Ford pass kraftstoffverbrauch
Habe mir die neue App geholt und die neue Funktion Kraftstoffverbrauch ausprobiert. Der Wert stimmt absolut nicht, die App zeigt 12,5 l/100km im Januar an. Real waren es aber 5,5l/km. Hat noch jemand das Problem?
Beste Antwort im Thema
Hier macht sich keiner verrückt, sondern man hilft sich nur gegenseitig, um eine Funktion ans Laufen zu kriegen.
Und wenn die Funktion für euch uninteressant ist, braucht ihr in diesen Thread nicht reingucken. Einfach, oder? ;-)
55 Antworten
Bei mir ging das bisher überhaupt nicht. Ich werde immer nur aufgefordert das Handy per Bluetooth zu verbinden (ist es natürlich).
Zitat:
@Bytebuster schrieb am 19. Februar 2019 um 21:23:17 Uhr:
Bei mir ging das bisher überhaupt nicht. Ich werde immer nur aufgefordert das Handy per Bluetooth zu verbinden (ist es natürlich).
Geht mir genauso, in meiner App ist das Auto hinterlegt und es wird die Neuwagen Garantie angezeigt. Das war es auch schon.
Macht ihr euch wegen solchen banalen Dingen verrückt?
Kein Wunder das die Menschheit am Rad dreht u.vieles aus dem Ruder läuft.
Heutzutage muss man schon den Verbrauch in ner App angezeigt bekommen,Fernstart möglich und sämtlicher Scheiß.
Irgendwie braucht man sich über nix mehr wundern u.mir wird vor dem glasklaren durchleuchtenden Bürger noch Angst wo das hinführt noch,ist ja teils schon da.
Aktualisiert sich die App eigentlich von allein?
Kann ja nicht sein das ich die löschen muss und alles wieder neu installieren muss.
Ich sehe die Funktion bei mir nicht?
Ähnliche Themen
Löschen.
Und am besten nicht mehr aufspielen. So gibt's nie mehr Probleme damit. 🙂 Oder braucht man das unbedingt?
Ja, jetzt kommt wieder das sowas heute einfach dazu gehört. Wer behauptet das eigentlich?
Zitat:
@Focus 115 schrieb am 20. Februar 2019 um 08:01:15 Uhr:
Macht ihr euch wegen solchen banalen Dingen verrückt?
Kein Wunder das die Menschheit am Rad dreht u.vieles aus dem Ruder läuft.
Heutzutage muss man schon den Verbrauch in ner App angezeigt bekommen,Fernstart möglich und sämtlicher Scheiß.
Irgendwie braucht man sich über nix mehr wundern u.mir wird vor dem glasklaren durchleuchtenden Bürger noch Angst wo das hinführt noch,ist ja teils schon da.
Sehe ich genauso. Und deswegen haben wir bei der Konfiguration den Elektronikscheiss so gut wie es heute eben noch geht weggelassen. Ich möchte selber bremsen, fahren, schalten. Und eine alte Weisheit sagt, was nicht vorhanden ist, kann auch nicht kaputt werden.
Hier macht sich keiner verrückt, sondern man hilft sich nur gegenseitig, um eine Funktion ans Laufen zu kriegen.
Und wenn die Funktion für euch uninteressant ist, braucht ihr in diesen Thread nicht reingucken. Einfach, oder? ;-)
Zitat:
@louis-focus schrieb am 20. Februar 2019 um 12:04:25 Uhr:
Hier macht sich keiner verrückt, sondern man hilft sich nur gegenseitig, um eine Funktion ans Laufen zu kriegen.Und wenn die Funktion für euch uninteressant ist, braucht ihr in diesen Thread nicht reingucken. Einfach, oder? ;-)
Genau so sieht das aus. Besonders wenn der größte Kritisierer selbst gar keinen Mk4 fährt. Ausserdem gibt es die Funktionen, wie Fernstart usw. ja nicht umsonst, erst bei den höheren Ausstattungslinien ist das ganze integriert. Wenn Ford damit große Werbung macht, kann ich als Kunde auch die einwandfreie Funktion erwarten.
Viel wichtiger wäre mir ehrlich gesagt, wenn man damit endlich mal die Standheizung steuern könnte. Im MK3 habe ich dafür extra 600€ Aufpreis bezahlt, die ich nie bereut habe. Da es im Jahr 2019 bei Ford nicht mehr möglich ist, eine SMS oder Smartphonesteuerung dazuzuordern, hoffe ich mal, dass die Funktion irgendwann nachgereicht wird.
Kraftstoffbericht ist nice to have. Aber wenn man das Auto schon orten kann, sollte die App auch geofencing beherrschen. Auto bewegt sich, Handy mit Fordpass ist nicht an Bord --> App gibt Alarm. Würde ich auch als "wichtiger" einordnen als einen Kraftstoffbericht.
Alle Angaben ohne Gewähr da Einzelmeinung ;-)
Zitat:
@DomiDelux schrieb am 25. Dezember 2019 um 23:02:00 Uhr:
Dezember 2019 und der Kraftstoffbericht funktioniert immer noch in keinster Weise 😁
Warum nicht?