Ford Scorpio die 2te
Hallo fahre einen Scorpio 2l 16v 136Ps Kombi.
Also wie ja schonmal beschrieben:
Motor dreht an nur leider extrem langsam, Batterie gewechselt nichts hat sich geändert und dann nochmal überbrückt und es ging immer noch nix.
Alles Soweit kontrolliert ausser Sprit pumpe, aber manches mal riecht es bei den start versuchen und deswegen denke ich das sie Funktioniert, reles sind auch ok kästen trocken.
Zündfunke konnte ich mir noch nicht anschauen.
Kabel sind teils im A.... irgendwer hatte da auch mal an der Einspritzung was gedockert mit Panzerband.
Hatte gelesen gehabt das es auch an dem Öl liegen kann [ es ist ziemlich dick Flüssig] das der Motor zu schwer dreht und deswegen nicht angeht, ab und an mal fühlt es sich beim starten so an als wenn er jetzt die kurve gekriegt hat also angehen will aber dann tut er es doch nicht.
Brauche da nochmal Hilfe und ein Schlagendes Argument das der Wagen nochmal her gerichtet wird, Ansonsten muss ich mich davon leider trennen.
30 Antworten
naja das ist alles sehr vage.
Als allereste würde ich mal schauen, ob überhaubt an jedem Zylinder ein Funke kommt. Wenn das der Fall ist, würde ich nach der Kraftstoffzufuhr schauen.
jo das hab ich ja vor also den Funken Testen, Troz diesem Langen Zündfinger Klappt das alles so wie beschrieben? Stelle mir das Alles ein bischen schwer Vor.
Wenn du schon schreibs,dass die Kabel an der Einspritzung abgeklebt wurden sind,liegt das Problem auf der Hand.Schraub mal die Zündspulenabdeckung ab und schau dir die Kabel zu den Kerzen und Zündspulen an,die liegen gerne blank.Durch das blank liegen der Kabel,killst du deine Zündspulen.Kann sein ,das du eine schon gekillt hast.
Der Wagen war ja mal in der werkstatt, Die wurden gemessen und da wurde gesagt eine spule hat zu viel strom ansonsten sollten sie ok sein .
Ich schau einfach mal.
Ähnliche Themen
Wenn dein Auto in der Werkstatt war,müssen die doch was gesagt haben?
Ich kann dir genau sagen was die mir erzählt haben also.
Das Auto stand 2 Wochen in der Werkstatt die haben alles Zerflückt, Cockpit Motor und und und.
Erster Verdacht WFS, laut werkstatt ist diese auch die ursache fürs problem.
Dann Zündspulen durch gemessen, eine hat zu viel strom bzw lässt zu viel durch.
Sowie Zylinder wurden Geckeck angeblich leuft der motor nur auch 2 Zylindern -_-
Das ende vom Lied 500e Kosten und wie haben wir das Auto wieder bekommen:
Alle Schleuche waren ab, Luft filter Lose-- Drosselklappen Luft schleuche Beide ab und die Schlauch schellen sind weg.
Steuergerät Hängt im Fuss raum lose herum das ja eigendlich woanders hingehört.
Radio Vollkommen rausgerissen.
Und wenn da snicht genug ist haben die Wohl denn batterie Pohl versucht mit einem hammer zu lösen bzw als es nicht funktioniert hat das Kabel mit einem Seiten schneider einfach durch getrennt.
Einfach zum kotzen wenn jemand aus dem Raum Duisburg kommt Fahrt nie zur Werkstatt Auto Paul...
Na ja, wenn die den Mist so verbockt haben, würden die von mir keinen Cent sehen, bis die Dinge wieder richtig eingebaut sind. Falls Du schon gezahlt hast und ein freundlich bestimmtes Gespräch nichts bringt, wie wärs mit Anwalt?
Wer sich aber in Geiz ist Geil-Mentalität an nicht vorher als gut bekannte Werkstatt hält, verdient nicht unbedingt mein Mitleid.
Zitat:
Original geschrieben von artkos
Na ja, wenn die den Mist so verbockt haben, würden die von mir keinen Cent sehen, bis die Dinge wieder richtig eingebaut sind. Falls Du schon gezahlt hast und ein freundlich bestimmtes Gespräch nichts bringt, wie wärs mit Anwalt?Naja, meine Eltern Haben das gezahlt und die Werkstatt hatte versichert das Sie das wieder so zurück Bauen wie es Gehört.
P.s Wir hätten das Auto auch nicht wieder bekommen, denn er meinte wenn man nicht zahlt wird das Auto auch nicht rausgegeben.
Und bevor meine Eltern das Auto nicht mehr bekommen haben sie Brav gezahlt....
Leider Hat meine mutter bzw Vater nicht ganz genau hinein geschaut und Sie sind auch nicht so mit dem aussehen vom motorraum betraut ( Hoffe der satz wurde so verstanden wie gemeind). Wir haben Vielleicht mit glück noch die Chance es anders zu regeln, er hat keine Steuer Abgezogen bzw musste wir anscheind keine zahlen wie auch immer also von seiner Seite her Steuer betrug wie auch immer.Wer sich aber in Geiz ist Geil-Mentalität an nicht vorher als gut bekannte Werkstatt hält, verdient nicht unbedingt mein Mitleid.
Das stimmt nicht ganz die Werkstatt wurde von Vielen für gut gehalten denn sie sind oft dort hin und es lief immer gut, nur bei uns haben sie so eine scheisse gemacht im nach hinein haben wir heraus gefunden das er Kurz vor der Pleite steht deswegen Wohl diese Schosse.
Warum hast denn das Auto so abgenommen und vermutlich ja auch bezahlt???
Fall der wirklich in die Insolvenz geht, hast dann seehr schlechte Karten. Greif mal nem Nackten in die Tasche...
Ein Trumpf hast ja vielleicht noch. Sprechen und notfalls freundlich darauf hinweisen, das Deine Freunde und Bekannten es nicht so toll finden würden, wenn Du von dem jetzt vorliegenden Ergebnis berichten müßtest.
Das wäre der Dolchstoß für ihn, falls es die Runde macht. Mach aber vorher Doku-Fotos.
Ja das Sagst du so einfach, Ich war nicht dabei als das auto abgeholt wurde ich hätte mir das genau angeschaut und in der Werkstatt Konnte man sich das nicht ansehen , wegen der Sache mit dem erst Zahlen und dann das Auto.
Und das mit den Drosselklappen habe ich erst vor 2 Tagen gesehen Weil da wo die Schellen sitzen war es so Sauber bis mir auffiel das sie garnicht mehr da sind und der Luft filter ist mir vorher Schon aufgefallen.
Versuch es trotzdem mit einem Gespräch, freundlich aber bestimmt. Wirst schon sehn, was bei rauskommt. Vielleicht kann er für irgendeine seiner Pfeifen auch nichts zu und beseitigt den Murcks freiwillig.
Miteinander vernünftig reden hilft oft.
Mich würde mal interessieren,wie die das Pluskabel wieder ganz gemacht haben? Klingt ja so,als wenn so eine Hinterhofmafia reparieren wollte.
Zitat:
Original geschrieben von Paule 24V
Mich würde mal interessieren,wie die das Pluskabel wieder ganz gemacht haben? Klingt ja so,als wenn so eine Hinterhofmafia reparieren wollte.
Nu bekomm ich Angst, es war tatsächlich das Plus kabel hatte ich das irgendwo erwähnt oO.
Naja garnicht halt die haben das irgendwie durch ne schraube gemacht und mit irgendeiner schraube festgemacht...
musste das dann hinterher so feste anziehen..... naja werde die tage eine neue klemme holen dafür.
Das finde ich in deren Seite zu dem Thema unser Unternehmen:
http://www.auto-paul-gmbh.de/hauptframeset.htm
"Unsere Seiten werden derzeit neu gestaltet.
Ihre Anfragen beantworten wir gerne.
Rufen Sie uns an: 0203 - 43 49 55" ..."
Sehr interessant und noch interessanter, daß TE diese Firma schön zu reden sucht. Warum nur? Verstehen kann ich es nicht, insbesondere nach dem Stichwort "Hinterhofmafia", auf das er reagiert.