ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. wer hat interesse an einen ford scorpio mk1

wer hat interesse an einen ford scorpio mk1

Ford Scorpio Mk1
Themenstarteram 4. Februar 2014 um 21:56

biete hier einen ford scorpio mk1 baujahr 89 an

tüv neu

zweifach berreift glasdach

cd radio

bei interesse einfach melden

gruß boris

20131121-114726
Ähnliche Themen
17 Antworten

das ist ein MKI Facelift, also mindestens EZ ´92!

Die EZ steht oben links im Fahrzeugschein, unten rechts steht nur Tag der Zuteilung der ABE, hat mit dem Auto nichts zu tun!

Themenstarteram 10. Februar 2014 um 9:48

der sorpio ist weg

Themenstarteram 10. Februar 2014 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von bobberle

der scorpio ist weg

Der muss mindestens von 1992 oder 1993 sein, wie schon geschrieben. Hoffen wir, dass der Scorpio in gute Hände kam, die den eigentlichen Wert und die Vorteile eines solchen Fahrzeugs zu schätzen wissen. Bei meinem werde ich im Sommer den TÜV erneuern lassen, dann geht die Reise (noch) weiter. Ich liebe meinen Scorpio.

Zitat:

Original geschrieben von italeri1947

Ich liebe meinen Scorpio.

Ich habe meinen 93er 24V auch geliebt, klar es ist laut, Windgeräusche, und man wird belächelt.

Aber das fahren hat spass gemacht, Leistung, mit super optimierten Fahrwerk drehe ich Kreise um jeden tiefer gelegten Golf, ausreichend Komfort, Platz und wenn ne Schramme dazu kam isses nicht mehr ganz so wild...

Ich musste trotzdem in etwas neues investieren.

Beim Scorpio hätte der Auspuff inkl. Katalysatoren neu gemusst und beide Schweller, da wären garantiert wieder 2 Scheine und zwei Wochen Arbeit bei drauf gegangen, so musste ich ihn leider abmelden...

Mit einem gut gepflegten und schönen, original erhaltenen Scorpio fällt man langsam schon wieder (positiv) auf; ich sehe das ja an mir selbst und meinem eigenen Scorpio: Die Zeiten, in denen man als Scorpio-Fahrer für sein Auto ausgelacht wurde oder Derartiges, sind längst vorbei.

Ich wohne in Berlin und wurde ständig mit dem Scorpio von der Polizei angehalten :)

Der äusserlich gepflegteste war er leider nicht mehr nach 300tkm, die Stossstangen werden dir beim ein und ausparken kaputt gefahren, die Türen werden aufgerissen und in deinen Scorpio reingehauen usw usw...

Dafür habe ich immer auf einwandfreieste, gewartetete Technik Wert gelegt, ein Wehwehchen wurde sofort beseitig :)

Im Sommer hats in Kurven, Autobahnauffahrten und an der Ampel einfach Fun gemacht.

Im Winter fuhr er mehr quer als gerade, einfach Klasse wie die Leute am Strassenrad gaffen :)

Und mit LPG war es mir einfach egal was er verbraucht hat, es war einfach die Hälfte :D

Zitat:

Dafür habe ich immer auf einwandfreieste, gewartetete Technik Wert gelegt, ein Wehwehchen wurde sofort beseitig :)

Eine solche Haltung zum Scorpio ist lobenswert. Auch meiner wird penibel gewartet. Er sammelt alle Stempel im Scheckheft und wird auch sonst stets pfleglich behandelt. Fällt mir eine Kleinigkeit auf, wird sofort alles daran gesetzt, sie zu beheben. Der Ford wird mein Youngtimer sein und soll auf jeden Fall erhalten bleiben; erst recht, nachdem ich meinen Omega verkauft haben werde (das geschieht im März).

Naja die Technik muss halt stimmen, wenn man gerne mal aufs Gaspedal tritt.

Bremsscheiben und Beläge VA haben z.b. immer nur 2 Jahre gehalten :D

Ich musste mich entscheiden, ich habe mich für meine Sierra´s entscheiden, deswegen musste der Scorpio weichen :(

Meiner kommt auch weg, also wenn ihn einer haben möchte, hier ist er :-)

http://suchen.mobile.de/.../189906248.html?...

Zitat:

Original geschrieben von bengs111

Meiner kommt auch weg, also wenn ihn einer haben möchte, hier ist er :-)

http://suchen.mobile.de/.../189906248.html?...

sehr chic!!!

viel Erfolg! :)

wäre meiner in diesem Zusatand würde ich ihn weiter fahren :)

das ist meiner im Sommer 2013,

leider zu viel dran zu machen...

P1000257-2
P1000264-2

Zitat:

Original geschrieben von dassonntagskind

Zitat:

Original geschrieben von bengs111

Meiner kommt auch weg, also wenn ihn einer haben möchte, hier ist er :-)

http://suchen.mobile.de/.../189906248.html?...

sehr chic!!!

viel Erfolg! :)

wäre meiner in diesem Zusatand würde ich ihn weiter fahren :)

Hab genug anderes :-) steht nur rum!!

Zitat:

Original geschrieben von dassonntagskind

das ist meiner im Sommer 2013,

leider zu viel dran zu machen...

Dennoch ein beachtlicher Originalzustand; gefällt mir gut. Das dunkle Grün ist ein sehr eleganter Lack für die Scorpio-Limousine. Turmalin-Grün Metallic steht dem Wagen ausgezeichnet. Danke für die schönen Fotos deines Ford. Möge er irgendwann wieder rollen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. wer hat interesse an einen ford scorpio mk1