ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Ford Focus Mk 3 soll ab 2010 kommen ??? Erste Informationen ...

Ford Focus Mk 3 soll ab 2010 kommen ??? Erste Informationen ...

Themenstarteram 21. Juni 2008 um 17:31

In den letzten Wochen habe ich im Internet und in diversen Zeitschriften

gelesen, daß der komplett neue Ford Focus bereits auf der IAA 2009 ge-

zeigt werden soll und ab 2010 bei den Händlern stehen soll ... wer hat

ähnliche Informationen gehört bzw. gelesen ?

Der 3-Türer soll sich beim Mk 3 deutlich vom 5-Türer unterscheiden ... es

soll eine Art Coupé-Variante ab 2010 kommen. Wer hat hier weitere oder

andere Informationen ? Einige schreiben, daß dieses Focus-Coupé ein

eigenes Modell werden soll ... Andere schreiben wieder, daß es einfach

einen aufgewerteten 3-Türer mit vielen Stilelementen eines Coupés geben

wird ... toll wäre so eine Coupé-Variante sicherlich !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dexter90

Sorry aber ich glaube hier geht es um Ford und nicht um die Disskusion ob VW einen Opel nachbaut oder umgekehrt. Wenn du nun aber schon anfängst. Der Astra ist vom Design wohl kaum an den Golf angelehnt. Solang du zufrieden bist mit deinem Ford ist ja alles in Ordnung. Kommt ja auch immer darauf an ob man ansprüche an ein Auto stellt oder nicht^^

PS: Und nicht das du denkst ich mag alles nicht was keinen Blitz im Kühlergrill hat... Nein ich find den neuen Golf sogar richtig klasse. Nur ich finde den Focus halt nicht so schick. Ist halt meine Meinung. Wenn man die nicht akzeptieren kann und sofort auf anderen Marken rumreiten muss dann zeigt das ja nur den Neid

Ich bin nicht ins Opel Forum geplatzt, habe da im Thread zu einer Neuvorstellung einen Wagen runtergemacht und gleichzeitig alle, die anderer Meinung als ich bin, zu "Jüngern" erklärt... Mit Neid hat eine recht offensive, aber kurze Analyse wenig zu tun... Und ja, ich bin sogar sehr zufrieden... Und ich weiß gerade nicht, wo Deine Überheblichkeit herkommt? Man kann mit einem Ford sogar sehr zufrieden sein UND Ansprüche stellen ;) Welches rationale Argument spricht auch dagegen? Wenn Du den Golf VI schön findest - also klassiche Linien bevorzugst, ist das OK. Aber da Geschmäcker verschieden sind, sollte man auch andere Meinungen zulassen.

Dem Geschäftserfolg von Ford nach, denken so übrigens viele Kunden. Bei Opel (GM) fehlt mir da noch ein wenig der Beweis.

151 weitere Antworten
Ähnliche Themen
151 Antworten
Themenstarteram 21. Juni 2008 um 17:42

Hier ein Artikel aus dem Internet (Englisch):

Ford is preparing to take on models like Audi A3, Saab 9-1 and BMW 1-Series! The next generation Focus will be launched in 2010 and will be better in every way, with sleeker looks, more space and a sharper driving experience.

The front-end design will be inspired by the Verve Concept, including swept-back LED headlamps, a small upper grille and a larger lower air intake. At the rear, the rakish tailgate gets L-shaped lights as well as a neat roof spoiler. A further design highlight is the panoramic windscreen, which brings even more light into the cabin.

The 2010 Focus will have a longer wheelbase creating more space inside. The interior will also feature the latest generation technology: Sat-nav is set to feature as standard on even the most basic models, along with Bluetooth phone connectivity and Internet access. All variants will have key­less entry and starting, too.

The nor­mally aspirated petrol engines will be replaced by new small turbocharged units. The diesel range is to be uprated and carried over. All Focus variants will also feature a stop-start system, which switches the engine off when station­ary in traffic, to cut CO2 output. The ST version will be powered by a 2.5-litre five-cylinder turbo engine that will deliver 260 hp.

 

am 21. Juni 2008 um 18:51

die infso sidn schon  alt. wurde schon mal gesagt das gegen 2010 nen neuer focus kommen soll

Moin,

das ist schön für Ford, nur sollten die mal endlich Ihre Bestellung zügig ausliefern, bevor sie ein neues Modell anpreisen. Den wenn man die Lieferzeit vom MK2 Modell 2008 anschaut, ist das schon grussilig.

Gruß

am 2. September 2009 um 12:45

Der neue C-Max steht auf der IAA!! hab schon offizielle Bilder gesehen! Vorne ähnlich dem Fiesta hinten dem Kuga!

Hallo zusammen

Habe heute wieder einmal die neue Auto und Straßenverkehr gelesen.

Dort stand eindeutig drin, das der neue Focus bereits im Februar 2010 in den USA vorgestellt werden soll.

Dies bestätigte auch ein Händler vor Ort in den USA.

Komisch nur das noch gar keine Bilder existieren?

Zumindest noch keine in Live mit und ohne Tarnung.

und da der US Focus nix mit dem deutschen focus zurtun hat ist es müßig darüber zu diskutieren. facelift ist aus 2008.also wird es warscheinlich eher 2011 bis ein neuer kommt. was ja auch nötig ist. vielleicht kümmert sich jemand mal um das interieur. mich persönlich kotzt das langsam an.

Der neue Focus wird auf der Detroit Motor Show vorgestellt und wird vorerst nur in Amerika verkauft.

Es ist das gleiche Modell das auch bei uns kommen wird, da es als Weltauto geplant ist. Hat also nix mehr mit dem Amerikanischen Focus zu tun.

Zu uns kommt er dann im Dezember. Bei Ford sind sie wohl mit den Motoren noch nicht soweit(Kleine Turboaufgeladene Motoren) Der C-Max und Grand C-Max werden mitte des Jahres eingeführt.

am 10. Dezember 2009 um 0:29

vielleicht wird da auch nur die amerikanische Version von unserem Facelift präsentiert.

Auf der IAA gabs zumindes keine andeutung auf was neues. Beim WRC auto ist es sogar noch das Alte Modell mit Scheinwerferaufklebern vom neuen. Ich zweifele daher stark dran.

am 10. Dezember 2009 um 8:08

Der neue Focus MK3 wird definitiv auf der NorthAmerican International AutoShow im Jan. oder Feb. 2010 gezeigt.

Diese Modell kommt auch Ende 2010 zu uns!

am 10. Dezember 2009 um 8:13

Stimmt so nicht,der Focus für den US Markt ist nach wie vor ein anderer als der europäische.

Der neue Focus kommt ab Herbst 2010,die stellen ja Anfang 2010 schon die Produktion um.

Und Erlkönige hab ich in Saarlouis noch nicht gesehn.

Zumindest wird der Grand C-Max in den USA angeboten werden.

Denn so ein Heck verkauft sich wohl nur in den USA :D

 

Hier zum Thema Focus aber das Neueste aus dem Netz:

http://www.autoexpress.co.uk/.../fords_new_focus_family.html

 

Gruß,

Siggi

am 10. Dezember 2009 um 12:17

Zitat:

Stimmt so nicht,der Focus für den US Markt ist nach wie vor ein anderer als der europäische.

Das wird wie beim neuen Fiesta sein, der hat in den USA nur andere Stoßfänger und Beleuchtung.

Zitat:

er neue Focus kommt ab Herbst 2010,die stellen ja Anfang 2010 schon die Produktion um.

Anfang 2010? Das glaube ich kaum. Eher Ende 2010 und Marktstart soll dann Anfang 2011 sein.

Zitat:

Und Erlkönige hab ich in Saarlouis noch nicht gesehn.

Die fahren wahrscheinlich in Dunton/GB rum...

am 10. Dezember 2009 um 16:21

Saarlouis stellt Anfang bis Mitte 2010 die Bänder um.

Und der Focus wird in Saarluois gebaut nicht in England,das die Erlkönige meistens in England getestet werden liegt daran dass sie dort mehr ruhe haben,die kommen aber genauso aus sls

Und was machen die mit den ganzen Autos, die Anfang bis Mitte 2010 gebaut werden?

Der neue Focus kommt nich vor Ende 2010...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Ford Focus Mk 3 soll ab 2010 kommen ??? Erste Informationen ...