ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Ford Protect Garantie-Schutzbrief

Ford Protect Garantie-Schutzbrief

Ford
Themenstarteram 9. Januar 2017 um 17:26

Hallo zusammen,

was sind eigentlichen die wesentlichen Einschränkungen des "Ford Protect Garantie-Schutzbriefs" im Vergleich zur echten Neuwagengarantie?

Klar ist natürlich, dass Verschleißteile nicht eingeschlossen sind, kein Rücktritt vom Kaufvertrag möglich ist, "unsachgemäße Behandlung" etc. ausgeschlossen ist. Wartung & Inspektion würde ich ohnehin in der Vertragswerkstatt machen lassen, das wäre daher keine echte Einschränkung aus meiner Sicht.

Überlege gerade eine Garantieverlängerung für 2+5 Jahre dazuzubuchen. Rd. 1.000 EUR, die Ford dafür haben will, erscheint ja sehr überschaubarer. Es sei denn, es gibt einen echten "Haken"?!

Eure Meinungen & Erfahrungen würden mich mal interessieren...

Ähnliche Themen
16 Antworten

Lasse es dir genau erklären. Ich habe auch bis zum 5.Jahr dazu bekommen. Würde es aber auch weiterhin dazu nehmen. Wenn zum Beispiel die Servopumpe, Klimakompressor, Turbolader... Streiken.. Kannst du dir ja die Kosten und den Arbeitslohn ausrechnen. Die Chance ist immer 50/50. Wie überall. Aber ich würde es machen.

Ich werde es auch für 3 Jahre und 700€ dran hängen, dann wäre mein S-Max 5 Jahre und würde eigentlich eh weg gehen, knapp 2 Jahre hat er so ja noch.

Die 75000km werde ich wohl nicht erreichen, aber grob passt das schon, man muss natürlich zur Inspektion, aber irgendwie fühlt man sich sicherer.

Hatte erst beim Volvo vorher die Kupplung und Klimaanlage defekt, da sind jeweils 1000€ nichts.

Das ist wohl wahr ich hab meinen MK 2 jetzt knapp 3 Jahre und wenn ich bedenke was da alles war ...

Im März ist Garantie vorbei und ich hoffe das der neue bis dahin da ist...

der dann natürlich 5 Jahre haben wird

Themenstarteram 26. Januar 2017 um 20:16

Hab jetzt gleich 7 Jahre / 105tkm mitbestellt. Werde den Wagen zwar so lange nicht fahren, aber der Zweitbesitzer hätte dann auch noch was davon, da die Garantie ja fahrzeuggebunden / halterunabhängig ist. Dürfte den Wiederverkauf zumindest nicht erschweren...

Dafür muss der nächste Besitzer aber die Inspektionen machen , ansonsten gibt es wieder Diskussionen wenn was defekt ist, oder ?

Die geben die kiste eh später im computer ein und der spuckt einen theoretischen Einkaufs wert aus.

Das mit nichtraucher , Scheckheft gepflegt usw brachte mir fast nie was, evt wenn man privat verkauft.

Themenstarteram 26. Januar 2017 um 21:51

Habe bisher immer nur an Privat verkauft. Dauert etwas länger, aber einem Gebrauchtwagenhändler (Inzahlungnhme ist ja auch nix anderes) habe ich nicht wirklich was zu schenken.

 

Und aus Sicht des Käufers ist ja vor allem die (eingeschränkte!) "Gebrauchtwagengarantie" das Hauptargument, von einem Händler statt von Privat zu kaufen. Wenn man als privater Verkäufer gleich eine Hersteller-Garantie mitliefern kann, gibt es aus meiner Sicht überhaupt kein Argument mehr, vom Gebrauchtwagenhändler zu kaufen. Die Händlermarge kann man ja ganz gut (= fair) zwischen Privat-Verkäufer und Privat-Käufer teilen...

 

Bei der Ford Werkstatt wo es auch Opel gibt wusste der Typ nicht wirklich Bescheid.

Mein Wagen ist 3 Monate alte und wurde 260km weiter weg bei einen Händler gekauft, nun hat der ja noch Werksgarantie bis Oktober 2018.

Es ist doch richtig das ,vorausgesetzt die Wartung werden eingehalten, ich die Verlängerung bis Oktober 2018 gekauft haben muss oder ? und das könnte doch bei meinen Ford Vertragshändler hier vor Ort passieren wo ich auch die Inspektionen machen würde oder nicht ?

Bei welchem Händler du ihn gekauft hast und bei welchem FORD Händler du deine Inspektionen machst ist egal Hauptsache FORD

Hab meinen neuen nun gestern bestellt mit 6 Jahren und 125 000km garantie

Meiner war ja 3 Monate alt, aber ja in der Neuwagen Garantie.

Ich müsste die innerhalb dieser Garantie verlängern können.

Soweit ich weiß kann man den Schutzbrief nur bis neun Monaten nach EZ nachträglich abschließen. Wenn der FFH vor Ort nicht weiterhelfen kann mal beim Händler anrufen wo er gekauft wurde.

Der Händler wo ich ich gekauft habe ist kein Ford Händler, der verkauft alles mögliche und der Händler ist 260km weit weg.

Muss mal sehen das die Ford Werkstatt hier vor Ort was geregelt bekommt.

Das funktioniert theoretisch bei jedem Ford Vertragshändler

Evt geht das nur bei Neuwagenkauf wenn ich es richtig gelesen habe, aber ich muss da mal hin und fragen, das olle Service Heft was im Wagen sein sollte war auch nicht zu finden, ist zwar gerade 3 Monate alt und anhand der Fahrzeug Indentifizierungnummer kann man das ja bestätigen , aber das jetzige Heft ist komplett leer.

Habe mal bei Ford angefragt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen