Ford Focus ST Line Mängel
Hallo,
Ich wollte über meine Erfahrungen mit meinen Ford Focus BJ 2019 berichten.
Über dieses Auto bin ich sehr Enttäuscht habe so ein schlechtes Auto noch nicht bessesen, das Auto ist 1 Jahr Alt aber gefühlt verbringe mehr Zeit in der Werkstatt als auf der Straße.
Nicht das es schon 2 Rückrufe für das Auto gab nein bei meinem Auto war bereits das Motorhaubenschloss defekt so das es Ausgetauscht werden musste, dass Notruf System ist defekt so das ständig eine Fehler Meldung habe diese Teil muss natürlich bestellt werden worauf ich noch warte genau wie auf den Anruf meiner Werkstatt?? . Habe jetzt am Wochenende die nächste Fehlermeldung im Display erhalten und zwar die mit dem Schraubenschlüssel.
Dieses Auto ist nicht Serien Reif oder Ford hat verlernt Autos zu bauen.
Und die Ford App funktioniert seit der neuen Update Version auch nicht mehr.
Also über ein zuverlässiges Fahrzeug habe ich eine andere Meinung
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@KamiKateR1990 schrieb am 13. März 2020 um 14:26:05 Uhr:
Ich denke das sich in nem Forum fast nur Leute finden, die Probleme haben. Klar, dass das Gesamtbild des Autos dann schon stark abweicht von ner guten Qualität. Insgesamt kenne ich aber persönlich sehr viele Fordfahrer, die mir absolut zu dem Wagen geraten haben, wejl sie nie Probleme damit hatten. Ich ja persönlich auch nie. Mancher von denen fährt auch den neuen Focus und auch dort: keine Mängel
Das ein auto Macken hat bleibt nicht aus das ist mir klar aber was mir so auf den sack geht ist der scheiß service von ford
36 Antworten
Ich denke das sich in nem Forum fast nur Leute finden, die Probleme haben. Klar, dass das Gesamtbild des Autos dann schon stark abweicht von ner guten Qualität. Insgesamt kenne ich aber persönlich sehr viele Fordfahrer, die mir absolut zu dem Wagen geraten haben, wejl sie nie Probleme damit hatten. Ich ja persönlich auch nie. Mancher von denen fährt auch den neuen Focus und auch dort: keine Mängel
Zitat:
@KamiKateR1990 schrieb am 13. März 2020 um 14:26:05 Uhr:
Das ein auto Macken hat bleibt nicht aus das ist mir klar aber was mir so auf den sack geht ist der scheiß service von ford
@Maaik ich denke das kommt wohl auf die jeweilige Ford Werkstatt an. Ich bin mit meiner sehr zufrieden und empfehle diese gerne jedem weiter, der mich danach fragt. Hier im Forum würde ich das aber maximal per PN auf Anfrage machen, da ich nicht als Werbender auftreten will (und wahrscheinlich auch nicht darf).
Wenn du Probleme mit deiner Werkstatt hast, kannst du auch zu jeder anderen Ford Werkstatt gehen. Du wirst bestimmt auch in deiner Nähe eine haben, die guten Service liefert.
kann ich nur beipflichten. habe auch die werkstatt gewechselt und bin mit der neuen meines vertrauens absolut zufrieden. ein krasser unterschied zur ersten!
und die erste ist eine richtig große mit mehreren häusern. sind wohl nur auf absatz getrimmt, der service fällt hinten runter.
Ähnliche Themen
Zitat:
@KamiKateR1990 schrieb am 13. März 2020 um 15:11:39 Uhr:
@Maaik ich denke das kommt wohl auf die jeweilige Ford Werkstatt an. Ich bin mit meiner sehr zufrieden und empfehle diese gerne jedem weiter, der mich danach fragt. Hier im Forum würde ich das aber maximal per PN auf Anfrage machen, da ich nicht als Werbender auftreten will (und wahrscheinlich auch nicht darf).Wenn du Probleme mit deiner Werkstatt hast, kannst du auch zu jeder anderen Ford Werkstatt gehen. Du wirst bestimmt auch in deiner Nähe eine haben, die guten Service liefert.
Mein Problem ist das schnarren in Tür am Anfang wo noch keine TSI draussen war haben die anderen Werkstätten gesagt das wir damit nix zu tun haben weil ich damit schon bei eine andere ford Werkstatt war tsi ist ja draussen schaum ist auch schon drin schnarren ist immer noch jetzt wurde von Werkstatt ein ingenieur angeschrieben bis jetzt keine Antwort ca 2 Wochen her jezt meinten die von Werkstatt ich soll mich drumm kümmern und in Köln anrufen das zum Thema ford service
Was ist denn nun TSI? Für mich ist das bei Autos ne Motorentechnik... 😁
Und joa... Da haste halt ne kack Werkstatt erwischt. Ärgerlich, dass die anderen jetzt auch nicht helfen wollen.
tsi=technische service information
Habe meinen ST-Line Turnier seit dem 13.03.2020 und kann eigentlich nicht klagen. Alles okay bis auf die sensorgesteuerte Heckklappe die auf die Fußbewegung nicht reagiert. Der Focus geht daher in Kürze hierzu einmal zum Händler und dann wird das sicher auch funktionieren.
Ja ich bin auch nur in der Werkstatt!
Probleme
Auto habe ich jetzt ein Jahr an sich ein tolles Auto aber nur Probleme!
1. Batterie defekt
2. Lenk Getriebe kaputt
3. Dichtung an der Tür kaputt!
4. Dach Himmel auf alle 4 Seiten ab!
Ich hoffe jetzt das alles in Ordnung ist ab echt kein lust mehr zum Händler zu fahren...
Schade das Du soviele Probleme hast. Wie schon geschrieben geht bei meinem nur die Heckklappe nicht und sonst ist alles okay aber das auch erst nach knapp 400 KM.
Zitat:
@wihau schrieb am 1. April 2020 um 23:41:25 Uhr:
Schade das Du soviele Probleme hast. Wie schon geschrieben geht bei meinem nur die Heckklappe nicht und sonst ist alles okay aber das auch erst nach knapp 400 KM.
Okay ich habe jetzt genau 5000km drauf
Habe in am 21.1.19 bestellt Händler hat mir gesagt ich muss 6 Monate warten... am 21.2.19 war er schon da echt komisch.
An sich bin ich ja super zufrieden 125 ps sind echt super erfährt richtig Sportlich!
Bei meinen B Max der war auch neue und da war nix dran!
Ich kann mich in die Probleme bloß einreihen!
Leider ist der Wagen mehr in der Werkstatt, als bei mir vor der Tür!
Focus zum Anfang Oktober 2019 bekommen, ca. 6500km gefahren bisher.
- Kratzer im Lack, Beifahrerseite
- Sitzprobleme: Fahrersitz ist so hart, fühlt sich an wie durchgesessen. Schmwerzen sind nicht zu ertragen.
- Navigationsprobleme: Navigation startet die Route nicht, oder aber bleibt während der Navigation hängen
- Signaltöne kommen nicht aus den Lautsprechern, sondern aus den Amaturen
- Sync startet sporadisch komplett neu
- Mittelarmlehne knarzt
- eigentlich aus allen Richtungen Klappern
- Musik hören mit dem B&O System endent eigentlich immer in einer Schepperpartie der gesammten Einrichtung.
- Schilderkennung funktioniert sehr häufig nicht. Gerne genommen, Vollbremsung auf der Autobahn weil 80 oder 60 erkannt wurde! Oder in der Stadt wird oft 30 erkannt, obwohl gar kein Verkehrsschild vorhanden ist. Immer die gleichen Stellen.
- die Ladeschale kann ich eigentlich nur mit einem "naja" abtun. Das Smartphone liegt eigentlich immer so drauf, dass das Laden nicht funktioniert. Das ist einfach fehlkonstuiert! Das Geld hätte ich auch vor die Tür legen können.
-> Ford hat bisher Software aktualisiert und das Zentralmodul erneuert. Seit dem das Modul erneuert wurde, speichert die Navigation keine Einstellung und keine Ziele mehr. Lösung noch offen, Fordwerkstatt überfordert. Läuft jetzt über die Werke und ich warte sein Wochen auf einen Fix.
-> Lack wurde ausgebessert
-> Sitzt wird immer noch durch Sattler angepasst.
-> Als ich den Wagen zurück bekam, ging natürlich erstmal die Sitzheizung nicht mehr! Klebereste am Lack, Vorderes Sitzpolster falsch eingebaut usw... Eigentlich immer was Neues nach einem Werkstattbesuch.
Neu ist: Die Automatik legt zeitweise den Gang nicht ein! Hatte ich auch schon ein paar Mal. Dauert dann eine Weile, dann kommt man wieder vorwärts.
Also ich bereue es schon, einen Ford gekauft zu haben! Wollte meinen alten Diesel loswerden. War aber eher eine dumme Idee! Das Auto war 8 Jahre alt, da klapperte nichts!
Nochmal als Nachbrenner: Seit dem Update der Ford App geht natürlich auch der Fernstart nicht mehr! Die eh einzig sinnvolle Funktion der App!
Was jetzt kein Mangel ist, aber doch sehr enttäuschend ist, der wahnsinnig hohe Spritverbrauch. Bin zwar davor 15 Jahre Diesel gefahren, aber dafür dass das T-Benziner sind usw. finde ich 8,5-9l bei schonender Fahrweise echt krass! Ich traue mich gar nicht Gas zu geben 😁
Naja, das mal meine Erfahrung mit dem MK4 ST-Line ...
Gruß
Björn
Man ich glaube ich kaufe kein Ford mehr für mich gibt es nie einen Leihwagen...
Zitat:
@remmiz2k schrieb am 2. April 2020 um 09:42:50 Uhr:
Ich kann mich in die Probleme bloß einreihen!
Leider ist der Wagen mehr in der Werkstatt, als bei mir vor der Tür!
Focus zum Anfang Oktober 2019 bekommen, ca. 6500km gefahren bisher.- Kratzer im Lack, Beifahrerseite
- Sitzprobleme: Fahrersitz ist so hart, fühlt sich an wie durchgesessen. Schmwerzen sind nicht zu ertragen.
- Navigationsprobleme: Navigation startet die Route nicht, oder aber bleibt während der Navigation hängen
- Signaltöne kommen nicht aus den Lautsprechern, sondern aus den Amaturen
- Sync startet sporadisch komplett neu
- Mittelarmlehne knarzt
- eigentlich aus allen Richtungen Klappern
- Musik hören mit dem B&O System endent eigentlich immer in einer Schepperpartie der gesammten Einrichtung.
- Schilderkennung funktioniert sehr häufig nicht. Gerne genommen, Vollbremsung auf der Autobahn weil 80 oder 60 erkannt wurde! Oder in der Stadt wird oft 30 erkannt, obwohl gar kein Verkehrsschild vorhanden ist. Immer die gleichen Stellen.
- die Ladeschale kann ich eigentlich nur mit einem "naja" abtun. Das Smartphone liegt eigentlich immer so drauf, dass das Laden nicht funktioniert. Das ist einfach fehlkonstuiert! Das Geld hätte ich auch vor die Tür legen können.-> Ford hat bisher Software aktualisiert und das Zentralmodul erneuert. Seit dem das Modul erneuert wurde, speichert die Navigation keine Einstellung und keine Ziele mehr. Lösung noch offen, Fordwerkstatt überfordert. Läuft jetzt über die Werke und ich warte sein Wochen auf einen Fix.
-> Lack wurde ausgebessert
-> Sitzt wird immer noch durch Sattler angepasst.
-> Als ich den Wagen zurück bekam, ging natürlich erstmal die Sitzheizung nicht mehr! Klebereste am Lack, Vorderes Sitzpolster falsch eingebaut usw... Eigentlich immer was Neues nach einem Werkstattbesuch.Neu ist: Die Automatik legt zeitweise den Gang nicht ein! Hatte ich auch schon ein paar Mal. Dauert dann eine Weile, dann kommt man wieder vorwärts.
Also ich bereue es schon, einen Ford gekauft zu haben! Wollte meinen alten Diesel loswerden. War aber eher eine dumme Idee! Das Auto war 8 Jahre alt, da klapperte nichts!
Nochmal als Nachbrenner: Seit dem Update der Ford App geht natürlich auch der Fernstart nicht mehr! Die eh einzig sinnvolle Funktion der App!
Was jetzt kein Mangel ist, aber doch sehr enttäuschend ist, der wahnsinnig hohe Spritverbrauch. Bin zwar davor 15 Jahre Diesel gefahren, aber dafür dass das T-Benziner sind usw. finde ich 8,5-9l bei schonender Fahrweise echt krass! Ich traue mich gar nicht Gas zu geben 😁
Naja, das mal meine Erfahrung mit dem MK4 ST-Line ...
Gruß
Björn
Halt mich mal bitte bei der Sitzgeschichte auf dem laufenden... meiner ist auch so hart. Ist mir leider bei der Probefahrt nicht wirklich aufgefallen!
Zitat:
@ChrisSG25 schrieb am 2. April 2020 um 16:30:43 Uhr:
Man ich glaube ich kaufe kein Ford mehr für mich gibt es nie einen Leihwagen...
Falsche Werkstatt