Ford Pass App
Ist diese bei euch auch so unzuverlässig?
Es ist echt mühsam. Funktioniert ein paar Mal, dann wieder nicht. Dann läuft's auf einmal wieder, dann wieder nicht, usw und so fort.
Nervt mich schön langsam sehr...
Ist das bei anderen Marken auch so?
Sehe auch kein System dahinter und bin ziemlich ratlos...
Beste Antwort im Thema
Früher hat man ein Feuerchen um den Motor gemacht, um Spannungen innerhalb des Motorblocks abzubauen. Ich würde mich sehr wundern, wenn das Laufen lassen schlechter für den Motor sein sollte, als gleich loszubullern. Natürlich ist das nicht besonders toll für die Umwelt, aber es ist eben so: "Nur ein totes Auto ist ein gutes Auto!" Ansonsten sollte man die Rechnung bitte nicht nur aus reiner Verbrennungssicht machen. Da zählt auch, über den Tellerrand zu schauen: Wenn der Motor nach unbelastetem Laufenlassen auf den ersten Kilometern weniger verbrennt als aus dem kalten Zustand heraus, geht die Rechnung schon mal nicht auf. Genauso mit dem Eiskratzen: Wenn die Scheibe ausgewechselt werden muss, verbraucht deren Produktion vermutlich so viel Energie, da kannste ein Auto einen Monat im Standgas laufen lassen. Ganz abgesehen von is74's Argument mit der freien Scheibe. Ich bin lange genug so gefahren und bin froh, dass ich es nicht mehr tun muss und diese Hoffnung nicht mehr brauche, dass mir hoffentlich niemand ins Auto rennt, den ich mit freien Scheiben gesehen hätte.
Ja...und schaut Euch die Kaminheizer an. Autos sind nun mal nicht klimaneutral. Das sind die pupsenden Rinder auch nicht. Im Prinzip geht es nur durch WENIGER von allem, egal, wer was und wieviel verursacht. Aber nur aufs Auto zu zeigen ist ziemlich naiv, populistisch, und momentan nur in, damit das Volk was zu tun hat und nicht darüber nachdenkt, dass ab 2025 die Rentenkassen leer sind. Ihr werde alle Rentner. Wenn das automatische Anlassen am Morgen Euer größtes Problem ist, na dann prost Mahlzeit...
1580 Antworten
Alle Daten löschen, dann kommt eine erneute Anmeldung, klappt aber nicht, obwohl Account und PW korrekt sind. Ich habe dann Passwort vergessen angeklickt, ich warte schon seit 2 Std. auf die Rücksetzungsmail
Zitat:
@aasf schrieb am 13. Mai 2019 um 12:20:51 Uhr:
App löschen und neu installieren
Den Entwicklern der das verbrochen hat müsste man direkt entlassen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@aasf schrieb am 13. Mai 2019 um 12:20:51 Uhr:
App löschen und neu installieren
Das funktioniert in der Tat. Neues Kennwort anfordern funktioniert ebenfalls, und zwar prompt.
Nur zur Info. Mit dem neuesten Update lassen sich die Kacheln im Hauptfenster (Gott sei Dank) nicht mehr wegswipen...
LG Günther
Zitat:
@Bytebuster schrieb am 22. April 2019 um 12:47:45 Uhr:
Zitat:
@wo359 schrieb am 22. April 2019 um 11:53:13 Uhr:
Ist diese bei euch auch so unzuverlässig?
Es ist echt mühsam. Funktioniert ein paar Mal, dann wieder nicht. Dann läuft's auf einmal wieder, dann wieder nicht, usw und so fort.
Nervt mich schön langsam sehr...
Ist das bei anderen Marken auch so?
Sehe auch kein System dahinter und bin ziemlich ratlos...Hier der gleiche Mist. Besonders, wenn der Wagen längere Zeit, z. B. über Nacht abgestellt wird, funktioniert die Aktualisierung der Daten, sowie die Komfortfunktionen vielleicht an zwei von sieben Tagen. Es scheint, als würde die Verbindung mit dem Wagen nicht mehr möglich sein. Wird der Motor dann einmal gestartet, klappt es wieder für einige Stunden.
Was soll denn aktualisiert werden seit dem letztem Motorstopp? Bei mir sehe ich
- Kraftstoffstand
- Standort
- Reifendruck
- Kilometerzähler
Außer Reifendruck sollte sich bis zum nächsten Motortart ja nichts ändern, oder gibt es noch Daten, die mir in der Ansicht fehlen? Motor an oder Tür auf/zu habe ich noch nicht probiert, wird aber stets angezeigt.
Bei mir funktioniert die App ohne Probleme. Wichtig ist halt nur eine stabile und schnelle Internetverbindung.
Wie ist das denn eigentlich mit der Garantie usw.
Habe, weil ichs ned erwarten kann, mein Fahrzeug vorhin in der App hinzugefügt, obwohl es erst morgen gebaut wird.
Läuft dann jetzt schon die Garantie oder erst wenn das Ding auch wirklich gekauft wurde?
Ich weiß, dumme Gedanken, will aber nix falsch machen!
Zitat:
@SV-Schnarchi schrieb am 6. Juni 2019 um 11:55:11 Uhr:
Wie ist das denn eigentlich mit der Garantie usw.Habe, weil ichs ned erwarten kann, mein Fahrzeug vorhin in der App hinzugefügt, obwohl es erst morgen gebaut wird.
Läuft dann jetzt schon die Garantie oder erst wenn das Ding auch wirklich gekauft wurde?
Nein erst wenn sie im Fahrzeug aktiviert wird.
Zitat:
@lully777 schrieb am 6. Juni 2019 um 11:58:06 Uhr:
Zitat:
@SV-Schnarchi schrieb am 6. Juni 2019 um 11:55:11 Uhr:
Wie ist das denn eigentlich mit der Garantie usw.Habe, weil ichs ned erwarten kann, mein Fahrzeug vorhin in der App hinzugefügt, obwohl es erst morgen gebaut wird.
Die Garantie läuft ab Erstzulassung und auch nur wenn der Händler diese bucht, tut er ja aber.
Zitat:
@RFB18 schrieb am 6. Juni 2019 um 12:22:13 Uhr:
Zitat:
@lully777 schrieb am 6. Juni 2019 um 11:58:06 Uhr:
Die Garantie läuft ab Erstzulassung und auch nur wenn der Händler diese bucht, tut er ja aber.
Ja,stimmt natürlich,bei mir wars am gleichen Tag,also Erstzulassung u.Aktivierung
Funktioniert bei euch heute die App?
Bei mir hat die sich heute morgen ein Update gezogen und seitdem stürzt sie immer beim Öffnen ab
Edit - Android, Huawei Mate 10pro