ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Soundsystem (Ford/ Sony/ Premium) - wo sind die Lautsprecher verbaut?

Soundsystem (Ford/ Sony/ Premium) - wo sind die Lautsprecher verbaut?

Ford
Themenstarteram 4. September 2016 um 15:35

Kollegen,

die Beschreibung in den Prospekten ist für mich nicht klar. Daher meine Frage an Inhaber von Sony und Premium, wo die Lautsprecher verbaut sind.

Das "Grundsystem" von Ford hat 8 Lautsprecher - die stecken vermutlich in den Türen vorn und Hinten?

Beim Sony sollen es 9 Lautsprecher sein - wo ist denn da der 9.?

Und beim Premium sind es 12 Lautsprecher - wo befinden die sich denn?

Und noch ne Frage: Fallen irgendwelche Ablagen für Lautsprecher oder Verstärker weg?

DANKE

Ähnliche Themen
49 Antworten

Bei 8 Lausprechern sind in jeder Tür 2

Bei 9 Lautsprechern ist der 9. vorne in der Mitte, vor der Frontscheibe

Bei 12 Lautsprechern sind noch 2 ganz hinten oben ich der Seitenverkleidung wo die 3. Sitzreihe ist und ein Subwoofer

vorne in der Mitte unsichtbar hinter der Konsole.

Fast vergessen.

Ablagen fallen nicht weg bei 12 Lautsprechern

Themenstarteram 4. September 2016 um 17:05

Hi Radedealer,

herzlichen Dank - also die Ablagebox in der Mitte oberhalb des Displays bleibt auf jeden Fall erhalten?? Das wäre ja super, denn beim alten Modell wurde genau das Fach einem Lautsprecher geopfert...

Bei meinem Galaxy ist der Subwoofer hinter dem Fahrersitz, so dass der hintere Mitfahrer eine Fußmassage bekommt.

Ja, die Ablagebox in der Mitte oberhalb des Displays bleibt auf jeden Fall erhalten.

Vieleicht auch wichtig, beim Sony Premium hast du auch Doppelverglasung in den vorderen Türen.

Steht allerdings nirgends. Warum Ford dafür keine Werbung macht verstehe wer will.

Wer etwas größer ist hat von der Doppelverglasung vorne wenig, da der Kopf schon näher am hinteren ungedämmten Fenster ist, aber schaden kann es nicht

Wie Groß bist du denn das du aus den hinteren Türen rausschauen must.

Nein, aber ab 190cm oder sehr langen Beinen sitzt mann soweit hinten, das sich die ungedämmte hintere Scheibe negativ bemerkbar macht. Vermutlich gerade weil die vordere so leise ist.....

Nuancen, die der uninteressierte Laie nicht bemerkt....

Themenstarteram 6. September 2016 um 18:28

Noch mal dankeschön - das mit der Verglasung ist ja interessant. Dann wird das wohl Sony mit Premium...

Mal zwei kurze Fragen dazu: Wie gut ist das System im S-MAX, hat das einen guten Bass oder liegt der Fokus eher auf gutem Klang? Und wo genau sitzt im SMAX der Subwoofer?

Meiner Meinung nach, ist der Bass schon ganz ok. Im Vergleich zum T6 Highline mit Dynaudio ist der kräftiger. Ich hatte vor kurzem einen Leihwagen ohne die Premium Boxen, das war im Verhältnis zu meinem Wagen recht dünn. Das einzige was mich stört, dass der Bass sich bei Start/Stop an der Ampel immer abschaltet.

Ernsthaft???

Der Subwoofer wird mit dem Motor abgeschaltet???

Wer denkt sich sowas aus?

Zieht vielleicht zu viel Strom ^^

Da wurde erst das Auto entwickelt und dann das Soundsystem ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Soundsystem (Ford/ Sony/ Premium) - wo sind die Lautsprecher verbaut?