ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. ford focus st

ford focus st

Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 18:56

hallo leute,

will mir jetzt den ford focus st kaufen.

will nur wissen ob das mit den ständigen lackschäden wirklich so ist....kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

sind 16.000 für nen 3 jahre alten(60.000km) st zu viel.

bitte helft mir.

Beste Antwort im Thema

Hallo will ja keinem was ausreden aber das stimmt schon was hier viele sagen.

1. bei 700 KM würde ich mir echt mal überlegen mir den ST zu kaufen hab selber einen und der Verbrauch liegt im Durchschnitt bei 12 L. Und immer nur mit schwimmen will man ja auch nicht und dann kommt man halt fast nicht unter 12 L. Da wirst du bestimmt nicht glücklich werden.

2. Und zweitens so weit ich sehen konnte bist du ja gerade erst 19 Jahre alt oder so oder ? Ich würde mir an deiner Stelle überlegen und da will ich nicht wie vielleicht deine Eltern klingen, ob ich mit 19 Jahren überhaupt schon für ein 225 PS starkes Auto geeignet bin sprich die Erfahrung schon habe.

Bitte sei mir nicht bös aber wenn ich schon höre will auf die Autobahn und mal richtig heizen, der ST geht ab wie sau ich weiss nicht ob du das schon beherrschen kannst.

Ich möchte nur an den Golf Fahrer aus der Bild Zeitung erinnern der mit dem weissen Gold GT von dem war nicht mehr übrig.

MFG

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Naja wenn du ständig irgendwo gegen fährst hast du auch ständige Lackschäden...

Also einfach gesagt, was soll das heissen - ständige Lackschäden ? :confused:

Soweit ich das mitbekommen habe betrifft das vereinzelt die EO Lackierung aber nicht generell alle STs. Ausserdem kannst Du den Wagen doch vorher begutachten. Wenn sich der Klarlack löst, dann sieht man das sehr schnell.

Der Preis ist nicht übertrieben wenn Zustand, km und Ausstattung passen. Je nachdem geht es aber auch schon deutlich günstiger los.

Mit konkreteren Infos könnten wir Dir auch bessere Tipps geben.

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 6:11

also der händler sagt wenn man vorne steinschläge bekommt platz der lack öfters ab und da muss man halt nachlackieren die einzelnen teile. das problem is das man das geringfügig sieht das drüberlackiert wurden ist, da man die farbe so net mehr bekommt.

also ich geh davon aus das alles ok mit dem auto ist weil kauf ja net von privatleuten.

danke schonmal für die antworten

gruß anke

Bei teillackierungen wird schonmal drauf hingewiesen das Farben nicht ganz passen könnten.

Wenn dann wird nachher aber mehr lackiert als notwendig, damit es nicht auffällt.

Muss man mal sehen je nach Ausstattung find ich das nicht ganz so wenig :P

 

Wenn man öfters mal Autobahn fährt muss man sich nur genau seien Motorhaube anschauen, da sind 100% an jedem Auto etliche Lackabplatzer.

Auch an Scheiben, was wie Staub aussieht sind alles kleine Steinschläge.

Das der Klarlack abblättert kann dir aber auch bei anderen Farben passieren, wie ich bei meinem vorherigem roten Focus festtellen musste.... besonders wenn man noch schön drüberkärchert.

Diesen Sommer hab ich bei meinem ST in Electric Orange ne Beule am hinteren Kotflügel und ne Parkschramme lackieren lassen, da sieht man soweit ich das als Laie beurteilen kann nichts mehr von.

Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 14:16

ich danke euch schonmal für die antworten...

naja fahr ja jede woche 700km da möcht ich schon ein tolles, schnelles auto zum heizen haben*grins*

wieviel verbraucht der eigentlich

und was zahlt ihr an versicherung steuern...

wow 700 die Woche ;) da fahr ich im Monat grad ein bisschen mehr.

da steht zwar überall Autobahn, aber der Anteil ist eher kleiner.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/136114.html

am 6. Oktober 2009 um 5:31

ich will mich hier ja nicht blöd einmischen, aber bei 700km/woche würd ich mir dann doch ein anderes auto zulegen! :confused:

besonders der ST säuft bei den kompaktsportlern zusammen mit dem .:R32 mit abstand am meisten!

ansonsten find ich den ST absolut klasse, vor allem das design versprüht weitaus mehr emotionen als z.b. bei meinem Golf! :) (und erst der sound :))

wär auch meine wahl gewesen, hab mir dann aber gedacht, dass es wohl (für mich) gescheiter ist, bei ähnlichen fahrleistungen, das auto zu nehmen, das um ein paar liter weniger säuft! ;)

auch wenn ichs mir leisten könnte würd ichs mir nicht leisten wollen!

sehe das ähnlich wie Fox... bei gut 2.500 km im Monat macht sich ein Verbrauch von 12 Litern / 100 km schon bemerkbar... Und wenn Du drunter fährst, brauchst Du den ST eigentlich nicht ;)

Und optisch tut sich das Styling Paket 2 am "normalen" Focus nicht viel zum ST. Gerade bei hohem Autobahnanteil wäre ein 2.0 TDCI die vermutlich entspanntere und vor allem ökonomischere Wahl.

Die Entscheidung beheimatet sicherlich auch viele Emotionen, aber bei der Fahrleistung würde ich es mir zweimal überlegen... Trägst halt jede Menge Geld zu Scheichs ;)

Zitat:

Original geschrieben von meyster

sehe das ähnlich wie Fox... bei gut 2.500 km im Monat macht sich ein Verbrauch von 12 Litern / 100 km schon bemerkbar... Und wenn Du drunter fährst, brauchst Du den ST eigentlich nicht ;)

Och ja, fahre ähnlich viel wie fordgirl.

Aber ehrlich, morgens im Berufsverkehr ist eh nur mit schwimmen angesagt.

Da bringt Gas geben eh nichts. Und dann heißt es 8 - 9 Liter und nicht 12.

Was zugegeben immer noch nicht wenig ist.

Doch wenn ich mal meinen Spaß haben will kommt der ST einfach gut.

PS: Noch zwei Wochen bis zum RS :D

Zitat:

Original geschrieben von fordgirl

hallo leute,

will mir jetzt den ford focus st kaufen.

will nur wissen ob das mit den ständigen lackschäden wirklich so ist....kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

sind 16.000 für nen 3 jahre alten(60.000km) st zu viel.

bitte helft mir.

Ich hab meinem 2.0 TDCi einen ST-Look verpaßt bis aufs Heck, alles mit Tüv-Abnahme!

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4221969

Weil hab keine Duplexanlage, sähe ja doof aus mit ST-Heck mit Aussparungen aber keine Duplexanlage. Außerdem gefällt mir die Optik, soll aber kein ST-Fake sein. Schluckt nur halb so viel Diesel wie der ST Spuer. ;o) Hatte bis vor paar Wochen auch 700km pro Woche auf der Uhr da macht sich das bemerkbar.

Aber kanz klar, der Spaß und vor allem der Sound vom ST, den bekommste mit dem TDCi leider nicht hin. ;o) Wenns ein brauchbares Soundmodul gäbe, wie es jetzt bei Brabus in Elektroautos eingebaut wird, ich würds mir sofort zulegen. ;o) Siehe Tesla Roadster.

Die Testfahrt mit dem ST hat mich damals überzeugt, das Radio blieb aus. ;o)

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 18:46

ja hab auch probefahrt gemacht und das war einfach geil^^.

ich danke euch für eure hilfe das hilft mir auf jedenfall bei meiner entscheidung.

aber der is schon geil

naja vielleicht siegt doch die vernunft^^

Hallo will ja keinem was ausreden aber das stimmt schon was hier viele sagen.

1. bei 700 KM würde ich mir echt mal überlegen mir den ST zu kaufen hab selber einen und der Verbrauch liegt im Durchschnitt bei 12 L. Und immer nur mit schwimmen will man ja auch nicht und dann kommt man halt fast nicht unter 12 L. Da wirst du bestimmt nicht glücklich werden.

2. Und zweitens so weit ich sehen konnte bist du ja gerade erst 19 Jahre alt oder so oder ? Ich würde mir an deiner Stelle überlegen und da will ich nicht wie vielleicht deine Eltern klingen, ob ich mit 19 Jahren überhaupt schon für ein 225 PS starkes Auto geeignet bin sprich die Erfahrung schon habe.

Bitte sei mir nicht bös aber wenn ich schon höre will auf die Autobahn und mal richtig heizen, der ST geht ab wie sau ich weiss nicht ob du das schon beherrschen kannst.

Ich möchte nur an den Golf Fahrer aus der Bild Zeitung erinnern der mit dem weissen Gold GT von dem war nicht mehr übrig.

MFG

Hallo,

ich will nicht extra einen neuen Thread dafür aufmachen. Könntet ihr euch mal dieses Angebot ansehen?

Was haltet ihr davon?

http://tinyurl.com/ykd57rr

Vielen Dank.

Deine Antwort
Ähnliche Themen