Ford Scorpio die 2te

Ford Scorpio Mk1

Hallo fahre einen Scorpio 2l 16v 136Ps Kombi.

Also wie ja schonmal beschrieben:

Motor dreht an nur leider extrem langsam, Batterie gewechselt nichts hat sich geändert und dann nochmal überbrückt und es ging immer noch nix.

Alles Soweit kontrolliert ausser Sprit pumpe, aber manches mal riecht es bei den start versuchen und deswegen denke ich das sie Funktioniert, reles sind auch ok kästen trocken.

Zündfunke konnte ich mir noch nicht anschauen.

Kabel sind teils im A.... irgendwer hatte da auch mal an der Einspritzung was gedockert mit Panzerband.

Hatte gelesen gehabt das es auch an dem Öl liegen kann [ es ist ziemlich dick Flüssig] das der Motor zu schwer dreht und deswegen nicht angeht, ab und an mal fühlt es sich beim starten so an als wenn er jetzt die kurve gekriegt hat also angehen will aber dann tut er es doch nicht.

Brauche da nochmal Hilfe und ein Schlagendes Argument das der Wagen nochmal her gerichtet wird, Ansonsten muss ich mich davon leider trennen.

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hase_im_pfeffer

naja, das mit dem anderen Kabelbaum würde ich aber noch probieren.
Die passsenden Links, wo Du einen herkriegst sind ja schon eingestellt worden.
Einbauen kannst Du den auch selber ohne große Vorkenntnisse.
Und falls das auch nicht der Hit war kannst Den ja wieder verkaufen, solche Kabelbäume sind ímmer noch gesucht.
.
Wäre auch einigermaßen im kleinen Kostenrahmen.

Du hast mir die Worte von der Zunge genommen, hatte das auch vor einen zu machen und wenn der wagen nicht fährt denn einfach so verkaufen.

So zündfunke konnte ich nicht testen da ich die batterie die ganze nacht geladen habe die aber anscheind total im arsch ist, habe sie eingebaut und ein paar mit gingen die lichter im Cockpit und wenn ich das richtig gehört habe, hat was gesurrt wenn der schlüssel auf zündung stand so für 3sec ca..... ich gehe dann mal davon aus das er sprit hat.

Batterie pole hatte ich auch sauber gemacht so wie die anschluss kabel alle mit schmiergel papier gereinigt.
Dh. dann eine neue Batterie mit 70aH besorgen und dann weiter sehen.

Irgend was sagt mir das es nur was ganz Kleines ist am auto und es dann wieder fahren will.

Deine Antwort