ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Focus nicht mehr im Konfigurator?

Ford Focus nicht mehr im Konfigurator?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 26. September 2019 um 8:28

Hallo, weis jemand warum der Focus aus dem Konfigurator verschwunden ist?

Gibt es eventuell irgendwelche Ausstattungsänderungen?

Beste Antwort im Thema

Ford hat sich wahrscheinlich entschieden, die Modellreihe einzustampfen aufgrund der ganzen "Fehler".

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

vielleicht wird die Preisliste angepasst.

Ford hat sich wahrscheinlich entschieden, die Modellreihe einzustampfen aufgrund der ganzen "Fehler".

mmh.. krass

Gestern ging das noch

Aber ist ja jetzt die Zeit, wo Änderungen eingepflegt werden, glaube ich

am 26. September 2019 um 8:44

Dann scheinen die wohl doch ein größeres Problem zu haben, was die entladenen Batterien angeht. Das Auto steckt voller Bugs die sie nicht beheben können.

Themenstarteram 26. September 2019 um 8:44

Zitat:

@ultrahigh schrieb am 26. September 2019 um 10:30:41 Uhr:

Ford hat sich wahrscheinlich entschieden, die Modellreihe einzustampfen aufgrund der ganzen "Fehler".

Toller Kommentar...:rolleyes:

am 26. September 2019 um 8:46

Zitat:

@treyy schrieb am 26. September 2019 um 10:30:32 Uhr:

vielleicht wird die Preisliste angepasst.

Ja, nach oben. Ist auch gerechtfertigt mit den ganzen Fehlern.

Zitat:

@VW Thommy schrieb am 26. September 2019 um 10:44:22 Uhr:

Zitat:

@ultrahigh schrieb am 26. September 2019 um 10:30:41 Uhr:

Ford hat sich wahrscheinlich entschieden, die Modellreihe einzustampfen aufgrund der ganzen "Fehler".

Toller Kommentar...:rolleyes:

Sarkasmus

Sarkasmus bezeichnet beißenden, bitteren Spott und Hohn, in der Literatur oft in Form der Satire oder – verschärft – der Polemik angewandte Form der Kritik an gesellschaftlichen Gegebenheiten unterschiedlicher Art.

Es gibt immer Fehler oder Ausrutscher im Produktionsverlauf. Hier schreiben ja vor allem diejenigen tatsächlich etwas rein, die etwas zu bemängeln haben. All die mehr oder weniger Zufriedenen lesen vielleicht, aber geben nicht zwingend Kommentare ab. Deshalb sollte man nicht von unzähligen Fehlern etc. sprechen, das ist m.E. wirklich übertrieben.

am 26. September 2019 um 9:08

Zitat:

@achim-martin schrieb am 26. September 2019 um 10:57:42 Uhr:

Es gibt immer Fehler oder Ausrutscher im Produktionsverlauf. Hier schreiben ja vor allem diejenigen tatsächlich etwas rein, die etwas zu bemängeln haben. All die mehr oder weniger Zufriedenen lesen vielleicht, aber geben nicht zwingend Kommentare ab. Deshalb sollte man nicht von unzähligen Fehlern etc. sprechen, das ist m.E. wirklich übertrieben.

Zitat:

@DM032006 schrieb am 26. September 2019 um 11:08:06 Uhr:

Zitat:

@achim-martin schrieb am 26. September 2019 um 10:57:42 Uhr:

Es gibt immer Fehler oder Ausrutscher im Produktionsverlauf. Hier schreiben ja vor allem diejenigen tatsächlich etwas rein, die etwas zu bemängeln haben. All die mehr oder weniger Zufriedenen lesen vielleicht, aber geben nicht zwingend Kommentare ab. Deshalb sollte man nicht von unzähligen Fehlern etc. sprechen, das ist m.E. wirklich übertrieben.

Gebe dir gern meinen Focus. Dann kannst du selbst entscheiden, ob das übertrieben ist.

ohweia, den Beitrag von achim-martin hast Du aber gelesen?!? Er verweist genau darauf. Er spricht Dir nicht Deine oder Produktionsfehler ab!

am 26. September 2019 um 9:20

Zitat:

@Neo2016 schrieb am 26. September 2019 um 11:15:13 Uhr:

Zitat:

@DM032006 schrieb am 26. September 2019 um 11:08:06 Uhr:

 

Gebe dir gern meinen Focus. Dann kannst du selbst entscheiden, ob das übertrieben ist.

ohweia, den Beitrag von achim-martin hast Du aber gelesen?!? Er verweist genau darauf. Er spricht Dir nicht Deine oder Produktionsfehler ab!

:-)

Bleibt doch alle mal ruhig :)

Ich kann jeden verstehen der hier Frust hat und den Spaß an seinem Focus verliert.

Es ist immer schade (teilweise zum kotzen) wenn man lange spart um sich ein neues Auto zu leisten und dann mehr in der Werkstatt ist als wo anders. Oder aber Ausstattungsoptionen nicht funktionieren wie sie sollen.

Leider muss man sich daran gewöhnen dass man als Käufer auch eine Art Testfahrer ist. Oft reichen die Mittel nicht aus ein Auto so lange zu entwickeln/testen bis alles einwandfrei funktioniert. Die Fahrzeuge müssen früher auf die Straße, demnach kommen einige Fehler oft erst sehr spät auf.

Ford müsste hier an seiner Kundenkommunikation arbeiten und genannte Fehler offen und ernst annehmen und die Problemlösung anzielen.

Zitat:

Ford hat sich wahrscheinlich entschieden, die Modellreihe einzustampfen aufgrund der ganzen "Fehler"

Zitat:

Ja, nach oben. Ist auch gerechtfertigt mit den ganzen Fehlern.

Solche Kommentare kann man sich sparen. Wie oben geschrieben, der Frust ist da und die Enttäuschung sicherlich groß, aber solche Kommentare helfen erstens keinen und zweitens sind sie einfach sinnbefreit.

Es wird vermutlich neue Preise geben aufgrund von anstehenden Veränderungen.

https://www.motor-talk.de/.../...b-oktober-november-2019-t6654216.html hier werden einige Änderungen angesprochen. Diese müssen auch Online geändert werden.

Zudem soll der ST als Benziner mit AT folgen.

Vermutlich wird also nur ein "Update" auf der Ford Seite durchgeführt.

Ich mag sehr bezweifeln dass Ford ein Modell wie den Focus einstampfen würde.

Fehler hin oder her, doch der Absatz ist hier sehr groß! Und es gibt sicherlich viele Focus Fahrer die glücklicherweise von Fehlern verschont geblieben sind oder bleiben.

Allzeit gute Fahrt

MFG

Ich habe meinen auch vor Kurzem bestellt.

Mein Verkäufer sagte auch, das nach den Werksferien Anpassungen erfolgen und das beinhaltet natürlich auch den Preis.

Die Modellpflege wurde ja bereits angesprochen.

am 26. September 2019 um 10:02

Zitat:

Bleibt doch alle mal ruhig :)

 

Ich kann jeden verstehen der hier Frust hat und den Spaß an seinem Focus verliert.

Es ist immer schade (teilweise zum kotzen) wenn man lange Spart um sich ein neues Auto zu leisten und dann mehr in der Werkstatt ist als wo anders. Oder aber Ausstattungsoptionen nicht funktionieren wie sie sollen.

 

Leider muss man sich daran gewöhnen dass man als Käufer auch eine Art Testfahrer ist. Oft reichen die Mittel nicht aus ein Auto so lange zu entwickeln/testen bis alles einwandfrei funktioniert. Die Fahrzeuge müssen früher auf die Straße, demnach kommen einige Fehler oft erst sehr spät auf.

Ford müsste hier an seiner Kundenkommunikation arbeiten und genannte Fehler offen und ernst annehmen und die Problemlösung anzielen.

 

Zitat:

Ford hat sich wahrscheinlich entschieden, die Modellreihe einzustampfen aufgrund der ganzen "Fehler"

Zitat:

Ja, nach oben. Ist auch gerechtfertigt mit den ganzen Fehlern.

Solche Kommentare kann man sich sparen. Wie oben geschrieben, der Frust ist da und die Enttäuschung sicherlich groß, aber solche Kommentare helfen erstens keinen und zweitens sind sie einfach sinnbefreit.

 

Es wird vermutlich neue Preise geben aufgrund von anstehenden Veränderungen.

https://www.motor-talk.de/.../...b-oktober-november-2019-t6654216.html hier werden einige Änderungen angesprochen. Diese müssen auch Online geändert werden.

Zudem soll der ST als Benziner mit AT folgen.

Vermutlich wird also nur ein "Update" auf der Ford Seite durchgeführt.

 

Ich mag sehr bezweifeln dass Ford ein Modell wie den Focus einstampfen würde.

Fehler hin oder her, doch der Absatz ist hier sehr groß! Und es gibt sicherlich viele Focus Fahrer die glücklicherweise von Fehlern verschont geblieben sind oder bleiben.

 

Allzeit gute Fahrt

 

MFG

Danke für deinen ausführlichen Kommentar hierzu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Focus nicht mehr im Konfigurator?