ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Focus STline Benziner Handschaltung 125 PS

Ford Focus STline Benziner Handschaltung 125 PS

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 2. Mai 2019 um 17:01

Wie fährt sich der Ford Focus: Ruhig oder mit Vibrationen an der Lenkung, Sitzen, Schaltung und Pedalen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Dormari schrieb am 2. Mai 2019 um 17:01:00 Uhr:

Wie fährt sich der Ford Focus: Ruhig oder mit Vibrationen an der Lenkung, Sitzen, Schaltung und Pedalen?

Ganz Verwegene haben eine Probefahrt gemacht. Die meisten haben diese sogar überlebt.

5 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5 Antworten

Ruhig, allerdings mit Sportfahrwerk und entsprechender Rückmeldung über den Strassenzustand.

Ich empfehle bei einer Probefahrt zu testen, ob du das Ruckeln bei Zylinderabschaltung merkst und ob es sich stört .

Zitat:

@Dormari schrieb am 2. Mai 2019 um 17:01:00 Uhr:

Wie fährt sich der Ford Focus: Ruhig oder mit Vibrationen an der Lenkung, Sitzen, Schaltung und Pedalen?

Ganz Verwegene haben eine Probefahrt gemacht. Die meisten haben diese sogar überlebt.

Bin vorher nur Diesel gefahren und hab jetzt allerdings den 150PS Benziner mit Automat, bin sehr sehr zufrieden, das Auto ist sehr ruhig hab das Gefühl es gleitet dahin aber genug Power um auch mal Gas zu geben dann klingt er etwas sportlicher. Manchmal kommt mir der Wagen fast wie ein Elektoauto vor, Sorry ;).....

Also um ehrlich zu sein - ich bin sowas von enttäuscht von dem ST-Line 125 PS - ab ca 3000 Kilometer fing er an innen lauter zu werden, er ruckelt zwischen 1500 und 2500 Umdrehungen sehr stark und beim Schalten zwischen den 2 - 4 Gang schlägt etwas sehr unangenehm und es wird immer lauter. Allerdings muss der Wagen Warmgefahren sein. Extrem wird es unter Last.

Was macht mein Fordhändler ? - tja bei einer Probefahrt wurde tatsächlich das Schlagen auch als nicht normal empfunden und ein Termin angesetzt .

Am Tag der Abgabe - wollte der Händler nochmals eine Probefahrt - und siehe da der selbe Werkstattmeistwr sagt schon nach 2 Minuten - das ist bei dem Auto normal - da kann er keinen Garantiefall anfragen - das würde Ford ablehnen -

Soweit sind wir nun - nie nie wieder werde ich einen Ford kaufen ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Focus STline Benziner Handschaltung 125 PS