Ford Scorpio die 2te
Hallo fahre einen Scorpio 2l 16v 136Ps Kombi.
Also wie ja schonmal beschrieben:
Motor dreht an nur leider extrem langsam, Batterie gewechselt nichts hat sich geändert und dann nochmal überbrückt und es ging immer noch nix.
Alles Soweit kontrolliert ausser Sprit pumpe, aber manches mal riecht es bei den start versuchen und deswegen denke ich das sie Funktioniert, reles sind auch ok kästen trocken.
Zündfunke konnte ich mir noch nicht anschauen.
Kabel sind teils im A.... irgendwer hatte da auch mal an der Einspritzung was gedockert mit Panzerband.
Hatte gelesen gehabt das es auch an dem Öl liegen kann [ es ist ziemlich dick Flüssig] das der Motor zu schwer dreht und deswegen nicht angeht, ab und an mal fühlt es sich beim starten so an als wenn er jetzt die kurve gekriegt hat also angehen will aber dann tut er es doch nicht.
Brauche da nochmal Hilfe und ein Schlagendes Argument das der Wagen nochmal her gerichtet wird, Ansonsten muss ich mich davon leider trennen.
30 Antworten
OMG nun mache ich mir da ja noch mehr gedanken drum ..... sagmal wie du es bei google gefunden hast.. da Ruf ich morgen auf jeden fall an und werde das klar stellen ansonsten hilft der anwalt.
Aber ich dank dir für die infos
Zitat:
Original geschrieben von artkos
Das Netz ist offen wie ein Buch, die meisten vergessen das zu oft.
KK würdeste mir die seiten URl vielleicht mal schicken? will mir das mal näher ansehen, denn das interessiert mich doch ganz schön und bin auch sehr verärgert und am toben.
Zitat:
Das finde ich in deren Seite zu dem Thema unser Unternehmen:http://www.auto-paul-gmbh.de/hauptframeset.htm
"Unsere Seiten werden derzeit neu gestaltet.
Ihre Anfragen beantworten wir gerne.
Rufen Sie uns an: 0203 - 43 49 55" ..."Sehr interessant und noch interessanter, daß TE diese Firma schön zu reden sucht. Warum nur? Verstehen kann ich es nicht, insbesondere nach dem Stichwort "Hinterhofmafia", auf das er reagiert.
Du meinst jetzt aber nicht mich damit,oder?
Ähnliche Themen
Wohl kaum, aber warum er dem eingefügten Link nicht folgt und dann auf den Reiter "Unser Unternehmen" klickt, kann ich jetzt auch nicht so ganz verstehen.😕
Sehr interessant und noch interessanter, daß TE diese Firma schön zu reden sucht. Warum nur? Verstehen kann ich es nicht, insbesondere nach dem Stichwort "Hinterhofmafia", auf das er reagiert.
nene das meinte ich hier.
Wo er diese Seite gefunden hat mit diesem TE stehe doch ein bischen auf dem schlauch :-D
Ach du meinst den Link naja sagte ja stehe auf dem schlauch.
Dachte jetzt du hast auf irgendeiner anderen Seite/ Forum negative beiträge von diesem betrieb gesehen.
Nö, hab ich nicht, nur Deine Mitteilung von Deinen Bekannten, die Firma stehe kurz vor der Pleite. Das allein gibt ja schon zu Denken und dann sprechen die angeblich zu überarbeitenden eigenen Seiten dieser Firma doch Bände, oder? Vielleicht bin ich jetzt aber auch nur zu voreilig in meinem Denken und tue denen Unrecht.
Hallo alle zusammen.
Ich habe Heute mal denn Kabelbaum an den Zündspulen etwas auseinander genommen und mit sind ein paar kabel aufgefallen die man NICHT biegen konnte also sie wahren steinhart und mitten auf einem Kabel ist ein etwas 3cm lange schwarzer balken denke das ist ein schrumpfschlauch oder auch nur ein not flicken weil dort irgendwas kaputt ist.
Hab auch Bilder gemacht, nur leider hat die kamera die sachen im hintergrund scharf gestellt aber nicht die die ich angepeilt hatte -_-.
Desweiteren gehen in das zweite zündsteckerkabel, 3 Kabel hinein aber am ende von dem zweiten Zündstecker ( Anschluss Zündspule) kommen nur 2 davon an, und wenn ich die zurück gehe dann fällt mir nach weiteren abisolieren auf das, dass 3te Kabel in der mitte einfach umkehrt und in denn Kabelstrang von Zündstecker, eins geht.
Steck Verbindungen sehen auch etwas angeschmort aus oder vom Löten kaputt gemacht
Leider weiß ich nicht ob das so muss oder einfach irgendwer so gebastelt hat.
Dann der Nächste Punkt der schwarze Flicken ist an dem Kabel das zu dem, ich glaube nockenwellen sensor geht foto ist auch dabei.
Einspritzungs Kabel habe ich auch Fotografiert, dass Glänzend schwarze isolier band ist von mir nach dem ich drunter gesehen habe ob die kabel lose sind, und dann ist dort noch eines zusammen geklebt bzw mehrere Kabel übereinander.
Und Vorne am Kühler ist ein Kabel was die ganze zeit dort hinaus schaut Foto ist auch dabei.
Sowie ein Beweis Foto von den fehlenden Schlauch schellen an der drosselklappe.
Ich Hoffe da kann mir einer was zusagen bzw Helfen.
Warst denn schon in der Werkstatt und hast die mit den neuen Tatsachen konfrontiert? Warum nimmst den Inhaber nicht mit ins Boot? Er wird sich doch in irgendeiner Form dazu äußern und dann kannst immer noch entscheiden, was Du daraus machst. Schließlich hast dafür viel Kohle hingelegt und die sind nicht nur, aber auch moralisch in der Pflicht. Wer weiß welcher Metzger von denen da sein Glück am Auto versucht hatte?
Es sieht in Deinem Kabelgedöns nach einem (nur vielleicht) behobenen Kurzschluß aus. Wer hat den offensichtlich mangelhaften Reparaturversuch durchgeführt, Werkstatt oder Vorbesitzer? Vorbesitzer mal fragen, ob er da schon Probleme hatte. Weitere Untersuchungen in der Richtung wären nötig, ggf. eine fachmännische Schadenbeseitigung.
Natürlich haben die Steckkontakte zu funktionieren. Hier mal mit Caramba (WD 40 tuts auch genauso gut) eventuellen Korrosionen entgegenwirken, erforderlichenfalls auch mechanisch reinigen oder Steckkontakte erneuern, sofern total verhunzt.
Eine wirklich brauchbare Hilfestellung kannst in der Situation nicht bekommen. Mußt schon selbst aktiv werden oder Leute finden, die Dir auf die Sprünge helfen, dazu ist es zu komplex und vor allem, es kann zu vieles sein, was Probleme bereitet, bis hin zu neuen Störungen durch letzte, offensichtlich unsachgemäße Reparatur.
Anmerkung zu den Bildern, sie geben wenig her, zu unscharf. Damit Aussagen zu treffen, wäre Kaffeesatzlesen.
Moin!
Meine Eltern Streiten noch ob Sie die werkstatt anschwärzen,
Vorbsitzer gibt es glaube ich garnicht mehr so Viel wie ich weiß.
Das mit den Bildern und der Kabel schärfe da werd ich nachher nochmal nach sehen und ggf, neue machen.
Batterie bin ich schon Kräftig am Laden damit ich gleich mal zündfunke richtig testen kann.
Streiten, über was denn um Gottes Willen?
Reden, einfach erst mal nur miteinder reden, soll manchmal Wunder wirken. Wenn das nicht den erhofften Erfolg bringt, kann man immer noch über die Konsequenzen, die man selbst daraus ziehen möchte, nachdenken.
Nur so, als meine Meinung.
Zitat:
Streiten, über was denn um Gottes Willen?Reden, einfach erst mal nur miteinder reden, soll manchmal Wunder wirken. Wenn das nicht den erhofften Erfolg bringt, kann man immer noch über die Konsequenzen, die man selbst daraus ziehen möchte, nachdenken.
Nur so, als meine Meinung.
Meine Ja auch aber meine Eltern nicht so meine mutter möchte das gerne So machen und mein Vater will davon nix wissen und sagt der typ ist und bleibt ein arsch und der wagen geht weg..... und ich kann ja schlecht selber bei der Werkstatt anrufen.
naja, das mit dem anderen Kabelbaum würde ich aber noch probieren.
Die passsenden Links, wo Du einen herkriegst sind ja schon eingestellt worden.
Einbauen kannst Du den auch selber ohne große Vorkenntnisse.
Und falls das auch nicht der Hit war kannst Den ja wieder verkaufen, solche Kabelbäume sind ímmer noch gesucht.
.
Wäre auch einigermaßen im kleinen Kostenrahmen.