ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Ford ST Line - aktuelles Facelift - Heckansicht vs. Motorisierung

Ford ST Line - aktuelles Facelift - Heckansicht vs. Motorisierung

Ford S-Max 2 (WA6)
Themenstarteram 13. September 2019 um 22:57

Hi, ich werde in Kürze die Bestellung für meinen SMax aufgeben...

Nach einem Galaxy MKII und aktuell dem Galaxy MKIII (2017) folgt nun der SMax.

Mit 3 Kids zw. 7 und 15 - somit sind Einzelsitze im Fond Pflicht, einen SUV mag ich nicht.

Finde den SMax in der ST-Line optisch Klasse. Kann mich aktuell nicht zwischen weiss und chroma-blau entscheiden :-)

Nun meine Frage: ich habe mehrfach gelesen, das sich die 190PS Diesel und 150PS Diesel optisch unterscheiden. (Heckansicht)

Könnt ihr bitte Fotos der beiden Modelle Posten? Gerne in o.g. Farben ;-)

Dankeschön

Beste Antwort im Thema

Bitteschön...

 

190 PS. ST-line. Chroma Blau

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Bitteschön...

 

190 PS. ST-line. Chroma Blau

Asset.JPG
Asset.JPG
Themenstarteram 14. September 2019 um 5:30

Schaut sehr gut aus, vielen Dank.

Was natürlich noch niemand sagen ist, wie das Heck des FL mit 150 PS aussieht. Im Konfigurator sind derzeit irrtümlich nur 190 und 240 PS EcoBlue auswählbar.

Die ersten FL-Fahrzeuge werden vermutlich in ca. 2,5 - 3 Monaten ausgeliefert.

Hallo der S Max mit 150 PS hatt nur ein Auspuffrohr

Zitat:

@ford321 schrieb am 14. September 2019 um 08:58:40 Uhr:

Hallo der S Max mit 150 PS hatt nur ein Auspuffrohr

Ja, beim Vor-FL ist dies so. Ob das beim Facelift auch so sein wird weiß man nicht. Die Broschüre wurde noch nicht angepasst und beim Online-Konfigurator fehlen die 150 PS-Motoren noch, obwohl sie in der PL natürlich gelistet sind. Habe mir gestern beim Händler einen 150 PS ST-Line konfigurieren lassen.

Ford scheint (mal wieder) sparen zu wollen und konsolidiert. Galaxy und Smax haben nun identische Frontschürzen (zuvor hatte der Galaxy z.B. eckige NSW).

Durchaus möglich, dass man beim Heck des Facelift vom S-Max ST ebenfalls nur noch eine identische Heckpartie verbaut. Muss nicht, kann aber sein. Solange noch kein FL ST-Line ausgeliefert wurde, weiß man nicht, wie das Heck aussehen wird...

Die Heckpartie ist eh bisher auch motorunabhängig die Gleiche. Nur dass du beim 150er im ST-Line statt den Auspuffblenden 2 leere Löcher hast. Sieht recht bescheiden aus.

Zitat:

@Mustang_AT schrieb am 14. September 2019 um 13:04:47 Uhr:

Die Heckpartie ist eh bisher auch motorunabhängig die Gleiche. Nur dass du beim 150er im ST-Line statt den Auspuffblenden 2 leere Löcher hast. Sieht recht bescheiden aus.

ja eben nicht, es ist MOTORabhägig (gewesen)! Beim 150 PS Diesel sieht es anders als beim 190 und 240 PS Motor aus...

150PS:

https://i.ebayimg.com/00/s/NTgwWDg3MA==/z/3m8AAOSwTO5dQn2q/$_57.jpg

190PS:

https://i.ebayimg.com/00/s/NjUzWDg3MA==/z/UnwAAOSwq05dQn2T/$_57.jpg

Wo soll außer den Auspuffblenden jetzt der Unterschied sein? Ich sehe da nix. Außer vlt, dass die Blenden vom Diffusor vollständig umrahmt sind, die Löcher ohne Blenden nach unten offen.

ganz genau. Das ist der Unterschied. Man wird noch abwarten müssen ob es beim FL so bleibt...

Aber genau das hat @Mustang_AT ja gesagt. Was du verneintest. Es geht halt darum, dass das Heck mit Ausnahme des Diffusors bzw. der nicht immer vorhandenen Auspuffblende immer gleich aussieht, egal welcher Motor.

Jein. Es gibt eben den beschriebenen Unterschied, auch wenn er klein ist. Und ob es beim FL ebenfalls noch so sein wird, weiß man nicht...

Themenstarteram 15. September 2019 um 12:56

Danke euch ... Dann werde ich kommende Woche Mal beim freundlichen nachfragen... Vielleicht gibt's dort schon Infos

Themenstarteram 16. September 2019 um 12:44

So, nachdem Ford in München bei 4 Filialen nicht einen einzigen SMax da hat... ( der nächste kommt Ende Oktober rein ) habe ich fast vor der Haustür Europcar entdeckt, die glatt 3 SMax da hatten... Sie waren so nett, und haben anhand der Nummernschilder die PS für mich nachgeschaut ;-)

Nr 1 (mit silberner Auspuffblende) ist ein 190PS Diesel Automatik

Nr 2 (Schwarze Löcher) ist ein 165 PS Benziner

Nr 3 (ebenfalls schwarze Löcher...) ist ein 150PS Diesel

Von Ford in Köln habe ich nichts erfahren können, wie es mit dem aktuellen Facelift ist, auch nicht beim FFH ...

Puh Nr. 2 und 3 sehen.... naja Geschmackssache

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Ford ST Line - aktuelles Facelift - Heckansicht vs. Motorisierung