Ford Focus nicht mehr im Konfigurator?

Ford Focus Mk4

Hallo, weis jemand warum der Focus aus dem Konfigurator verschwunden ist?
Gibt es eventuell irgendwelche Ausstattungsänderungen?

Beste Antwort im Thema

Ford hat sich wahrscheinlich entschieden, die Modellreihe einzustampfen aufgrund der ganzen "Fehler".

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

@DM032006 schrieb am 27. September 2019 um 09:23:23 Uhr:

Zitat:

@treyy schrieb am 27. September 2019 um 09:09:05 Uhr:

ich kanns auch selber finden weil ich ETIS vor mir haben. aber wegen entladener Batterie oder so habe ich da noch nix gesehen.

das Problem ist ja wohl auch das Telematikmodul. Dieses zieht wohl ständig zu viel Strom. Daraus resultierend eben das Batterieproblem, daraus wiederum resultierend diverse andere Probleme.

Ganz logisch, wenn was dauernd mit was Verbunden ist muss der Strom ja irgendwo herkommen!

Zitat:

@siggylein schrieb am 27. September 2019 um 09:31:07 Uhr:

Zitat:

@DM032006 schrieb am 27. September 2019 um 09:23:23 Uhr:

das Problem ist ja wohl auch das Telematikmodul. Dieses zieht wohl ständig zu viel Strom. Daraus resultierend eben das Batterieproblem, daraus wiederum resultierend diverse andere Probleme.

Ganz logisch, wenn was dauernd mit was Verbunden ist muss der Strom ja irgendwo herkommen!

Geniale Schlussfolgerung. :-)

sorry ein Versehen

Zitat:

@Firefighter91 schrieb am 26. September 2019 um 11:45:48 Uhr:

Bleibt doch alle mal ruhig 🙂

Ich kann jeden verstehen der hier Frust hat und den Spaß an seinem Focus verliert.
Es ist immer schade (teilweise zum kotzen) wenn man lange spart um sich ein neues Auto zu leisten und dann mehr in der Werkstatt ist als wo anders. Oder aber Ausstattungsoptionen nicht funktionieren wie sie sollen.

Leider muss man sich daran gewöhnen dass man als Käufer auch eine Art Testfahrer ist. Oft reichen die Mittel nicht aus ein Auto so lange zu entwickeln/testen bis alles einwandfrei funktioniert. Die Fahrzeuge müssen früher auf die Straße, demnach kommen einige Fehler oft erst sehr spät auf.
Ford müsste hier an seiner Kundenkommunikation arbeiten und genannte Fehler offen und ernst annehmen und die Problemlösung anzielen.

Zitat:

Zitat:

Ford hat sich wahrscheinlich entschieden, die Modellreihe einzustampfen aufgrund der ganzen "Fehler"

Zitat:

Zitat:

Ja, nach oben. Ist auch gerechtfertigt mit den ganzen Fehlern.

Solche Kommentare kann man sich sparen. Wie oben geschrieben, der Frust ist da und die Enttäuschung sicherlich groß, aber solche Kommentare helfen erstens keinen und zweitens sind sie einfach sinnbefreit.

Es wird vermutlich neue Preise geben aufgrund von anstehenden Veränderungen.
https://www.motor-talk.de/.../...b-oktober-november-2019-t6654216.html hier werden einige Änderungen angesprochen. Diese müssen auch Online geändert werden.
Zudem soll der ST als Benziner mit AT folgen.
Vermutlich wird also nur ein "Update" auf der Ford Seite durchgeführt.

Ich mag sehr bezweifeln dass Ford ein Modell wie den Focus einstampfen würde.
Fehler hin oder her, doch der Absatz ist hier sehr groß! Und es gibt sicherlich viele Focus Fahrer die glücklicherweise von Fehlern verschont geblieben sind oder bleiben.

Allzeit gute Fahrt

MFG

🙂🙂🙂🙂