Ford pass kraftstoffverbrauch
Habe mir die neue App geholt und die neue Funktion Kraftstoffverbrauch ausprobiert. Der Wert stimmt absolut nicht, die App zeigt 12,5 l/100km im Januar an. Real waren es aber 5,5l/km. Hat noch jemand das Problem?
Beste Antwort im Thema
Hier macht sich keiner verrückt, sondern man hilft sich nur gegenseitig, um eine Funktion ans Laufen zu kriegen.
Und wenn die Funktion für euch uninteressant ist, braucht ihr in diesen Thread nicht reingucken. Einfach, oder? ;-)
55 Antworten
Mein Verbrauch stimmt bis auf 0,2 Liter, zeichnet aber erst ab September auf, obwohl FZG seit März 19 fährt.
Servus,
da hab ich natürlich drauf gedrückt...
Kommt folgendes: (siehe Anhang)
Zitat:
@is74 schrieb am 26. Dezember 2019 um 00:54:53 Uhr:
Da drauf klicken:
Ähnliche Themen
Wann hast du deinen bekommen bzw wann die App installiert?
1500km ist ja nicht wirklich viel..
Aber funktionieren tuts, sonst käm die Meldung nicht.
Hab ihn am 27.11.2019 gekauft und am gleichen Tag die App installiert.
Seitdem 1684km am Tacho.
Das ganze ist aber für mich mehr ein nice to have. Kein must have.
Daher nicht wirklich tragisch
Zitat:
@is74 schrieb am 26. Dezember 2019 um 19:00:20 Uhr:
Wann hast du deinen bekommen bzw wann die App installiert und wieviel bist du seitdem gefahren?
Noch keinen Monat, kommt sicher noch.
Aber ich brauchs auch nicht, nutz die App nur für Fernstart und die Verriegelung
Der Bericht wird am Ende des Monats "generiert" und steht dann etwa am 2 oder 3 Tag des Folgemonats zur Verfügung.
Sprich der Bericht für Dezember sollte Anfang Jänner in der App sein. Wie viel man gefahren ist sollte da nicht ausschlaggebend sein.
Gibt dann auch eine Push-Benachrichtigung sofern aktiviert.
So war es halt die letzten Monate.
Edit: Kraftstoffbericht Nov. war am 04 Dez. in der App.
Alles klar.
Das macht dann Sinn.
Danke und Gruß zu meinem Nachbarn aus Austria :-)
Zitat:
@pyrik3 schrieb am 26. Dezember 2019 um 19:21:00 Uhr:
Der Bericht wird am Ende des Monats "generiert" und steht dann etwa am 2 oder 3 Tag des Folgemonats zur Verfügung.
Sprich der Bericht für Dezember sollte Anfang Jänner in der App sein. Wie viel man gefahren ist sollte da nicht ausschlaggebend sein.
Gibt dann auch eine Push-Benachrichtigung sofern aktiviert.So war es halt die letzten Monate.
Edit: Kraftstoffbericht Nov. war am 04 Dez. in der App.
Also fordpass app sagt bei mir 6.7 Liter Durchschnitt. Board computer sagt 6.1... Hmm. Hab aber eh das Gefühl das der sprit Verbrauch jetzt in der kalten Jahreszeit hoch gegangen ist
Zitat:
@Antiguan schrieb am 25. Dezember 2019 um 23:26:01 Uhr:
Zitat:
@DomiDelux schrieb am 25. Dezember 2019 um 23:02:00 Uhr:
Dezember 2019 und der Kraftstoffbericht funktioniert immer noch in keinster Weise 😁Warum nicht?
Frag mich nicht warum.
Das ist aber ein bekanntes Problem. Der geht nur bei den wenigsten.
Ich fahre Fiesta ST. Seit 2 Monaten, 3500 KM.
Kraftstoffbericht meldet nur muss mehr Daten sammeln. Das geht auch anderen ST fahrern so die den Wagen schon ein Jahr haben.
Ist halt eine schlecht funktionierende Beta.
Auch nach Neuinstallation der App geht es nicht. Ist Glückssache. Und bei manchen bei denen es geht zeigt es komplett falsche Werte.
Eben halt ne Beta, funktioniert nicht richtig.