ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Ford MKIII Hitzeschutzblech

Ford MKIII Hitzeschutzblech

Themenstarteram 30. November 2005 um 17:31

Hallo,

also nicht das der Eindruck hier aufkommt das ich nur Ärger mit dem Mondi habe.....Grins

Heute ist mir beim Fahren aufgefallen das immer wenn ich das Gas wegnehme ein Geräusch sich bemerkbar macht so als ob man einen Satz Spielkarten in die Hand nimmt und diese über die Fingerkuppen gleiten lässt...

nur viel lauter....

Ich öffnete die Motorhaube und mir fiel gleich ein (heisses ...autsch) großes loses silbernes Blech auf. Genau zwischen Motor und Getriebetunnel....Bild habe ich anbei (weisser Pfeil).

Wackelt ganz heftig...die Schrauben am Blech selber sind aber fest......was kann ich da machen?

 

Gruß

Christiane

 

Ford Mondeo MK III 107 KW Benziner, Oktober 2001

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hatte das Problem auch bei unserm Mondeo. Hab auch nach den Hitzeblechen geschaut und zum Schluß war die Spannrolle vom Keilriemen (Flachriemen) kaputt.

Wenn es doch von dem oberen Hitzeblech kommen sollte kannst du es ein wenig biegen so das Spannung draufkommt, aber nur im Kalten zustand ;)

Hast du ein Rechtslenker?

Themenstarteram 30. November 2005 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

Hatte das Problem auch bei unserm Mondeo. Hab auch nach den Hitzeblechen geschaut und zum Schluß war die Spannrolle vom Keilriemen (Flachriemen) kaputt.

Wenn es doch von dem oberen Hitzeblech kommen sollte kannst du es ein wenig biegen so das Spannung draufkommt, aber nur im Kalten zustand ;)

Hast du ein Rechtslenker?

Huh...was hat die Spannrolle mit dem Hitzeschutzblech zu tun? Die Spannrolle hängt doch auf der anderen Seite (Querseite)...oder? Wofür ist das blöde Blech überhaupt da?

 

Ja ich habe einen Rechtslenker... ;-)

 

Gruß

Christiane

Es hat so gerattert, hab da erst an ein loses Hitzeblech gedacht war dann halt doch eine defekte Spannrolle... hat man gut von unten gesehen, die hat so komisch gezittert.

Wenn du das Geräusch mal wieder hörst nimmst du am besten einen Schraubenzieher und drückst ihn auf das Blech, wenn das Geräusch dann immer noch da ist kannst du das Blech ausschließen.

Zitat:

Wofür ist das blöde Blech überhaupt da?

Das Blech hat mit der Spannrolle nichts zu tun. Unter dem Blech sitzt der Abgaskrümmer und der wird ziemlich heiß. Und das der nicht so viel Wärme abstrahlt oder im Schlimmsten Fall was verschmort, wird so ein Hitzeschutzblech angebracht.

Themenstarteram 30. November 2005 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

Es hat so gerattert, hab da erst an ein loses Hitzeblech gedacht war dann halt doch eine defekte Spannrolle... hat man gut von unten gesehen, die hat so komisch gezittert.

Wenn du das Geräusch mal wieder hörst nimmst du am besten einen Schraubenzieher und drückst ihn auf das Blech, wenn das Geräusch dann immer noch da ist kannst du das Blech ausschließen.

Das Blech hat mit der Spannrolle nichts zu tun. Unter dem Blech sitzt der Abgaskrümmer und der wird ziemlich heiß. Und das der nicht so viel Wärme abstrahlt oder im Schlimmsten Fall was verschmort, wird so ein Hitzeschutzblech angebracht.

Also das mit dem Schraubenzieher ist n heisser Tipp...werde es gleich morgen ausprobieren.....ich werde mich wieder melden. Ich danke dir... ;-)

 

Gruß

Christiane

Re: Ford MKIII Hitzeschutzblech

 

Zitat:

Heute ist mir beim Fahren aufgefallen das immer wenn ich das Gas wegnehme ein Geräusch sich bemerkbar macht so als ob man einen Satz Spielkarten in die Hand nimmt und diese über die Fingerkuppen gleiten lässt...

nur viel lauter....

Huch, was für eine gewählte Ausdrucksweise mit so viel Phantasie..... schööön! :) Findet man immer seltener hier.

Merk schon, das Forum braucht mehr Frauenanteil...

Aber mal was anderes: Wie kommst du zu nem Rechtslenker?

Gruß

Börnybärchen

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 17:34

Re: Re: Ford MKIII Hitzeschutzblech

 

Zitat:

Original geschrieben von Börnybärchen81

Huch, was für eine gewählte Ausdrucksweise mit so viel Phantasie..... schööön! :) Findet man immer seltener hier.

Merk schon, das Forum braucht mehr Frauenanteil...

Aber mal was anderes: Wie kommst du zu nem Rechtslenker?

Gruß

Börnybärchen

Vielen Dank für die Blumen...Grins.

Gegen einen höheren Frauenanteil hätte ich nichts einzuwenden....ich hoffe das ich hierzu bereits einen Beitrag leisten kann. ;-)

Nun den Rechtslenker habe ich mir in UK gekauft.....ist wesentlich günstiger als hier in D.....selbes Auto (da aus Genk)...nur eben Lenker auf der anderen Seite. Nun schauen die Leute nicht nur weil eine Blondine Auto fahren kann...sondern auch noch weil der Lenker auf der anderen Seite ist...Grins...coooles Gefühl... ;-)

Also respekt. Ich stell mich zum Rechtslenker-Fahren scheinbar zu doof an. Habs einmal versucht, nenenene....

Hab mit der rechten Hand immer gegen die "Fahrer"-Tür gehauen um zu schalten. Dabei war der Knüppel links... so ein Mist.... *lach*

Aus welcher Ecke Deutschlands bist du denn?

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

Hatte das Problem auch bei unserm Mondeo. Hab auch nach den Hitzeblechen geschaut und zum Schluß war die Spannrolle vom Keilriemen (Flachriemen) kaputt.

Wenn es doch von dem oberen Hitzeblech kommen sollte kannst du es ein wenig biegen so das Spannung draufkommt, aber nur im Kalten zustand ;)

Hast du ein Rechtslenker?

Huhuhuhu....kleines Feedback.

Habe eben versucht die Aktion mit dem Schraubenzieher....funktioniert nicht .Ich finde es komisch das die Schrauben die offensichtlich das Blech (an was auch immer) halten fest sind.....und nicht locker. Das riesen Blech wackelt wie...na ihr wisst schon was ich meine.

An was genau ist denn dieses Blech befestigt...sind es Halterungen?weiss das jemand? Kann man nicht sehen...da zu viel verbaut.

 

Gruß

Christiane

Bin aus dem schönen Rheinland Pfalz

Kannst du vielleicht die Schrauben rausdrehen und was unterlegen so das Spannung auf das Blech kommt?

Themenstarteram 2. Dezember 2005 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

Kannst du vielleicht die Schrauben rausdrehen und was unterlegen so das Spannung auf das Blech kommt?

Die Schrauben die man so von oben (geöffnete Motorhaube sieht ) sind fest...daran scheind es nicht zu liegen. Ich gehe davon aus dass das Blech von irgendwelchen Halterungen am Fahrzeug angebracht sind....daran scheind es zu liegen....leider kann ich aber die Halterungen aber nicht sehen. Hilfeeeeeeeeee....

 

Gruß

Christiane

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Ford MKIII Hitzeschutzblech