Ford Focus Mk 3 soll ab 2010 kommen ??? Erste Informationen ...

Ford C-Max 1 (DM2)

In den letzten Wochen habe ich im Internet und in diversen Zeitschriften
gelesen, daß der komplett neue Ford Focus bereits auf der IAA 2009 ge-
zeigt werden soll und ab 2010 bei den Händlern stehen soll ... wer hat
ähnliche Informationen gehört bzw. gelesen ?

Der 3-Türer soll sich beim Mk 3 deutlich vom 5-Türer unterscheiden ... es
soll eine Art Coupé-Variante ab 2010 kommen. Wer hat hier weitere oder
andere Informationen ? Einige schreiben, daß dieses Focus-Coupé ein
eigenes Modell werden soll ... Andere schreiben wieder, daß es einfach
einen aufgewerteten 3-Türer mit vielen Stilelementen eines Coupés geben
wird ... toll wäre so eine Coupé-Variante sicherlich !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dexter90

Sorry aber ich glaube hier geht es um Ford und nicht um die Disskusion ob VW einen Opel nachbaut oder umgekehrt. Wenn du nun aber schon anfängst. Der Astra ist vom Design wohl kaum an den Golf angelehnt. Solang du zufrieden bist mit deinem Ford ist ja alles in Ordnung. Kommt ja auch immer darauf an ob man ansprüche an ein Auto stellt oder nicht^^

PS: Und nicht das du denkst ich mag alles nicht was keinen Blitz im Kühlergrill hat... Nein ich find den neuen Golf sogar richtig klasse. Nur ich finde den Focus halt nicht so schick. Ist halt meine Meinung. Wenn man die nicht akzeptieren kann und sofort auf anderen Marken rumreiten muss dann zeigt das ja nur den Neid

Ich bin nicht ins Opel Forum geplatzt, habe da im Thread zu einer Neuvorstellung einen Wagen runtergemacht und gleichzeitig alle, die anderer Meinung als ich bin, zu "Jüngern" erklärt... Mit Neid hat eine recht offensive, aber kurze Analyse wenig zu tun... Und ja, ich bin sogar sehr zufrieden... Und ich weiß gerade nicht, wo Deine Überheblichkeit herkommt? Man kann mit einem Ford sogar sehr zufrieden sein UND Ansprüche stellen 😉 Welches

rationale

Argument spricht auch dagegen? Wenn Du den Golf VI schön findest - also klassiche Linien bevorzugst, ist das OK. Aber da Geschmäcker verschieden sind, sollte man auch andere Meinungen zulassen.

Dem Geschäftserfolg von Ford nach, denken so übrigens viele Kunden. Bei Opel (GM) fehlt mir da noch ein wenig der Beweis.

151 weitere Antworten
151 Antworten

Ganz gefälliges Auto, wenn nur diese blaue Innenbleuchtung wäre! Warum muss Ford diese schwachsinnige Idee aufgreifen, nachdem selbst VW gemerkt hat, dass das Mist ist?

Die blaue Beleuchtung finde ich auch richtig schlecht. Wenn die so kommt ,dann weiß ich jetzt schon, das der nächste kein Focus mehr wird.

Gruß 

Die Grundform finde ich sehr gelungen, aber die Heckleuchte mit dem Tankdeckel (?).. (Bild 3 im Weltartikel), das sieht auf dem Bild sehr unglücklich aus, bin dann mal auf den ersten echten Eindruck gespannt

Habe gerade gelesen das 80% aller Teile des Focus in USA und Europa gleich sein sollen. Ergo, 20% sind unterschiedlich. Wenn man sich nun eine geänderte Frontschürze, andere Heckleuchten und einen schickeren Innenraum hinzudenkt, dann könnte es doch noch was werden.

Gruß 

Ähnliche Themen

Ich denke, das wird sich in erster Linie auf Front, Fahrwerk und Antrieb beziehen. Innenraum dürfte wohl so kommen - siehe auch C-Max

Zitat:

Original geschrieben von Daggobert

Also der innenraum sieht wirklich ziemlich bescheiden aus. Alleine die senkrecht angeordeneten Lüftungsgitter sehen schon ziemlich billig aus. Ich hoffe das das nur die US-Variante ist und sich der europäische doch noch ziemlich unterscheidet.

Gruß

wie unterschiedlich Geschmäcker sein können: ich finde den Klasse... :-) Und die Chance, dass der europäische ein anderes Layout erhält ist eher schlecht: der C-Max hat quasi das gleiche Cockpit.

Und die vertikalen Lüftungsdinger findet man aufgrund von Platzmangel auch immer häufiger bei allen Herstellern.

Die blaue Beleuchtung ist natürlich Geschmackssache. Weiß fände ich auch besser. Vielleicht nutzt man die nächsten 12 Monate für solche Details noch produktiv... Im Gegensatz zum Layout ist das ne Sache von ein paar LEDs.

Ich bin für eine rote Beleuchtung. Weiß blendet im Dunkeln ebenso wie Blau.

Zitat:

Original geschrieben von swallerius

Ich bin für eine rote Beleuchtung. Weiß blendet im Dunkeln ebenso wie Blau.

wär auch ok... find das beim aktuellen auch ganz gut... ist halt nur weniger schick... aber wen man fragt: jeder will was anderes... sollte man wie die Außenfarbe als Option anbieten 😉

Oder das System aus dem Mustang übernehmen, dessen Instrumentenbeleuchtung kann um die 200 Farben. 😰
Mir geht es in erster Linie um Ablesbarkeit und Eigenblendung und da bieten sich rot, orange und grün am ehesten an.

Ich bin sehr enttäuscht. Nach dem gelungenen Fiesta (der eigentlich nur zu kleine Räder hat) und dem wirklich geilen Kuga ist der neue Focus optisch ein echter Rückschritt.

Die Rückleuchten gehen m.M.n. gar nicht, die Front wirkt unharmonisch und die Seitenlinie scheint 1:1 vom Fiesta übernommen worden zu sein.

Es gab so viele sehr schöne Fotoshops vom Focus, so das ich gedacht hatte das wird optisch ein richtiger Kracher, der durchaus sogar eine Kaufüberlegung wert wäre aber so...

Hoffentlich ändert Ford nochmal das Design.

Ciao Markus

Warten wir es ab,bis er da ist !
Erfahrungsgemäß ändert sich immer noch einiges.

Hoffentlich, denke aber eher nicht. Die Sudie Verve sah sehr vielversprechend aus, der Fiesta war dann ein wenig braver aber eben dennoch gelungen.

Vermutlich wird es genauso beim Focus, nur das mir eben die Studie schon nicht gefällt.

Weiß ja nicht was Ihr alle für Probleme habt.

Bis auf die etwas großen Heckleuchten finde ich den doch sehr gelungen.

Sportlicher sieht er meiner Meinung eh aus.
Innenraumbeleuchtung kann man sich jetzt drüber streiten,wo der Innenraum jedoch nicht Schick ist (wie ich oben gelesen habe) lässt mich doch sehr rätseln.

Lieber fahr ich so nen Focus der mal Modern aussieht und auffällt als nen Biederen Golf nach denen niemand mehr schaut und die eh alle gleich aussehn.

Hmmm, also von vorne und von der Seite her mag er ja gehen, aber das Heck sieht sch* aus. Sieht so französisch oder asiatisch aus. Mal sehen, wie der 3-Türer gestaltet ist oder der Turnier. Den Innenraum müsste man live sehen, übersichtlich so wie beim Mk1 oder beim Mk2 scheint er jedenfalls nicht zu sein.

Ich finde die Front sehr ansprechend, ebenso wie die Seitenlinie. Ausnahme sind die Heckleuchten (an allen Modellen). Nachdem Ford schon den Trend mit begonnen hat die Frontleuchten bis zur A-Säule zu ziehen, kommen jetzt die Heckleuchten bis zu den hinteren Türen? Imho sieht das aus wie ein "Auswuchs" der Heckbeleuchtung, nicht schön

Den Innenraum finde ich schick, aber nicht sonderlich praktisch. ZUviele Knöpfe die sich tatsächlich direkt hinter dem Schaltknüppel verstecken, wenn man einen ungeraden Gang drin hat ist das für die Bedienung sehr unpraktisch. Allerdings fummelt man an denen ja nicht so häufig rum (scheint mir Klima zu sein)? Naja, ansonstne ist der Innenraum sehr stylisch, das gefällt anfangs auf jeden Fall. Mal schaun wie das in einigen Jahren so aussieht (Focus 1 ist ja da eher ein Negativbeispiel).

Auf jeden Fall ein nettes Auto, interessanter werden aber eh immer die Werte, die man auf Messe- und Pressefotos schwer erkennt. 😉

Deine Antwort