Ford Mondeo der Tempomat nur bis 180
warum geht beim Ford Mondeo der Tempomat nur bis 180 ??
Kann der FFH das ändern ??
Beste Antwort im Thema
Ich weiß es nicht, aber vielleicht wegen dem gesunden Menschenverstand?
24 Antworten
Ich kenne es so, dass man den Tempomaten zwar bei über 180 einschalten kann, er aber ohne Gas bis auf 180 zurück fällt und dort bleibt.
Also wenn man über die Tasten beschleunigt ist bei 180 Schluss und mit dem Fuss kann man zwar mehr beschleunigen aber nur die 180 werden gehalten.
Ein Zurückfallen der Geschwindigkeit konnte ich nicht feststellen.
Das Gefälle wird zu groß gewesen sein.
Habe das bei meinem Mondeo auch erst nach dem Kauf festgestellt. Weil Ford das nicht ändern wollte, habe ich mir einen Anwalt genommen, die Rückabwicklung meines Kaufes durchgedrückt und noch 5000 EUR Schadensersatz verlangt.
Jetzt fahre ich zufrieden meinen WV-Diau und kann ohne Probleme auf den freien Autobahnen mich mit 350 km/h selbst überholen ... 😁
Nichts ist unmööööglich ....
Und das wahrscheinlich 4 Jahre nach dem Kauf 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Thunderbird2009
Habe das bei meinem Mondeo auch erst nach dem Kauf festgestellt. Weil Ford das nicht ändern wollte, habe ich mir einen Anwalt genommen, die Rückabwicklung meines Kaufes durchgedrückt und noch 5000 EUR Schadensersatz verlangt.Jetzt fahre ich zufrieden meinen WV-Diau und kann ohne Probleme auf den freien Autobahnen mich mit 350 km/h selbst überholen ... 😁
Nichts ist unmööööglich ....
das glaubst du ja selber nicht, deinen Mondeo hast verkauft und dir was anderes gekauft, das kann sein, aber 5000 € Schadensersatz wegen eines Tempomats der bei 180 km/h abregelt, wirst du hier in Europa nicht bekommen,
wo soll den der schaden sein,?? für deine Schadensersatzklage
verarsche doch andere
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Also ich habe verstanden dass dies ein Scherz sein sollte, oder 😕🙄
ich bin mir da auch nicht so sicher, 🙁😉😉 leider
Wieso 5.000 Euro Schadensersatz bekommen? 😕
Er schreibt vom verlangen. 😁
Das ist ein gaaanz kleiner Unterschied.
Wie sagte meine Mutter früher immer wenn wir als kleine Kinder etwas haben wollten:
„Die Ziege wollte auch nen langen Schwanz und bekam nur nen kurzen!?!“
Schreiben kann man ja viel ;-) 😮
waaas? 50.000,00€ hat er bekommen? naja, durch die innenstadt soll er ja dabei gefahren sein, als er das feststellte.... neneneee! ich hatte damals -als ich noch reich war- einen porsche boxter, der tempomat ging auch nur bis 180. dann bmw, mercedes und vw. alle offen bzgl. der tempomaten. jetzt fahre ich seit 2 wochen einen 200ps mondeo, und finde mich wieder mit einer 180km/h-bremse. ich fahre seit 20 jahren unfallfrei und oft über 180. ob ich irgendwelche krankheiten habe, die hierauf einfluß nehmen könnten, weiß ich nicht. der einwand mit dem acc ist ja verständlich, gegen dieses "wannkannstemalschnellerals..."-gelaber verwehre ich mich jedoch. dann bitte alle motoren mit mehr als 100ps sofort aus den programmen der hersteller entfernen, denn die braucht man ja nicht mehr, und die umwelt verpesten sie ja sowieso nur über gebühr!!! das sind einfach keine faire argumentationen. ich wohne nicht in belgien, niederlanden oder usa, sondern in deutschland, wo die straßen (wenn auch mittlerweile nur noch zu gut einem prozent) freigegeben sind. ich halte mich sogar an die geschwindigkeitsbegrenzungen. da brauche ich so eine bevormundung nicht. so. nun noch einen dank an den schreiber, der geschrieben hat: "nein, gibt es nicht". denn das war die einzig gute antwort auf die eingangs gestellte frage. sonnige ostern!
Zitat:
Original geschrieben von Rumgleiter
... nun noch einen dank an den schreiber, der geschrieben hat: "nein, gibt es nicht". denn das war die einzig gute antwort auf die eingangs gestellte frage. sonnige ostern!
Mit solcher Optik gesehen, hätte auch gereicht, wenn der Themenersteller die Bedienungsanweisung gelesen hätte. Dort steht nämlich, dass der Tempomat nur bis 180km/h geht. Also wäre dieses ganzes Thread überflüssig. Und vielleicht auch das ganze Forum hier... Also lass doch die Leute diskutieren, wenn es ihnen danach ist. Deshalb sind wir doch alle hier, oder?
Gruß, Bartik