ford focus st

Ford C-Max 1 (DM2)

hallo leute,
will mir jetzt den ford focus st kaufen.
will nur wissen ob das mit den ständigen lackschäden wirklich so ist....kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
sind 16.000 für nen 3 jahre alten(60.000km) st zu viel.
bitte helft mir.

Beste Antwort im Thema

Hallo will ja keinem was ausreden aber das stimmt schon was hier viele sagen.

1. bei 700 KM würde ich mir echt mal überlegen mir den ST zu kaufen hab selber einen und der Verbrauch liegt im Durchschnitt bei 12 L. Und immer nur mit schwimmen will man ja auch nicht und dann kommt man halt fast nicht unter 12 L. Da wirst du bestimmt nicht glücklich werden.

2. Und zweitens so weit ich sehen konnte bist du ja gerade erst 19 Jahre alt oder so oder ? Ich würde mir an deiner Stelle überlegen und da will ich nicht wie vielleicht deine Eltern klingen, ob ich mit 19 Jahren überhaupt schon für ein 225 PS starkes Auto geeignet bin sprich die Erfahrung schon habe.

Bitte sei mir nicht bös aber wenn ich schon höre will auf die Autobahn und mal richtig heizen, der ST geht ab wie sau ich weiss nicht ob du das schon beherrschen kannst.

Ich möchte nur an den Golf Fahrer aus der Bild Zeitung erinnern der mit dem weissen Gold GT von dem war nicht mehr übrig.

MFG

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Toni Gard

Hallo,

ich will nicht extra einen neuen Thread dafür aufmachen. Könntet ihr euch mal dieses Angebot ansehen?

Was haltet ihr davon?

http://tinyurl.com/ykd57rr

Vielen Dank.

Das Auto selber scheint vernünftig zu sein. Der Preis wäre okay, evtl hast du schon etwas verhandelt mit denen?

naja meine eltern sind eh dagegen...
aber naja man muss sich auch mal durchsetzen^^.
bin schon ein halbes jahr mit den clio sport gefahren und der hat ja auch 169 ps.... da bin ich auch geheizt und es is nie was passiert.
manche leute können auch mit 19 ordentlich fahren.
probezeit is auch schon vorbei...da ich führerschein mit 17 gemacht habe...und unfallfrei bin ich auch...also ein vorbildliche fahrerin die gerne heizt*grins*
ja was würdet ihr mir den für ein tolles auto empfehlen...will nen kleinen flitzer
danke schonmal

Wenn du mit dem, schon ziemlich rapiden Benzinverbrauch leben kannst, ist der ST die erste Wahl. Macht wirklich Laune, die Karre!
Ein wenig ökonomischer (bei vergleichbaren Werten) wäre dann der Golf GTI. Der macht allerdings nicht so viel Laune. :-)

ST 4 EVER

Gruß
Chris

Zitat:

Original geschrieben von FordyFive

Ein wenig ökonomischer (bei vergleichbaren Werten) wäre dann der Golf GTI. Der macht allerdings nicht so viel Laune. :-)

heee, das hab ich jetzt mal überhört! 😠 😁😛

ne, also, da muss ich schon sagen dass der GTI (eigentlich muss man ja den Edition30 als vergleich hernehmen, der spielt ja in etwa in der leistungsliga des ST) das weitaus sparsamere mobil ist!

dass der ST jedoch dass emotionalere auto ist, mag auch ich nicht abstreiten!
das design find ich gelungener als beim GTI/Ed30, allerdings kann mich persönlich der innenraum des ST nicht überzeugen, weshalb meine wahl auf den Ed30 fiel! (die meiste zeit seh ich mein auto ja von innen 😁)
aber das is ja alles geschmackssache!
ich find trotzdem, der ST ist ein absolut hammermäßiges auto, auch wenn der verbrauch nicht mehr ganz zeitgemäß ist, dafür wird man aber mit sattem 5zylinder-sound belohnt! 🙂

Ähnliche Themen

beim Golf 6 gti sagt mein Bruder die Leistungsentfaltung wäre sehr langweilig.
Seiner ist aber gechipt und ohne Tuning sei der immer so schlapp ohne kick
Vielleicht sollten die mal tauschen *serie*

Ich wunder mich aber immer wieder über das gewollte geballer

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

jaja, der sound ist echt der hammer!

da kommt der GTI nicht mit, der hört sich serie ja eher bieder an!

ich konnte zumindest meinem Ed30 auch mit der AGA ab turbo keinen so derben klang entlocken! 🙁 (siehe video in der sig.)

edit: hat dein bruder noch die orig.-AGA drauf?

hey der Auspött ist ok. Leises Fauchen 😉 Wenn es direkt an der Stoßstange nicht zu doll zu hören ist dann von weiter weg kaum noch

Auf dem Video HJS Kat und MSD
http://t60v.t6.ohost.de/Bilder/Komplett.jpg
Aber ok ich fand das immernoch nicht so richtig heftig. Der MSD hat etwa die doppelten Ausmaße wie der serien MSD.
http://t60v.t6.ohost.de/Bilder/komplett1.jpg

Bei solchen Stoßstangen Videos hört sich immer alles heftiger an. Hab ich bei mir gemacht H4 unten und vom Focus mit komplett Loder Kat MSD und ESD.

Die ganze Anlage ist extrem Dumpf.
http://www.youtube.com/watch?v=MDyAiCQRsso
Ich vermute der MSD ist nicht durchgängig. Das sollte den Ton erklären
Mit Originalanlage habe ich das auch schon so gehört. Was ganz anderes!!

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

dass der ST jedoch dass emotionalere auto ist, mag auch ich nicht abstreiten!
das design find ich gelungener als beim GTI/Ed30, allerdings kann mich persönlich der innenraum des ST nicht überzeugen, weshalb meine wahl auf den Ed30 fiel! (die meiste zeit seh ich mein auto ja von innen 😁)
aber das is ja alles geschmackssache!
ich find trotzdem, der ST ist ein absolut hammermäßiges auto, auch wenn der verbrauch nicht mehr ganz zeitgemäß ist, dafür wird man aber mit sattem 5zylinder-sound belohnt! 🙂

Hi Fox,

vor dem Edition 30 zieh ich auch echt meinen Hut. Ein Bekannter fährt auch einen. Ist schon ein geiles Triebwerk.

Ich bin auch keiner, der VW oder GTI nicht mag, weil er selber ST fährt, aber ich bin den 6er GTI gefahren und war vom Motor nicht so "geflasht" wie beim ST. Der GTI hat ja jetzt auch so 'ne art Sound-Symposer wie ST und RS, aber leider fehlt ihm 1 Zylinder im Vergleich zu den Ford's. 😉
Was die Materialanmutung im Innenraum angeht, gebe ich dir vollkommen Recht. Da finde ich auch den GTI besser. Das macht der "satte 5zylinder-Sound" aber wieder wett. 😁😉

Gruß
Chris

Edit: Finde sogar den Sound im Innenraum beim ST besser, als beim RS. Von Aussen sieht's aber auch wieder anders aus, da klingt der RS besser.

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

Das sagt ein WRX Fahrer mit dem Link in der Sig? Kenne das Gebollere gerade vom Impreza. Bei der WRC sind das auch mit Abstand die lautesten. Zumindest beim '06 Modell, das neue hab ich noch nicht Live erlebt.

Hätte Subaru sich nicht aus der WRC zurückgezogen hätt ich nun auch einen. Zum Glück ist es dann doch ein ST geworden. Macht auch Spaß, hat geilen Sound (eigentlich das Kaufargument) und kost fast nur die Hälfte.

Der ST knallt ein Subaru nicht. Ohne anderen Auspuff kann man den Sound Innen und Aussen total vergessen. Subaru bollert... St knallt oder ballert 😉 auch mit Standartauspuff

nö ein WRX kostet auch nicht viel mehr wie ein ST. Der STI ist nicht der einzige Turbo. Beim letzten gab es aber keine große Aufpreisliste.
Dafür schaffbare 5.9 sek mit 225ps :P

Mir gefällt der Sound von beiden. Boxer vs. 5 Zylinder ist Geschmacksache, aber besser als ein GTI/R32/Cupra sind beide allemal - auch im Strassenbild.

Beim Preis muss ich Dir aber widersprechen. Ich stand ja Anfang des Jahres vor der Entscheidung und nach Listenpreis ST/STI ging es los bei 26/45 und wurde mit etwas Ausstattung 32/52 k€. 20k€ waren mir auch die doppelte Anzahl an Antriebsachsen nicht wert.

Der ST fährt dem STI zwar hinterher aber bei der Viertelmeile in Elchingen letzten Monat war der reale Abstand (ohne Reaktionszeit) nicht mehr so groß wie es die 0-100km/h Angaben im Katalog vermuten lassen:

WRX STI 300 PS: 14.235 s bei 157.89 km/h
ST 240PS: 14.530 s bei 156.52 km/h
R32 266PS: 14.740 s bei 149.38 km/h

Auf der Nordschleife stellt sich selbe Reihenfolge ein (8:24, 8:35, 8:37). Schon seltsam, dass gerade der R32 mit Allrad und durchweg besseren Katalogdaten (0-100, Vmax, PS, Hubraum, 6-Zylinder) wiederum dem ST hinterher fährt. Gegen den WRX kann man nix sagen, ist eben für die WRC entwickelt worden bzw. fließt wieder viel Entwicklung zurück. In der WRC wiederum ist der C4... aber lassen wird das.

Du kannst mir ja nicht wiedersprechen weil ich ja nicht vom STI rede :P

ja ne den 230ps WRX bekommst auch hier in D. Den würde ich aber selber auf keinen fall kaufen 😉 205er Reifen serie jea!
Der müsste etwa 12k unter dem STI leigen. Beim alten Modell war es glaub eich mehr.

In der aktellen Preisliste von Subaru steht nur noch der 300 PS WRX STI mit 245er Bereifung. Das 2006er Modell gab es meines Wissens noch mit und ohne STI. Der gefiel mir optisch am besten. Ist Deiner noch das 2004er Modell?

2005er
den kleinen gibt es immernoch ist nur wegen des Flottenverbauchs wohl genau wie der 230ps Turbo Forrester aus der Preisliste. Bekommt man aber auf Wunsch hier auch.

Der St hat jetzt wieder die 16" 205 Trennscheiben drauf 😉 Haftung kann man vergessen. Bei mir sehen die kleineren Felgen ja noch breiter aus als die Somerreifen. Wohl wegen der ET.

Deine Antwort