? Das weiß noch nicht mal ich (schäme mich).
Ich habe den FORD FOCUS III Turnier 1.0 EcoBoost als Kombi. Baujahr 12.02.2015
Zitat:
@1Manfred1 schrieb am 16. Mai 2019 um 21:34:47 Uhr:
Hallo Thschi,erst einmal vielen Dank für deine Info. Woher weißt du, dass ich Sync 2 Karten habe? Das weiß noch nicht mal ich (schäme mich).
Er könnte recht haben, ich glaube sync 3 gab es erst ab 2016. Kann man bestimmt irgendwo unter Einstellungen überprüfen.
Dass du sync 2 haben könntest, kam ich echt nicht drauf. Sorry
Hallo Hoschiking,
ist doch kein Problem :-) Aber andere Frage... Ich habe mal dieses Sync 2 vom MK 3 Forum geholt. Warum muss das auf USB-Stick? Kann ich das nicht anders machen mal ganz Laienhaft gefragt - als Beispiel.
Die Daten der SD-Karte auf PC sichern. Danach die entpackten Daten vom MK3 Forum einfach auf die SD-Karte kopieren? Allerdings sind in dem "SyncmyRide" Ordner 18 teilweise ".cab" und ".zip" Dateien drin.
War wohl echt ne blöde Frage? Aber ich riskiers einfach mal, zu fragen, hab ich mir gedacht :-)
Zu sync 2 bin ich überfragt, nie gehabt. Vielleicht im mk3 forum die Frage stellen. Dieses hier ist eigentlich das Falsche.
Zitat:
Hallo Thschi,erst einmal vielen Dank für deine Info. Woher weißt du, dass ich Sync 2 Karten habe? Das weiß noch nicht mal ich (schäme mich).
Na weil Du eine SD-Karte hast! Dort und NUR DORT ist die Karte drauf! Per USB-Zäpfchen erfolgt hingegen das SYNC 2 Update. Bringt aber keine Neuerungen, d.h. falls Du keine Probleme hast, nur die Karte tauschen. Welche Kartenversion hast Du?
Thomas
Wie lange bekommt man den Updates für das Navigationsgerät bei Sync 3 ? Sind die Updates lebenslang umsonst oder kostet das irgendwann mal was?
Pssst, bring doch niemand auf dumme Ideen. :-(
Zitat:
Wie lange bekommt man den Updates für das Navigationsgerät bei Sync 3 ? Sind die Updates lebenslang umsonst oder kostet das irgendwann mal was?
Zitat:
@thschi schrieb am 16. Mai 2019 um 22:25:47 Uhr:
Zitat:
Na weil Du eine SD-Karte hast! Dort und NUR DORT ist die Karte drauf! Per USB-Zäpfchen erfolgt hingegen das SYNC 2 Update. Bringt aber keine Neuerungen, d.h. falls Du keine Probleme hast, nur die Karte tauschen. Welche Kartenversion hast Du?
Thomas
Hallo Thomas,
entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde. Ich habe die F4 Karte
Manfred