ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Focus ST Line Mängel

Ford Focus ST Line Mängel

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 8. März 2020 um 18:43

Hallo,

Ich wollte über meine Erfahrungen mit meinen Ford Focus BJ 2019 berichten.

Über dieses Auto bin ich sehr Enttäuscht habe so ein schlechtes Auto noch nicht bessesen, das Auto ist 1 Jahr Alt aber gefühlt verbringe mehr Zeit in der Werkstatt als auf der Straße.

Nicht das es schon 2 Rückrufe für das Auto gab nein bei meinem Auto war bereits das Motorhaubenschloss defekt so das es Ausgetauscht werden musste, dass Notruf System ist defekt so das ständig eine Fehler Meldung habe diese Teil muss natürlich bestellt werden worauf ich noch warte genau wie auf den Anruf meiner Werkstatt?? . Habe jetzt am Wochenende die nächste Fehlermeldung im Display erhalten und zwar die mit dem Schraubenschlüssel.

Dieses Auto ist nicht Serien Reif oder Ford hat verlernt Autos zu bauen.

Und die Ford App funktioniert seit der neuen Update Version auch nicht mehr.

Also über ein zuverlässiges Fahrzeug habe ich eine andere Meinung

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@KamiKateR1990 schrieb am 13. März 2020 um 14:26:05 Uhr:

Ich denke das sich in nem Forum fast nur Leute finden, die Probleme haben. Klar, dass das Gesamtbild des Autos dann schon stark abweicht von ner guten Qualität. Insgesamt kenne ich aber persönlich sehr viele Fordfahrer, die mir absolut zu dem Wagen geraten haben, wejl sie nie Probleme damit hatten. Ich ja persönlich auch nie. Mancher von denen fährt auch den neuen Focus und auch dort: keine Mängel

Das ein auto Macken hat bleibt nicht aus das ist mir klar aber was mir so auf den sack geht ist der scheiß service von ford

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

@Hammer64 schrieb am 8. März 2020 um 19:43:56 Uhr:

Hallo,

Ich wollte über meine Erfahrungen mit meinen Ford Focus BJ 2019 berichten.

Über dieses Auto bin ich sehr Enttäuscht habe so ein schlechtes Auto noch nicht bessesen, das Auto ist 1 Jahr Alt aber gefühlt verbringe mehr Zeit in der Werkstatt als auf der Straße.

Nicht das es schon 2 Rückrufe für das Auto gab nein bei meinem Auto war bereits das Motorhaubenschloss defekt so das es Ausgetauscht werden musste, dass Notruf System ist defekt so das ständig eine Fehler Meldung habe diese Teil muss natürlich bestellt werden worauf ich noch warte genau wie auf den Anruf meiner Werkstatt?? . Habe jetzt am Wochenende die nächste Fehlermeldung im Display erhalten und zwar die mit dem Schraubenschlüssel.

Dieses Auto ist nicht Serien Reif oder Ford hat verlernt Autos zu bauen.

Und die Ford App funktioniert seit der neuen Update Version auch nicht mehr.

Also über ein zuverlässiges Fahrzeug habe ich eine andere Meinung

Da kann ich dein Leid verstehen!

Habe den Focus als ST seit paar Monaten und bin wunschlos glücklich. Keine Probleme, super Auto! Ich hoffe und denke es bleibt auch so.

Hatte vorher den Fiesta ST 1.6l Ecoboost Vierzylinder Bj2013

Der hat auch absolut keine Probleme gemacht, war ein spassiges und zuverlässiges Auto.

 

Gegenbeispiel: guter Bekannter, selbstständig. Kauft sich neuen C63 S AMG. Neupreis über 100.000€.

Der hat mit dem Teil nur Probleme und alles knarzt und quietscht im Innenraum.

 

Was will ich damit sagen, jeder Hersteller hat so seine Macken. Und ich fahre beruflich viele Autos....da ist Ford wirklich noch unter den Top5 was die zuverlässigkeit angeht.

Wenn man das Preis Leistungsverhältnis mit einbezieht dann steht Ford sogar noch besser da(siehe Beispiel AMG)

Bin auch dabei........ Ab Werk.....

-Kratzer Stoßfänger hinten. 

-Steinschlagfolie an den Türen hinten haben Blasen. 

-Türkantenschutz fährt nicht ganz raus obwohl nicht kalt. 

-Haarkratzer und Lackpickel in dem Blechstück vorne wo auch die Fordpflaume ist. 

-Einschluss im Radkastenpfalz hinten links.

-Lackpickel in der C Säule links sowie am Dach links und mittig. 

-Delle C Säule hinten links. Nicht spürbar aber optisch sichtbar. 

-Kieselstein zwischen Spoiler und Dachanschluss.

-Leisten an der Windschutzscheibe links und rechts lösen sich oben.  

-Haarkratzer vermehrt im Dachspoiler hinten

- Lacknase im Stoßfänger hinten rechts. 

-Kühlergrill und Grill des Radars vorne Risse. 

-Scheibenführungen schmieren

-Mittelarmlehne knarrzt

-Türen vibrieren TSI

-vibrieren Hitzeblech Wenn Kofferraum zugemacht wird.

-PDC Töne aus Tacho statt normal

-Lackpickel Kofferraumdeckel

........

Das erste Jahr eines Neuwagens ist ds, wo die meisten Mängel auftreten. Ich drücke die daumen, dass es besser wird.

Das klingt alles verdammt ärgerlich und ich hoffe, dass die Probleme zeitnah gelöst werden. Man sollte allerdings nicht gleich die gesamte Baureihe schlecht machen. Ich habe nicht mal 1/10 der hier genannten Probleme. Es sind einige betroffen, aber nicht die meisten.

Montagsproduktion halt... Passiert. Ist sehr ärgerlich, aber passiert. Bitter ist nur wenn die Q-Prüfer auch pennen.

Zitat:

@KamiKateR1990 schrieb am 11. März 2020 um 15:30:15 Uhr:

Montagsproduktion halt... Passiert. Ist sehr ärgerlich, aber passiert. Bitter ist nur wenn die Q-Prüfer auch pennen.

Dienstagswsgen:-)

Pscht. Meiner wird Dienstags gebaut. :D

Zitat:

@KamiKateR1990 schrieb am 11. März 2020 um 15:42:37 Uhr:

Pscht. Meiner wird Dienstags gebaut. :D

Such dir schomal ne gute Werkstatt

Zitat:

@Maaik schrieb am 13. März 2020 um 12:54:16 Uhr:

Such dir schomal ne gute Werkstatt

Hab ne super Ford Werkstatt. ;) Alles gut. :) Denke aber eh nicht, dass ich so nen Pech hab, wie manch anderer hier... (tut mir auch sehr leid für diese Leute, ist mit Sicherheit sehr ärgerlich, wenn man soviel Geld ausgibt und es nur Probleme gibt).

Und wäre mein Fiesta seit den 6 Jahren die ich ihn besitze nicht so perfekt in der Zuverlässigkeit gewesen (wirklich da war nicht ein einziges Mal ein Problem mit!) würde ich Ford auch nicht meine Kohle anvertrauen.

Zitat:

@KamiKateR1990 schrieb am 13. März 2020 um 12:55:34 Uhr:

Zitat:

@Maaik schrieb am 13. März 2020 um 12:54:16 Uhr:

Such dir schomal ne gute Werkstatt

Hab ne super Ford Werkstatt. ;) Alles gut. :) Denke aber eh nicht, dass ich so nen Pech hab, wie manch anderer hier... (tut mir auch sehr leid für diese Leute, ist mit Sicherheit sehr ärgerlich, wenn man soviel Geld ausgibt und es nur Probleme gibt).

Und wäre mein Fiesta seit den 6 Jahren die ich ihn besitze nicht so perfekt in der Zuverlässigkeit gewesen (wirklich da war nicht ein einziges Mal ein Problem mit!) würde ich Ford auch nicht meine Kohle anvertrauen.

Vieleicht bekommen die ja 1 auto vernünftig hin und du bist der glückliche

Zitat:

@Maaik schrieb am 13. März 2020 um 13:02:38 Uhr:

Vieleicht bekommen die ja 1 auto vernünftig hin und du bist der glückliche

Deine Antwort
Ähnliche Themen