ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Protect Garantie Schutzbrief

Ford Protect Garantie Schutzbrief

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 1. Oktober 2020 um 18:17

Hallo, wer von euch hat alles die Garantieverlängerung?

Im Netz findet man dazu fast keine Infos

 

Wie lange nach Erstzulassung kann ich die Abschließen? Mal ließt man 8 Monate (anderes Forum)mal gar nichts (Ford Website:D)

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich hab sie mit 5 Jahren bzw. 50.000 km abgeschlossen und ich meine gehört zu haben dass das Ganze bis zu 3 Monate nach dem Kauf noch abschließbar ist. Ich habs halt gleich beim Kauf gemacht.

Wenn dann ist es nur für Erstbesitzer möglich und der Zeitraum variiert wohl bei Ford zwischen x und y Monaten wenn überhaupt möglich.

Du kannst aber jederzeit auf die A1 Garantie gehen

Letztlich kannst du nur beim FFH od Ford direkt eine klare Aussage bekommen

meine war/ist 7 Jahre und/oder 140.000 km. Ist ein gutes Angebot, auch wenn leider die LED Scheinwerfer nicht mit dabei sind.

Also ich hab einen Ford der EZ am 02.01.2020 hatte. Ich habe den als Zweitbesitzer am 01.09.2020 übernommen. Der Händler hat mir gesagt, dass 5 Jahre Garantie bei 50k km kostenlos ist:

 

„Kostenloser Garantieschutzbrief:

 

Wir bieten Ihnen einen Ford Garantieschutzbrief für das 3.-5. Jahr bis max 50.000 KM im Wert von 600,00 € inkl. 19 % MwSt. kostenlos an. Der Garantieschutzbrief wird freigeschaltet, sobald Sie innerhalb von 2 Wochen nach der Erstzulassung Ihres Neuwagens die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeuges sowie den bevorzugten Ford Händler in der FordPass App eingeben, sowie, sofern vorhanden, FordPass Connect in Ihrem Fahrzeug aktivieren.“

 

Ich habe als Zweitbesitzer diesen Schutzbrief noch auf 5 Jahre und 100k km erweitert, was laut Händler nur innerhalb der ersten 9 Monate nach EZ gehe.

Gilt nur dann, wenn das Leuchtmittel, also LED, als Ursachenteil angegeben wird.

Kann man auch anders machen ;)

Zitat:

@achim-martin schrieb am 1. Oktober 2020 um 23:01:31 Uhr:

meine war/ist 7 Jahre und/oder 140.000 km. Ist ein gutes Angebot, auch wenn leider die LED Scheinwerfer nicht mit dabei sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Protect Garantie Schutzbrief