ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Focus MK4: Komplett Räder, wo am besten kaufen.

Ford Focus MK4: Komplett Räder, wo am besten kaufen.

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 6. Februar 2021 um 20:16

Hallo Zusammen,

habe vor mir im April neue Reifen (Michelin Cross Climate +, Allwetter) zu kaufen und dazu neue Felgen.

Ich kenne mich da nicht so gut aus, wenn es um gewisse Masse geht. z.B. Reifen auf Felge.

Es sollte auf jeden fall 18 Zoll sein.

Wo bekomme ich eine gute Beratung bzw. eine gute Abwicklung des ganzen. Mir gefallen die Felgen vom Ford Zubehör, siehe unten.

Leichtmetallrad 18" 5 x 2-Speichen-Y-Design, Magnetite

Ford Focus 04.2018,

8 x 18", ET 55, für Reifengröße 235/40 R18. Nur in Verbindung mit Lenkeinschlagsbegrenzer

Ich habe mich auch gefragt, bei Ford muss einen Lenkeinschlagsbegrenzer verbaut werden, habe bei Vergölst nachgefragt, die sagten der würden nicht benötigt. Ich habe gedacht bei einer gewissen Breiten des Reifens wird der Lenkeinschlag.... benötigt damit die Reifen nirgends anschlagen.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ford testet alle gängigen Winterräder ausgiebig auf den jeweiligen Modellen. Und nimmt diese in das empfohlene Sortiment. Ich würde immer zuerst zum Fachhandel gehen, vergleichen kann man immer noch. Experimente würde ich vermeiden...

Habe die von dir angeführten Felgen auf meinem Mk4 verbaut - benötigt man definitiv einen Lenkeinschlagsbegrenzer. Die bei Vergölst haben wahrscheinlich mal wieder keine genaue Ahnung von den Details; wie sollen sie auch bei allen gängigen Modellen top informiert sein...Ist ja fast unmöglich bei so vielen Pkw wie es gibt.