ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Focus MK4: Komplett Räder, wo am besten kaufen.

Ford Focus MK4: Komplett Räder, wo am besten kaufen.

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 6. Februar 2021 um 20:16

Hallo Zusammen,

habe vor mir im April neue Reifen (Michelin Cross Climate +, Allwetter) zu kaufen und dazu neue Felgen.

Ich kenne mich da nicht so gut aus, wenn es um gewisse Masse geht. z.B. Reifen auf Felge.

Es sollte auf jeden fall 18 Zoll sein.

Wo bekomme ich eine gute Beratung bzw. eine gute Abwicklung des ganzen. Mir gefallen die Felgen vom Ford Zubehör, siehe unten.

Leichtmetallrad 18" 5 x 2-Speichen-Y-Design, Magnetite

Ford Focus 04.2018,

8 x 18", ET 55, für Reifengröße 235/40 R18. Nur in Verbindung mit Lenkeinschlagsbegrenzer

Ich habe mich auch gefragt, bei Ford muss einen Lenkeinschlagsbegrenzer verbaut werden, habe bei Vergölst nachgefragt, die sagten der würden nicht benötigt. Ich habe gedacht bei einer gewissen Breiten des Reifens wird der Lenkeinschlag.... benötigt damit die Reifen nirgends anschlagen.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ford testet alle gängigen Winterräder ausgiebig auf den jeweiligen Modellen. Und nimmt diese in das empfohlene Sortiment. Ich würde immer zuerst zum Fachhandel gehen, vergleichen kann man immer noch. Experimente würde ich vermeiden...

Habe die von dir angeführten Felgen auf meinem Mk4 verbaut - benötigt man definitiv einen Lenkeinschlagsbegrenzer. Die bei Vergölst haben wahrscheinlich mal wieder keine genaue Ahnung von den Details; wie sollen sie auch bei allen gängigen Modellen top informiert sein...Ist ja fast unmöglich bei so vielen Pkw wie es gibt.

Wenn du original Ford Felgen möchtest bzw. auf Grund der Felgengröße im Pkw was ändern oder eintragen lassen musst würde ich immer sofort zum Vertragshändler gehen. Die kennen alle Details und auch Tücken beim Einbau von (original) Zubehör. Und am Preis haben die meistens auch ein wenig Spielraum (wahrscheinlich zwar weniger als freie Werkstätten aber der Aufpreis wäre es mir wert).

Ich kann auch nur zu Originalfelgen raten, auch wenn die Auswahl nicht so groß ist wie im Zubehör. Dafür hat man aber immer "Passgenaue" Felgen die ohne Adapterringe betrieben werden können. Die Qualität der Lackierung bei den Originalen Felgen ist meistens auch wesentlich besser als bei vielen Zubehörfelgen.

Firma Wolf hat gute Felgen für Ford Fahrzeuge und die Arbeiten mit Ford zusammen.

Themenstarteram 7. Februar 2021 um 14:33

Ich habe mal nachgeschaut wo die Firma Wolf sitzt sie sitzt ca 400 km von meinem Wohnort in Leverkusen, das ist ein bisschen zu weit ich müsste nämlich einen Ansprechpartner vor Ort haben.

Also ich hab meine Räder bei reifen.com gekauft. Die haben auch Filialen in denen man sich beraten lassen kann.

Zitat:

@Porsche911911911 schrieb am 7. Februar 2021 um 15:33:16 Uhr:

Ich habe mal nachgeschaut wo die Firma Wolf sitzt sie sitzt ca 400 km von meinem Wohnort in Leverkusen, das ist ein bisschen zu weit ich müsste nämlich einen Ansprechpartner vor Ort haben.

Verstehe ich nicht, man kann doch auch eigentlich alles am Telefon klären wenn einem das Design der Felgen gefällt.

Die kennen sich dort extrem gut aus mit Ford.

Themenstarteram 7. Februar 2021 um 21:43

Was ich mich gefragt habe, ob man nicht direkt mit einem Ford Händler Kontakt aufnehmen soll.

Die Originalfelgen werden übrigens scheinbar auch nur von den bekannten Drittherstellern gefertigt. Meine Felgen hatten zumindest innen einen anderen Markennamen eingeprägt - ich meine es wäre Rial gewesen, kann es aber nicht mehr nachgucken, weil ich sie direkt nach Fahrzeugkauf weiterverkauft habe.

am 8. Februar 2021 um 0:54

Zitat:

@fsc_focus schrieb am 7. Februar 2021 um 23:02:13 Uhr:

Die Originalfelgen werden übrigens scheinbar auch nur von den bekannten Drittherstellern gefertigt. Meine Felgen hatten zumindest innen einen anderen Markennamen eingeprägt - ich meine es wäre Rial gewesen, kann es aber nicht mehr nachgucken, weil ich sie direkt nach Fahrzeugkauf weiterverkauft habe.

Die hab ich auch, ist Ronal.

Ich hab in Kleinanzeigen eBay ein Satz ST Räder günstig bekommen. Hatten ca 1000km. Perfekt...

Wenn man originale Ford Felgen haben möchte, würde ich immer nach gebrauchten im Netz suchen.

Denn bei Ford Kosten die neu im Schnitt 200-300 € pro Felge. Da bekommt man auf dem Felgenmarkt Exemplare für die Hälfte oder für das gleiche Geld bessere Felgen.

Dank Internet ist das heute auch kein Hexenwerk mehr. Man kann einfach passende Felgen mit ABE suchen und erhält mittlerweile fast fotorealistische Darstellungen wie das Auto mit den Felgen aussieht.

Hallo,

 

darf ich mal fragen, welche Räder Du aktuell fährst?

Haben einen 2019er Turnier mit "Radkappen", sind auf der Suche nach einem Satz einfacher Alus...

Vielleicht wären Deine ja was für uns? Gruß, Leo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Focus MK4: Komplett Räder, wo am besten kaufen.