Ford hat beim Focus MK 3 bezüglich Verarbeitungsqualität nichts dazugelernt
Guten Abend Gemeinde!
Heute in der Mittagspause bin ich in den Genuß gekommen mich bei einem Fordhändler etwas umzusehen.
Obwohl ich selbst 4 Jahre glücklos Focus MK2 gefahren bin und bezüglich mieser Verarbeitungsqualität das Thema Ford bei mir durch ist, dachte ich, siehste dir mal den MK3 an, ob sich seitens der Verarbeitung etwas zum positiven verändert hat. Die Ernüchterung kam bereits bei 3 m Entfernung 🙁
Rund um das Fahrzeug sind die Fensterleisten versetzt, Spaltmasse ungleich, Heckcelon schlampig montiert und das Highlight war wohl die Heckklappe. Die ist nehmlich derart schlecht eingepasst, dass der Versatz zur Seitenwand gut 1 cm beträgt😰 Ich habe diesbezüglich auch Bilder drangehängt.
Ich muss dazu sagen, dass es sich dabei um einen Focus Turnier gehandelt hat, der so weit ich weiss in Valencia zusammengebaut wird. Das rechtfertigt aber nicht die Tatsache, dass dieses Fahrzeug wie beim MK2 bereits erneut als Neuwagen erhebliche Verarbeitungsmängel aufweist.
Ich frage mich wie Kunden mit solchen Schlamperein leben können. Persönlich hätte ich mit so einem Fahrzeug gar keine Freude. Der Zwang, immerwieder auf diese hässlichen Details hinschauen zu müssen, würde mich fertig machen. Oft war ich froh meinen Focus MK 2 gar nicht erst aus der Garage zu hohlen, so gernevt hat die Karre zeitweise 🙁
Leider war keine Zeit mehr dafür beim Focus MK3 auch von Innen genauer hinzusehen, ich denke auch hier würde es nicht lange dauern und der Pfusch wird offensichtlich.
Ich will hier den Focusfahrern nicht die Freude nehmen, frage mich aber ob man Tomaten auf den Augen haben muss um sich sowas anzutun 😕
Beste Antwort im Thema
Das Markengerangel beende ich dann mal ... Bitte nicht in einem anderen Thread weitermachen
***closed***
75 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fofozwerg
BMW beispielsweise kauft ganze Fahrzeuge bei Steyer (den X3 zum Beispiel)
Von den Dieselmotoren ganz zu schweigen, die kamen schon immer von Steyer. Die kleinen Benziner stammen von Honda (deswegen auch der Deal mit Rover damals. 😉 )
BMW kauft keine Fahrzeuge bei Steyer. Was zum Teufel soll Steyer sein 😕
BMW hat ein Motorenwerk in Steyr (Österreich) in dem sämtliche Dieselmotoren gefertigt werden.
Weiters lässt BMW den X3 im Magnawerk in Graz auf Lizenz fertigen. Dieses Werk gehörte einst den einzigen österr. Automobilerzeuger Steyr Daimler Puch, dem Allradspezialisten schlecht hin 😉
Ich kenne perönlich beide Werke, habe beruflich früher bei einem Automobilzuliferbetrieb im QM gearbeitet und hatte in den Werken zu tun. Im übrigen kenne ich auch Ford Saarlouis. Nur so nebenbei bemerkt, das Magnawerk in Graz und das BMW Werk in Steyr sind wesentlich moderner als z.B.Ford in Saarlouis oder Opel in Gleiwitz 😉
So den Durchblick hast du nicht, gell ?
soweit ich weiß gehören dir ford werke zu den modernsten europas.
die 1.6er bmw und mini motoren der aktuellen generation sind peugeot motoren.
Zitat:
Original geschrieben von franky2201
Also,kann ein Mod. das nicht einfach absperren hier..finds nervig. 😠
Und VW Kasper sollten einfach in ihrem eigenen Forum bleiben. 🙄Mods, bitte diesen Freed beenden.
Danke 😁
Was hast du für ein Problem 😕 Wenn du etwas zu sagen hast, dann sag es, wenn nicht dann lass es bleiben. Ich lasse mir von dir doch nicht sagen wo ich posten darf 🙁
ich verbiete auch dir nicht, dass du im VW Forum postest. Wenn´s dich nervt, dann lies halt einfach nicht. Wo ist das Problem ???
Also manche Leute sind echt schwer zu verstehen......
Zitat:
Also manche Leute sind echt schwer zu verstehen......
So wie du meinst du wohl???
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rennfahrer11
soweit ich weiß gehören dir ford werke zu den modernsten europas.
Bin jetzt 5 Jahre weg von der Branche. Damals war ich bei BMW in Dingolfing, dort wird der 5er und 7er gebaut, und zwei Wochen später in Saarlouis. Was die Sauberkeit und Technologie damals anging, war BMW dem Fordwerk im Saarland doch merkbar überlegen. Auch die Sozialleistungen bei BMW den Mitarbeitern gegenüber war beispielhaft. Das Fordwerk war zwar auch sauber, man konnte aber nicht vom Boden essen wie dies bei BMW in Steyr, Regensburg oder Dingolfing der Fall war 😉
Die jetzigen Zustände kenne ich leider nicht mehr.
Zitat:
die 1.6er bmw und mini motoren der aktuellen generation sind peugeot motoren.
Dieselmotoren Ja, Benziner werden in München und Regensburg montiert 😉
Ich weiß ja nicht wann du in Saarlouis warst aber wie der eine sagt es ist das modernste Werk Europas ! Habe auch einen Freund in München bei BMW der ist so begeistert von der Marke (er fährt ford)
Man Junge raffst es echt nicht ne ???
1. Du verblendeter VW Fahrer geh in dein Forum und such bei deiner scheiß Karre nach Fehlern anstatt hier im Ford Forum wenn du selber nicht mal den Aktuellen Ford fährst!!!
Vor allem wer seine Automarke für Göttlich hält sry der hat sie nicht mehr alle!!! Egal bei welcher Marke
2. Wenn die Bilder von dir echt vom Focus sind mach ein Video davon wo du den Wagen einmal ganz zeigst und dann ran gehst auf die einzelnen Fehlerstellen!!!...
3. Wenn der Wagen draußen steht...So wie ich es auf den Bildern entnehme weil er dreck am Lack hat ...wird es bestimmt kein Vorfürwagen sein weil die Stehen ganz gepflegt in einer Halle und haben 100% keine Fehler da währe ja Ford ganz schön Blöd wenn sie einen Wagen zeigen würden der Mängel hat...*Logisch Denken*
4. Ich persönlich habe keine Vor / Nachteile gegen Irgentwelchen Marken so lange ich sie nicht ausgiebig getestet habe...Mein Gold hatte ich 3 Jahre probleme hatte er so keine...aber der Motor totaler schrott....Gut kann bei jedem anderen Wagen auch passieren...aber da mit VW eine so schlechten Service gegeben hat wollte ich keinen Golf mehr...
ich habe fast ein Jahr gebraucht ihn los zu werden.
5. Mein neuer MK3 ist bisher TOP habe Ihn neu gekauft und hatte bisher keine der genannten fehler oder Mängel
Zitat:
Original geschrieben von SLSWerke
Ich weiß ja nicht wann du in Saarlouis warst aber wie der eine sagt es ist das modernste Werk Europas ! Habe auch einen Freund in München bei BMW der ist so begeistert von der Marke (er fährt ford)
Es ist oft das Problem, vor allem bei Leuten die am Band arbeiten oder bei Zeitarbeiter, dass sich diese Premiummarken nicht leisten können. Diesen Umstand beobachte ich nicht nur bei Automobilwerken, sondern auch bei den Werkstätten. Hatte heute zufällig bei einer MB Werstatt zu tun. Auch hier fuhren die Schrauber grossteils andere Marken. Aber nicht weil sie nicht überzeugt waren von Mercedes, sondern weil ihnen diese Karren zu teuer sind 😉
Zitat:
Original geschrieben von Skippe_NE
Man Junge raffst es echt nicht ne ???1. Du verblendeter VW Fahrer geh in dein Forum und such bei deiner scheiß Karre nach Fehlern anstatt hier im Ford Forum wenn du selber nicht mal den Aktuellen Ford fährst!!!
Vor allem wer seine Automarke für Göttlich hält sry der hat sie nicht mehr alle!!! Egal bei welcher Marke
🙄
du solltest deine Pulverln nehmen und ins Bett gehen...😉
Zitat:
2. Wenn die Bilder von dir echt vom Focus sind mach ein Video davon wo du den Wagen einmal ganz zeigst und dann ran gehst auf die einzelnen Fehlerstellen!!!...
3. Wenn der Wagen draußen steht...So wie ich es auf den Bildern entnehme weil er dreck am Lack hat ...wird es bestimmt kein Vorfürwagen sein weil die Stehen ganz gepflegt in einer Halle und haben 100% keine Fehler da währe ja Ford ganz schön Blöd wenn sie einen Wagen zeigen würden der Mängel hat...*Logisch Denken*
Welche Karre sollte es den sein du Schlaumeier ? Hättest nicht gedacht, dass dein heiliges Blech so grindig zusammengeschustert ist, stimmts ?
Im übrigen, persönlich werden brauchst du hier nicht, immer schön sachlich arrgumentieren....
Guten Abend allerseits,
der allwissende "Herr Josef" begeistert mich. Man kann nur hoffen ,dass die Menschheit weiter von seinem umfassenden Wissen profitieren kann.
Viele Grüße eines zufriedenen MK3 Fahrers
PS: Bin über die Jahre schon Peugeot, Ford, Opel, VW, Audi gefahren und alle Autos hatten ihre Vor-und Nachteile, wobei der Audi bisher mit Abstand der Beste war, aber leider für Normalverdiener als Neuwagen nicht mehr finanzierbar.
Glaube nicht das das am Geld liegt weil ein s max Sport kostet auch seine 44000 Euro ! Er sagt immer es ist nicht alles Gold was aus München kommt ! Es wäre zwar von der Material Qualität höher aber von der Verarbeitung wären manche unter aller sau !
Ich habe schon verschiedene Marken gefahren (alles Neuwagen) BMW 316, Mercedes 190 E,VWPassat, Hyundai Tucson,
Renault Megane und die verschiedensten Ford's und kann sagen sie kochen alle nur mit Wasser.
Jedes Fahrzeug hatte irgendeinen Mist der normalerweise nicht sein durfte.
Nur der Anschaffungspreis ist halt unterschiedlich.
Zitat:
Original geschrieben von Der Josef
Es ist oft das Problem, vor allem bei Leuten die am Band arbeiten oder bei Zeitarbeiter, dass sich diese Premiummarken nicht leisten können. Diesen Umstand beobachte ich nicht nur bei Automobilwerken, sondern auch bei den Werkstätten. Hatte heute zufällig bei einer MB Werstatt zu tun. Auch hier fuhren die Schrauber grossteils andere Marken. Aber nicht weil sie nicht überzeugt waren von Mercedes, sondern weil ihnen diese Karren zu teuer sind 😉Zitat:
Original geschrieben von SLSWerke
Hallo,
sorry, aber was ist eigentlich dein Problem!?
Willst Du hier jetzt einen auf dicke Hose machen!?
Bist Du deswegen etwas besseres!?
Ist dein Niveau jetzt mittlerweile schon so weit unten dass Du es mit materiellen Dingen wieder aufpuschen musst nur um vor andere gut da zu stehen!?
Wenn ja dann hast Du nicht kapiert worum es im Leben überhaupt geht.
Was hilft mir der teuerste Ferrari, damit alleine werde ich nie glücklich werden.
Ich erkenne bei dir eine Unzufriedenheit mit dir selber, Du suchst ja schon direkt nach Konfrontationen.
Denke mal in Ruhe darüber nach...
Im übrigen, hier werden mittlerweile Birnen mit Äpfel verglichen was die Hersteller betrifft.
Gruß
fordfuchs
Zitat:
Original geschrieben von fordfuchs
Hallo,
sorry, aber was ist eigentlich dein Problem!?
Willst Du hier jetzt eine auf dicke Hose machen!?
Bist Du deswegen etwas besseres!?
Ist dein Niveau jetzt mittlerweile schon so weit unten dass Du es mit materiellen Dingen wieder aufpuschen musst nur um vor andere gut da zu stehen!?
Wenn ja dann hast Du nicht kapiert worum es im Leben überhaupt geht.
Was hilft mir der teuerste Ferrari, damit alleine werde ich nie glücklich werden.
Ich erkenne bei dir eine Unzufriedenheit mit dir selber, Du suchst ja schon direkt nach Konfrontationen.Denke mal in Ruhe darüber nach...
Gruß
fordfuchs
Sorry, aber machst du diesen Vorwurf jedem der Premium fährt? Zu Erinnerung, ich fahr nen Golf. Der hat zwar Premiumanspruch, hat aber vom Image her noch nicht den Ruf den BMW, Audi oder Mercedes hat.
Falls mein Golf für dich auch schon Premium ist, fühle ich mich geehrt 😎
Im Prinzip ist ein Golf aber nichts besonderes, jedenfalls nicht unbedingt das Gerät mit dem man auf dicke Hose macht, so wie du es ausdrückst.
Aber es stimmt schon, egal wo man mit nem Golf vorfährt, man fühlt sich eben passender angezogen als z.B. in einem Focus.