ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Premium Sound System

Ford Premium Sound System

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 20:11

Hallo,

ich bestelle nächste Woche meinen Focus und schwanke noch ob ich das Ford Premium Sound System mitbestellen soll.

Einige haben es mir vom Sound schon her empfohlen, wenn man darauf Wert legt, eine gute Anlage im Auto zu haben.

Was ich mich nun aber frage: wie schaut dies aus, insbesondere der Center Speaker und der Subwoofer?

Kann mir jemand Bilder posten?

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Da mp3 Files alleine schon minderwertiger sind bin ich der Meinung dass ich diese im Auto wenigestens bestmöglch wieder geben sollte.

Deswegen habe ich das Premium Soundsystem genommen.

Wie bei vielem gilt da aber, die Anlage ist nur so gut wie das schwächste Glied. Was die Datei nicht hergibt kann auch kein noch so gutes System wieder herstellen.

Mein Fazit im Focus:

-Radioklang ist Schrott egal wie man Bässe etc. einstellt

-Sämtliche DSP gehören deaktiviert

-USB Klang verzerrt zu schnell

-Ipod (80GB) hat einen sehr guten Klang

-Samsung S3 über Bluetooh hat den besten Klang

-CD nie gestestet da ich sowas schon lange nicht mehr besitze

 

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Mach das. Ich würde auch jederzeit das Premium-Sound wieder bestellen. Im ST fehlt zwar irgendwie der Center-Speaker, aber allein der Subwoofer ist sein Geld wert. Wertet die Musikqualität noch einmal ordentlich auf. Als Musikquelle kommt meist ein Galaxy S3 über Bluetooth zum Einsatz. Andere Handys z.B. HTC haben eine deutlich schlechtere Qualität über Bluetooth.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von meyster

Im ST fehlt zwar irgendwie der Center-Speaker, aber allein der Subwoofer ist sein Geld wert.

Fehlen sollte der nicht, der ist nur kleiner (wg. der Zusatzinstrumente).

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Zitat:

Original geschrieben von meyster

Im ST fehlt zwar irgendwie der Center-Speaker, aber allein der Subwoofer ist sein Geld wert.

Fehlen sollte der nicht, der ist nur kleiner (wg. der Zusatzinstrumente).

Die hätte ich für einen ordentlichen Center auch gerne optional abbestellt ;-) Muss nochmal genau hinhören. Lt. Katalog sollte er ja schon einen Center haben.

Kannst ja auch bei etis mal gucken.

http://www.etis.ford.com/vehicleRegSelector.do

Da erscheint nachdem du links im Feld deine Fahrgestellnummer eingegeben und auf Suche geklickt hast eine Übersicht deine Autos. Rechts klickst du dann auf den blauen Pfeil über Nebenmerkmale. In der Liste steht dann drin wie viele Lautsprecher bei dir verbaut sind sowie ausführlich was du bestellt hast und was nicht.

Zitat:

Original geschrieben von mk5jas

Kannst ja auch bei etis mal gucken.

http://www.etis.ford.com/vehicleRegSelector.do

Da erscheint nachdem du links im Feld deine Fahrgestellnummer eingegeben und auf Suche geklickt hast eine Übersicht deine Autos. Rechts klickst du dann auf den blauen Pfeil über Nebenmerkmale. In der Liste steht dann drin wie viele Lautsprecher bei dir verbaut sind sowie ausführlich was du bestellt hast und was nicht.

Danke.

Da steht:

Ohne Audiosystem-Aufrüstung

M 10 Radiolautspr, geh Ausst

Ohne Radio-Subwoofer

Ich gehe dann mal davon aus, dass Lautsprecher 9 und 10 der Center und der Subwoofer sind. Warum da "ohne Subwoofer" steht, erschließt sich mir gerade nicht.

Grüße

zum Vergleich - bei meinem Focus Titanium mit Premium Sound System (inkl. Center und Subwoofer) steht folgendes im ETIS:

Zitat:

10 Lautspr. geh.Ausst. m.Subwoofer

Ohne Radio-Subwoofer

Zitat:

Original geschrieben von meyster

Mach das. Ich würde auch jederzeit das Premium-Sound wieder bestellen. Im ST fehlt zwar irgendwie der Center-Speaker, aber allein der Subwoofer ist sein Geld wert. Wertet die Musikqualität noch einmal ordentlich auf. Als Musikquelle kommt meist ein Galaxy S3 über Bluetooth zum Einsatz. Andere Handys z.B. HTC haben eine deutlich schlechtere Qualität über Bluetooth.

Grüße

Wie machst du das? Musik durchs S3 über bluetooth spielen? ?

Haben das premium Sound System. Und ebenfalls beide eon s3..

Lg

am 29. Mai 2014 um 14:20

Ich hab meinen Focus seit gestern und ich muss sagen ich bin absolut begeistert von dem Premium Sound System.. ich dachte erst hmm Minisubwoofer im Reserverad UNTER der Kofferraum Abdeckung .. naja wird n bissl bass da sein .. aber wenn man das ganze erstmal eingestellt hat ist das UNGLAUBLICH was aus diesem kleinen ding raus geht (wenn man möchte).. Mittel- und Hochtöner sind auch spitze .. wirklich sehr gute Arbeit von Ford!

Was kann man da gross einstellen ? Nicht viel ......

am 29. Mai 2014 um 15:31

Höhen

Mitten

Tiefen

Fader

Balance

Equalizer (Rock,Pop,Classic,etc.)

für 300 Euro absolut TOP.. natürlich nicht vergleichbar mit ner 1000 Euro Soundanlage vom Hifi-Verkäufer aber für den Ottonormal-Fahrer absolut ausreichend! Ich selbst ab in dem auto vohrer 2 300er Teller im Kofferraum verbaut gehabt ... und der Sound vom Focus ist um Welten besser .. nur meine Meinung :)

Also nichts weltbewegendes zum einstellen

Das kann ein Nachrüstradio für 100-150 wesentlich besser.

Was gäbe ich für mein Pioneer wenn das im Focus drin wäre und dennoch Navi usw gehen würde.

Was das Forddingens besser kann ist das mit dem Handy und Radio.

Nur ob das den Klang aufwiegt?

@Antikizz

wie hast du es eingestellt?

ich kann mich oft nicht entscheiden, ob ich

  • "fahreroptimiert" oder "für alle optimiert"
  • pop, rock oder kein
  • bass auf +2 oder +3
  • fader +1 oder +1 nach hinten
einstellen soll :rolleyes:

Den Subwoofer bekomme ich eigentlich garnicht mit.

Wie beim Mondeo auch kommt der ganze Sound von vorne.

Ob man den Bass nun auf 2 oder 3 dreht macht für mich auch keinen grossen Unterschied.

Mir kommt das Soundsystem im Focus etwas zugeschnürt vor, da fehlt mir irgendwie das ganze Klangspektrum, also würden einzelne Tonbereiche in der Musik manchmal fehlen, besonders oben rum.

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Den Subwoofer bekomme ich eigentlich garnicht mit.

Wie beim Mondeo auch kommt der ganze Sound von vorne.

Ob man den Bass nun auf 2 oder 3 dreht macht für mich auch keinen grossen Unterschied.

Mir kommt das Soundsystem im Focus etwas zugeschnürt vor, da fehlt mir irgendwie das ganze Klangspektrum, also würden einzelne Tonbereiche in der Musik manchmal fehlen, besonders oben rum.

Focal 2 Wege-System einbauen und dann ändert es sich um 180°.

Subwoofer dann mehr oder weniger überflüssig je nach Geschmack des Hörers. Es gibt Höhen und Tiefen um Welten besser dar.

am 2. Juni 2014 um 9:46

Also ich hab viel mehr Einstellmöglichkeiten. Ich kann Höhen, Tiefen und Bässe in jeweils ca 20 Intervallen einstellen. Ich denke ich mach mal ein Video..

Jemand hat gesagt der 10te Lautsprecher fehlt im ST? Also bei mir ist er da wo die nette Turboanzeige ist auf der Mittelkonsole

Deine Antwort
Ähnliche Themen