ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Premium Sound System

Ford Premium Sound System

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 20:11

Hallo,

ich bestelle nächste Woche meinen Focus und schwanke noch ob ich das Ford Premium Sound System mitbestellen soll.

Einige haben es mir vom Sound schon her empfohlen, wenn man darauf Wert legt, eine gute Anlage im Auto zu haben.

Was ich mich nun aber frage: wie schaut dies aus, insbesondere der Center Speaker und der Subwoofer?

Kann mir jemand Bilder posten?

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Da mp3 Files alleine schon minderwertiger sind bin ich der Meinung dass ich diese im Auto wenigestens bestmöglch wieder geben sollte.

Deswegen habe ich das Premium Soundsystem genommen.

Wie bei vielem gilt da aber, die Anlage ist nur so gut wie das schwächste Glied. Was die Datei nicht hergibt kann auch kein noch so gutes System wieder herstellen.

Mein Fazit im Focus:

-Radioklang ist Schrott egal wie man Bässe etc. einstellt

-Sämtliche DSP gehören deaktiviert

-USB Klang verzerrt zu schnell

-Ipod (80GB) hat einen sehr guten Klang

-Samsung S3 über Bluetooh hat den besten Klang

-CD nie gestestet da ich sowas schon lange nicht mehr besitze

 

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Antikzz

Also ich hab viel mehr Einstellmöglichkeiten. Ich kann Höhen, Tiefen und Bässe in jeweils ca 20 Intervallen einstellen. Ich denke ich mach mal ein Video..

Jemand hat gesagt der 10te Lautsprecher fehlt im ST? Also bei mir ist er da wo die nette Turboanzeige ist auf der Mittelkonsole

Jap da wo er auch hingehört! Wieso sollte er im ST nicht sein?!?

Zitat:

Ich kann Höhen, Tiefen und Bässe in jeweils ca 20 Intervallen einstellen.

Ja, das können wir wohl alle, aber berauschend ist das nicht, ein Dreibandequalizer halt.

Ich habe noch keine zufriedenstellende Einstellung gefunden.

Vor allem, wenn man alle drei Einstellungen gleich erhöht oder kleiner stellt dann wird es nur lauter oder leiser und ich mag es nicht wenn das eine auf plus 10 und das andere auf minus 10 steht.

Also fallen von den Intervallen schonmal eine Menge weg, wenn Du verstehst wie ich das meine.

Auch diese Autofunktion mit Pop, Rock etc. bietet viel zuwenig.

Ich meine ich hatte da im Mondeo bestimmt doppelte Anzahl an Szenarien.

am 3. Juni 2014 um 9:06

Wie sieht es denn eigentlich mit Notrad + Premium Sound System aus?

Ich habe mir letzte Woche einen FoFo gekauft mit Notrad + Premium Sound System.

Sofern der Subwoofer in der Reserveradabdeckung verbaut ist, kann dort doch kein Notrad mehr rein oder?

Mein Händler hat dazu aber auch keine weitere Anmerkung gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von tschako6

Wie sieht es denn eigentlich mit Notrad + Premium Sound System aus?

Ich habe mir letzte Woche einen FoFo gekauft mit Notrad + Premium Sound System.

Sofern der Subwoofer in der Reserveradabdeckung verbaut ist, kann dort doch kein Notrad mehr rein oder?

Mein Händler hat dazu aber auch keine weitere Anmerkung gemacht.

Da ist dann i.d.R. nur ein Notfallset noch im Auto, um den Reifen mit Dichtungsspray wieder aufzupumpen.

am 3. Juni 2014 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von martini-tier

Zitat:

Original geschrieben von tschako6

Wie sieht es denn eigentlich mit Notrad + Premium Sound System aus?

Ich habe mir letzte Woche einen FoFo gekauft mit Notrad + Premium Sound System.

Sofern der Subwoofer in der Reserveradabdeckung verbaut ist, kann dort doch kein Notrad mehr rein oder?

Mein Händler hat dazu aber auch keine weitere Anmerkung gemacht.

Da ist dann i.d.R. nur ein Notfallset noch im Auto, um den Reifen mit Dichtungsspray wieder aufzupumpen.

Gekauft habe ich aber das Soundsystem und Notfallrad. Wird mir dass dann einfach in den Kofferraum gelegt? :D

Habe ja extra beim Händler nachgefragt, als wir das zusammengestellt haben.

Zitat:

Original geschrieben von tschako6

Zitat:

Original geschrieben von martini-tier

 

Da ist dann i.d.R. nur ein Notfallset noch im Auto, um den Reifen mit Dichtungsspray wieder aufzupumpen.

Gekauft habe ich aber das Soundsystem und Notfallrad. Wird mir dass dann einfach in den Kofferraum gelegt? :D

Habe ja extra beim Händler nachgefragt, als wir das zusammengestellt haben.

Dann müssten die da was verkleinert haben, dass ein dünnes schmales Notrad reinpasst und obendrauf das Soundsystem. So wie ich es noch kenne, war es einfach zu groß, als dass beides reingepasst hätte.

am 3. Juni 2014 um 16:12

Na dann bin ich mal gespannt.

Auf der Preisliste (März '14) ist nämlich diesbezüglich auch nichts vermerkt.

Subwoofer gibt es nur ohne Reserverad, da wird auch nichts in den Kofferraum gelegt.

Was war das cool im Escort Cosworth, vollwertiges Ersatzrad hatte der in 8*16

http://www.exoticsportscars.de/...ort%20RS%20Cosworth%20Kofferraum.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Subwoofer gibt es nur ohne Reserverad, da wird auch nichts in den Kofferraum gelegt.

Was war das cool im Escort Cosworth, vollwertiges Ersatzrad hatte der in 8*16

http://www.exoticsportscars.de/...ort%20RS%20Cosworth%20Kofferraum.jpg

Danke, hab ich doch richtig gedacht.

Sieht ja nett aus im Escort, aber wurde da nicht geschrien, wegen weniger Platz im Kofferraum^^

am 4. Juni 2014 um 15:12

Laut Händler liegt auch bereits eine Bestätigung der Auftragsabwicklung vor.

Also haben die auch nichts daran zu meckern gehabt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen