Ford Sync 3 Map Update 53970
Moin,
ich habe über die Ford Seite Ford Update die FIN eingegeben und er zeigte an, das es ein Update für die Map gibt. Dies habe ich mir heruntergeladen und auf einen USB Stick (2 GB) gepackt, da die Dateien nur 96 KB haben. In der Anleitung für die Updates steht allerdings, das man ein USB Stick mit 32 GB benötigt. Nun bin ich etwas verwirrt, da die eigentliche Dateigröße für das Update nur 96 KB hat 😁 Besteht denn nicht auch die Möglichkeit das Update via Wifi im FF direkt durchzuführen, ohne das man das ganze über USB durchführen muss?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Beste Antwort im Thema
Das Update hat nur 44 kB. Was soll bitte dabei neu sein? Ein Icon für die nächste Tankstelle? 😉
41 Antworten
Ich hab heut folgendes Update erhalten! Map_1628567331_Update
Mein Focus hat mir erzählt das es erfolgreich installiert wurde aber bei den Versionsnummern der Software hat sich nichts geändert! Hat schon jemand von Euch das Update erhalten und eine Veränderung festgestellt?
Ich habe es erfolgreich eingespielt und keine Änderung feststellen können. Ich könnte auch eine erfolgreiche Installation an Ford melden. Allerdings wird mir das gleiche Update noch immer auf der Ford Seite angezeigt.
Zitat:
@trolley_pit schrieb am 8. April 2019 um 20:49:54 Uhr:
Ich habe es erfolgreich eingespielt und keine Änderung feststellen können. Ich könnte auch eine erfolgreiche Installation an Ford melden. Allerdings wird mir das gleiche Update noch immer auf der Ford Seite angezeigt.
Das gleiche auch bei mir!
Zitat:
@FoFoRe schrieb am 8. April 2019 um 21:11:31 Uhr:
Zitat:
@trolley_pit schrieb am 8. April 2019 um 20:49:54 Uhr:
Ich habe es erfolgreich eingespielt und keine Änderung feststellen können. Ich könnte auch eine erfolgreiche Installation an Ford melden. Allerdings wird mir das gleiche Update noch immer auf der Ford Seite angezeigt.Das gleiche auch bei mir!
Wenn ihr die Log-Datei hochladet kann es eine Weile dauern, bis das durch die Ford Server durch ist. Teilweise sogar ein paar Stunden. Kenne nen Fall, da hat er das Update erst am folgenden Tag nicht mehr angezeigt.
Ähnliche Themen
Das Update wird mir immer noch angezeigt und jetzt sind es zwei Tage.
Bei mir weiterhin nur das kaputte maps update angeboten mit 0 MB. Das neueste sync 3 Update ist natürlich schon drauf.
Das ist kein Update, auch kein kaputtes. Es handelt sich dabei um die gleiche Datei welche unter der Option "Fehlerbehebung" auf der Sync 3 Update Seite geladen werden kann (GB5T-14G386-AB.tar.gz). Damit kann man die *.xml Datei für die Übermittlung des Softwarestandes erstellen. Scheinbar sind diese Dateien solange drinnen, bis es ein offizielles F8 Maps Update gibt. Wenn man sein Sync 3 mit dem Wlan verbindet, dürfte der Softwarestand auch automatisch zum Ford Server übertragen werden (An einem Kuga getestet, wo keine xml Datei nach Softwareupdate hochgeladen wurde.)
Es ist nicht das gleiche, der Unterschied wurde in einem anderen Thread beschrieben. Du kannst gerne den Inhalt vergleichen. Während das angebliche update garnicht funktioniert und nur einen Fehler beim Update Vorgang erzeugt, funktioniert das unter Fehlerbehebung angebotene anstandslos und erzeugt das xml file zum upload auf den Ford Server
Seit heute werden mir keine Updates mehr angezeigt. Somit ist das durchgeführte Update nach 4 Tagen bei Ford registriert worden.
Bei mir steht Heute: "Es wird Sie freuen, zu erfahren, dass Ihre Maps-Software bereits aktualisiert ist"
Habe aber gar kein Maps Update bekommen, sondern nur vor einiger Zeit dieses allgemeine 1.6 GB aufgespielt.
Hab grad mal geschaut und das gleiche steht bei mir auch da!
Hallo zusammen,
ich habe den Ford Focus Baujahr 2015. Ich habe mich mit meinem Ford Händler etwas verworfen. Deshalb suche ich jetzt eine Möglichkeit, dass ich meine Karten anderweitig aktualisieren kann. Kann mir da eventuell jemand behilflich sein?
Übrigens, der Grund für die Meinungsverschiedenheit zwischen meinem Fordhändler und mir ist kein Geheimnis.
Ich habe das Auto fast neu (1 Jahr alt) für 17.000 € vor etwa 3 Jahren gekauft. Und nur weil ich außerhalb - etwa 3 Monate - aus der Garantie bin, soll ich für ein Update der Karten bezahlen - stolze 400 €. Das sehe ich nicht ein. Schon beim Kauf des Autos wollte ich ein Update haben, war aber anscheinend keins verfügbar. Ich bekam lediglich mal ein Update durch eine Rückruf-Aktion wegen der Kupplung. Das haben die gemacht - kostenfrei.
Gemerkt habe ich, dass am Navi selbst was nicht stimmen kann, weil ich vor ein paar Tagen per Sprache meinen Heimatort und die Adresse eingegeben habe. Dann bekam ich den Ort (Mannheim) gleich 2 mal angezeigt. Mannheim gibt es nur einmal in Deutschland. Ich entschied mich für die erste Anzeige. Die Straße mit Hausnummer gab er mir gleich 4 mal an. Und keine davon war richtig, bin völlig verkehr geleitet worden.
Nun wie gesagt, möchte ich mir die Karten selbst aktualisieren, aber wie mache ich das am besten? Dafür wäre ich euch sehr dankbar.
Bin mir nicht sicher, aber bei Deinem Navi müsste noch eine SD- Karte verbaut sein. Inwiefern das Update funktioniert wäre jetzt die Frage.
Einfach mal auf der Ford- Webseite die VIN eingeben und schauen, ob es das was gibt.
Hallo IT-Kaig,
dies habe ich getan und bekam die Meldung, dass es bereits aktualisiert ist. Und ja, es ist noch eine SD-Karte drin. Zwischen den Vorderen Sitzen unter der Armlehne. Ich habe die am PC aufgerufen und ist einlesbar
Es gibt ein forum, ich finde es nur auf die schnelle nicht. Da kann man sich für den mk3 die Updates herunterladen zum selbst installieren. Inklusive Anleitungen. Habe es mir mal angeschaut, dürfte nicht schwer sein. Der link auf die Seite war sogar irgendwo hier im forum im passenden Thread zu finden. Suche einfach danach