Ford Pass App

Ford Focus Mk4

Ist diese bei euch auch so unzuverlässig?
Es ist echt mühsam. Funktioniert ein paar Mal, dann wieder nicht. Dann läuft's auf einmal wieder, dann wieder nicht, usw und so fort.
Nervt mich schön langsam sehr...
Ist das bei anderen Marken auch so?
Sehe auch kein System dahinter und bin ziemlich ratlos...

Beste Antwort im Thema

Früher hat man ein Feuerchen um den Motor gemacht, um Spannungen innerhalb des Motorblocks abzubauen. Ich würde mich sehr wundern, wenn das Laufen lassen schlechter für den Motor sein sollte, als gleich loszubullern. Natürlich ist das nicht besonders toll für die Umwelt, aber es ist eben so: "Nur ein totes Auto ist ein gutes Auto!" Ansonsten sollte man die Rechnung bitte nicht nur aus reiner Verbrennungssicht machen. Da zählt auch, über den Tellerrand zu schauen: Wenn der Motor nach unbelastetem Laufenlassen auf den ersten Kilometern weniger verbrennt als aus dem kalten Zustand heraus, geht die Rechnung schon mal nicht auf. Genauso mit dem Eiskratzen: Wenn die Scheibe ausgewechselt werden muss, verbraucht deren Produktion vermutlich so viel Energie, da kannste ein Auto einen Monat im Standgas laufen lassen. Ganz abgesehen von is74's Argument mit der freien Scheibe. Ich bin lange genug so gefahren und bin froh, dass ich es nicht mehr tun muss und diese Hoffnung nicht mehr brauche, dass mir hoffentlich niemand ins Auto rennt, den ich mit freien Scheiben gesehen hätte.
Ja...und schaut Euch die Kaminheizer an. Autos sind nun mal nicht klimaneutral. Das sind die pupsenden Rinder auch nicht. Im Prinzip geht es nur durch WENIGER von allem, egal, wer was und wieviel verursacht. Aber nur aufs Auto zu zeigen ist ziemlich naiv, populistisch, und momentan nur in, damit das Volk was zu tun hat und nicht darüber nachdenkt, dass ab 2025 die Rentenkassen leer sind. Ihr werde alle Rentner. Wenn das automatische Anlassen am Morgen Euer größtes Problem ist, na dann prost Mahlzeit...

1580 weitere Antworten
1580 Antworten

Zitat:

Norbert-TDCI:
Ich würde einfach nichts im Auto vergessen, ......

Ja, ne, is klar....🙄

Ja würde schon, aber wenn ist's halt prima, schnell und einfach.
Früher gab's auch kein Auto und trotzdem haben die Menschen gelebt 😉

Man kann auch alles Tod quatschen und sch.... reden. Mir ist es Wurst für was, wie oft und wie viele Leute diese App tatsächlich nutzen. Ich nutze sie und werte es auch weiterhin tun.

Zitat:

@wo359 schrieb am 10. August 2019 um 15:21:05 Uhr:

Zitat:

Norbert-TDCI:
Ich würde einfach nichts im Auto vergessen, ......

Ja, ne, is klar....🙄

OK, ist mir tatsächlich vor zwei Wochen noch passiert.
Gebe das Auto zur Garantiereparatur ab, gehe in die andere Halle an die Kasse/Info um meinen Leihwagen zu holen und stelle dort fest dass ich den Führerschein im Auto gelassen habe.
Hatte keine App zum fernöffnen, musste zu Fuss 100m zur Karosserieabteilung gehen und meinen Schlüssel holen zum Auto zum öffnen und Schein raus holen und den Schlüssel dann auch wieder da hin bringen.

Wiege 140kg, lebe noch 🙄😁😁

Ich werde die App bei meinem ST Sommer 2020 sicher auch so nutzen können und es bestimmt auch probieren.

Ähnliche Themen

Reifendruck wird schon heute angezeigt, schon immer beim MK4, also schon Mal ein Wunsch erfüllt

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 10. August 2019 um 11:14:02 Uhr:

Und da der Internetzugang mittlerweile ( oder bald ) Pflicht ist für neue Fahrzeuge wird da hoffentlich noch einiges auf uns zu kommen was man auch sinnvoll mit so einer App machen kann.

Auch wenn du es immer wieder schreibst, wird es nicht richtiger: Internet ist und wird nicht Pflicht für Autos. Du meinst evtl. eCall, das hat aber nichts mit Internet und App-Nutzung zu tun.

Hab kein besseren Fred gefunden wo es rein passt aber es gehört wenigstens zur App und da drin zum Bereich Meldungen vom Auto.

Was macht eigentlich ein nicht IT nerd Autofahrer der nicht jeden Tag in Foren surft aber wenigstens vom Verkäufer bei Autoübergabe die App eingerichtet bekommen hat mit folgender Meldung?

Der scheißt sich doch vor Angst in die Hose und bucht einen Werkstatttermin. Oder? Denn genau das sagt die Meldung und bietet auch noch den Termin buchen knopf.

Edit: Hier fehlt doch völlig die Entwarnungsmeldung im Fehlertext wie .... oder sie haben gerade einen Anhänger angeschlossen, dann können sie diese Meldung ignorieren. Das System funktioniert wieder nach dem sie den Hänger entfernt haben.

Ich kenne das von meinem Volvo das dieses System nicht arbeitet bei Hängerbetrieb mit einer besseren Meldung. Aber das was Ford hier in seiner App an billigen Meldungen anzeigt müsste doch eigentlich zu einem völlig überflüssigem Werkstatt Run der Autofahrer führen.

Das konnten wirklich andere Hersteller schon vor mindestens 12 Jahren besser und verständlicher beschreiben für den Autofahrer.

Asset.JPG
Asset.JPG

Ich schreibe nun hier auch mal meine Frage rein, passt am besten:

Man kann in der App ja z.B. ein Ziel suchen, und das dann ans Auto "übersenden". Hat das schon mal jemand probiert?

Irgendwie scheint das nicht wirklich zu funktionieren, oder ich stelle mich einfach nur blöd an. zuerst wird gar keine Adresse üebrtragen, und dann auf einmal die gleiche Adresse 8 mal, weil ichs so oft eingegeben hatte und versucht hatte diese zu übertragen.

Evtl. irgendwie noch nicht so ganz ausgereift das ganze...! Und ja, ich hab die Ford App im SYNC aktiviert 🙂

Ich habe es nicht mal hinbekommen, überhaupt einen Button für eine Übertragung zu finden...
Soll heißen: ich bin relativ sicher, dass es sowas bei mir nicht gibt...
Ist jemand evtl. so nett, einen Screenshot zu schicken?

Vielleicht bin ich auch nur zu blöd...

Bitte sehr

Asset.PNG.jpg

Und jetzt . Wie weiter.

Am Auto einstöpseln und dann überträgt der das bei mir automatisch. Dabei muss bei mir das Handy allerdings in diesem Bildschirm sein. Sprich das iPhone darf keinen deaktivierten Bildschirm haben. Bei Android wird’s vermutlich ähnlich sein.

Falls es nicht klappen sollte, Handyverbindung am Auto kurz trennen. Und wieder verbinden. Hat mir die App mal vor ein paar Wochen geschrieben.

Klappt eigentlich ganz gut, ich nutze aber lieber CarPlay seit der Bildschirm geteilt ist in den letzten Beta iOS Versionen.

Achso, bei meinem S9+ wird angezeigt das man das Handy auch mit Bluetooth verbinden kann.

Ich muss mir das mal in der nächsten Zeit in Ruhe ansehen und rumfummeln!

Ich nutze es regelmäßig mit Android. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass beim Senden Bluetooth aktiv sein muss, auch wenn man erst später zum Fahrzeug geht. Im Auto muss natürlich die Ford Pass App gekoppelt sein. Kabel habe ich noch nicht probiert.

Wie verhält sich die App eigentlich wenn man Frau das System auch nutzen will?

Finde da auf die schnelle keine Infos zu.

Muss sie sich auch einen Account erstellen und die FIN einzeln hinzufügen?

Aktuell habe ich meine Zugangsdaten einfach in ihr Handy eingetragen. Scheint so zu funktionieren aber schön getrennt wäre irgendwie netter. Auch zwecks der Anrede in der App.

Eine FIN mit zwei Accounts verbunden zu haben erscheint mir auf den ersten Blick nicht sehr gut aber probiert hatte ich es nicht.

Wenn die Frage hier schon einmal beantwortet wurde: Asche auf mein Haupt 🙂

Deine Antwort