Ford Focus ST Line Mängel
Hallo,
Ich wollte über meine Erfahrungen mit meinen Ford Focus BJ 2019 berichten.
Über dieses Auto bin ich sehr Enttäuscht habe so ein schlechtes Auto noch nicht bessesen, das Auto ist 1 Jahr Alt aber gefühlt verbringe mehr Zeit in der Werkstatt als auf der Straße.
Nicht das es schon 2 Rückrufe für das Auto gab nein bei meinem Auto war bereits das Motorhaubenschloss defekt so das es Ausgetauscht werden musste, dass Notruf System ist defekt so das ständig eine Fehler Meldung habe diese Teil muss natürlich bestellt werden worauf ich noch warte genau wie auf den Anruf meiner Werkstatt?? . Habe jetzt am Wochenende die nächste Fehlermeldung im Display erhalten und zwar die mit dem Schraubenschlüssel.
Dieses Auto ist nicht Serien Reif oder Ford hat verlernt Autos zu bauen.
Und die Ford App funktioniert seit der neuen Update Version auch nicht mehr.
Also über ein zuverlässiges Fahrzeug habe ich eine andere Meinung
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@KamiKateR1990 schrieb am 13. März 2020 um 14:26:05 Uhr:
Ich denke das sich in nem Forum fast nur Leute finden, die Probleme haben. Klar, dass das Gesamtbild des Autos dann schon stark abweicht von ner guten Qualität. Insgesamt kenne ich aber persönlich sehr viele Fordfahrer, die mir absolut zu dem Wagen geraten haben, wejl sie nie Probleme damit hatten. Ich ja persönlich auch nie. Mancher von denen fährt auch den neuen Focus und auch dort: keine Mängel
Das ein auto Macken hat bleibt nicht aus das ist mir klar aber was mir so auf den sack geht ist der scheiß service von ford
36 Antworten
Zitat:
@is74 schrieb am 2. April 2020 um 23:59:12 Uhr:
Zitat:
@ChrisSG25 schrieb am 2. April 2020 um 16:30:43 Uhr:
Man ich glaube ich kaufe kein Ford mehr für mich gibt es nie einen Leihwagen...Falsche Werkstatt
Kann nicht sein ich war bei 4 Werkstatt und für mich gibt es keinen Leihwagen!
Detto bei mir. IMMER Leihwagen, wenn auch unterschiedliche Modelle.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ChrisSG25 schrieb am 3. April 2020 um 07:15:17 Uhr:
Zitat:
@is74 schrieb am 2. April 2020 um 23:59:12 Uhr:
Falsche Werkstatt
Da ich seid meinem fofo auch regelmäßig in der Werkstatt bin bzw in der 2 (jedoch das selbe unternehmen)
Kann ich zu dieser Werkstatt wenigstens positiv sagen das ich ohne zu Murren jedes Mal einen Wagen kostenlos bekomme
Zwar war es erst einmal ein Focus und ansonsten alles vom Fiesta bis zum Transit vertreten, aber es gab jedes Mal einen
Meines Wissens nach muss dir die Werkstatt jedoch keinen geben und das läuft dann auf Kulanz
Fahre den Mk4 seit Auslieferung, gestern die 45.000Km geknackt.. folgenes habe ich:
"Leisten an der Windschutzscheibe links und rechts lösen sich oben."
-Sind bei mir sogar komplett rausgerutscht, musste ich wieder rein drücken
-Kleine Boxen an den Hintertüren kann man einfach mit den fingern rauspiedeln.. (schlechteste Verarbeitung ever)
- Sensor vorn (andere Fahrzeuge & Abstand)(Nutzung für Abstandhalter&Tempomat): Bei Starkem Regen/Schnee meistens Totalausfall
"Mittelarmlehne knarrzt"
-Bestätige ich, ebenso vorne die Schlüsselablage unterhalb des "Radios" hat sich verzogen, vibriert und mir fällt Geld rechts&links dran vorbei
"Türen vibrieren"
- Hab ich beim Musik hören (hab B&O Soundsystem drinne mit 800W)
Nach komplett neuer Fahrertür war auf der Seite für ca. 200KM ruhe.. ging dann wieder los...
Generell die Verarbeitung ist mist.. kaufe mir als nächstes einen Mercedes.. sorry.. kostet genauso viel mit besserer Ausstattung und Verarbeitung :P
Aber ich hab bereits 45.000 Km runter und habe ansonsten noch nicht ein mal in der Werkstatt antanzen müssen.. alles gut. Läuft.
Zitat:
@Arakosa schrieb am 3. April 2020 um 14:10:34 Uhr:
Zitat:
@ChrisSG25 schrieb am 3. April 2020 um 07:15:17 Uhr:
Da ich seid meinem fofo auch regelmäßig in der Werkstatt bin bzw in der 2 (jedoch das selbe unternehmen)
Kann ich zu dieser Werkstatt wenigstens positiv sagen das ich ohne zu Murren jedes Mal einen Wagen kostenlos bekomme
Zwar war es erst einmal ein Focus und ansonsten alles vom Fiesta bis zum Transit vertreten, aber es gab jedes Mal einen
Meines Wissens nach muss dir die Werkstatt jedoch keinen geben und das läuft dann auf Kulanz
Das Problem ist halt die haben keine Automatik Autos als Leihwagen sonst hätte ich einen bekommen aber ich muss Geld da für zahlen....
Aber bin jetzt wieder Happy habe meinen Focus wider bis jetzt habe ich keine Mängel mehr gefunden am Auto!
Wie lange hält denn der Focus aus? Ich möchte mir glaube ich kein Auto mehr kaufen in den 25 Jahren...
ich fahre selber nicht viel habe bei meiner Auto Versicherung 6.000 km im Jahr angegeben und zahle im Jahr 450€!