Ford Focus Mk 3 soll ab 2010 kommen ??? Erste Informationen ...
In den letzten Wochen habe ich im Internet und in diversen Zeitschriften
gelesen, daß der komplett neue Ford Focus bereits auf der IAA 2009 ge-
zeigt werden soll und ab 2010 bei den Händlern stehen soll ... wer hat
ähnliche Informationen gehört bzw. gelesen ?
Der 3-Türer soll sich beim Mk 3 deutlich vom 5-Türer unterscheiden ... es
soll eine Art Coupé-Variante ab 2010 kommen. Wer hat hier weitere oder
andere Informationen ? Einige schreiben, daß dieses Focus-Coupé ein
eigenes Modell werden soll ... Andere schreiben wieder, daß es einfach
einen aufgewerteten 3-Türer mit vielen Stilelementen eines Coupés geben
wird ... toll wäre so eine Coupé-Variante sicherlich !
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Dexter90
Sorry aber ich glaube hier geht es um Ford und nicht um die Disskusion ob VW einen Opel nachbaut oder umgekehrt. Wenn du nun aber schon anfängst. Der Astra ist vom Design wohl kaum an den Golf angelehnt. Solang du zufrieden bist mit deinem Ford ist ja alles in Ordnung. Kommt ja auch immer darauf an ob man ansprüche an ein Auto stellt oder nicht^^PS: Und nicht das du denkst ich mag alles nicht was keinen Blitz im Kühlergrill hat... Nein ich find den neuen Golf sogar richtig klasse. Nur ich finde den Focus halt nicht so schick. Ist halt meine Meinung. Wenn man die nicht akzeptieren kann und sofort auf anderen Marken rumreiten muss dann zeigt das ja nur den Neid
Ich bin nicht ins Opel Forum geplatzt, habe da im Thread zu einer Neuvorstellung einen Wagen runtergemacht und gleichzeitig alle, die anderer Meinung als ich bin, zu "Jüngern" erklärt... Mit Neid hat eine recht offensive, aber kurze Analyse wenig zu tun... Und ja, ich bin sogar sehr zufrieden... Und ich weiß gerade nicht, wo Deine Überheblichkeit herkommt? Man kann mit einem Ford sogar sehr zufrieden sein UND Ansprüche stellen 😉 Welches
rationaleArgument spricht auch dagegen? Wenn Du den Golf VI schön findest - also klassiche Linien bevorzugst, ist das OK. Aber da Geschmäcker verschieden sind, sollte man auch andere Meinungen zulassen.
Dem Geschäftserfolg von Ford nach, denken so übrigens viele Kunden. Bei Opel (GM) fehlt mir da noch ein wenig der Beweis.
151 Antworten
Zitat:
Saarlouis stellt Anfang bis Mitte 2010 die Bänder um.
Und der Focus wird in Saarluois gebaut nicht in England,das die Erlkönige meistens in England getestet werden liegt daran dass sie dort mehr ruhe haben,die kommen aber genauso aus slsZitat:
So schnell können die doch nicht mal die aktuellen Bestellungen abarbeiten... Ich denke frühestens in den Werksferien wird damit begonnen...
Wow du kennst dich ja aus 🙄
Weil sie da mehr Ruhe haben aha... So ein schmarrn...
Die Focus werden zwar in SLS gebaut, aber nicht dort Entwickelt...
Ford in Dunton/GB ist das Europäische Haupt-Entwicklungszentrum!
Die Focus-Baureihen entstehen immer dort!
Wie was machen die damit?
Verkaufen ??
Oder meinste wenn die Umstellen können die keine Autos mehr bauen?
Gibt ja mehr als eine Produktionsstraße
Zitat:
Original geschrieben von mk5turbodiesel
Einspruch! Dunton und Köln sind gleichberechtigte Entwicklungszentren und haben die verschiedenen Fahrzeugreihen "aufgeteilt". Speziell der jetzige und der neue Focus wurde/wird in Köln entwickelt, was natürlich nicht ausschliesst, dass auch Ingenieure aus Dunton mit dran arbeiten...Zitat:
Gruss
Martin
Zitat:
Und die Ahnung spricht aus dir,was.
Das Haupentwicklungszentrum ist schon seid geraumer Zeit in Köln und nicht mehr in Dunton,dort ist zwar auch noch was aber der Hauptteil ist mittlerweile in Köln,Dunton ist Hauptsächlich noch Engine.
Ähnliche Themen
A new range of EcoBoost turbo petrol engines will be available, as will updated TDCi diesels. The former includes 89bhp or 108bhp 1.0-litre units and a 170bhp 1.6. Diesel fans can choose from a 128bhp 1.6 or a 2.0-litre with 168bhp or 197bhp.
Hört sich jedenfalls sehr gut an.
2 Liter Diesel mit 168 und 197 PS! Wow nicht schlecht.
Hallo,
ich habe am 09.12. in einer Arztpraxis eine Auto Motor Sport (25/09) gelesen, in der ein Bericht über den neuen Focus mit Bild war. Als Markteinführung in Deutschland glaube ich war 12/2010 angegeben.
Gruß
Tony
Zitat:
Original geschrieben von RadeonMobility
Stimmt so nicht,der Focus für den US Markt ist nach wie vor ein anderer als der europäische.
Der Focus soll global eingeführt werden (wie hier schon richtig geschrieben wurde), als Weltauto...
(wie der Fiesta)
http://www.focus.de/.../...ord-focus-kommt-anfang-2011_aid_459401.html
greets
Hoffentlich dauert es noch lange bis der neue Focus draußen ist, dann haben wir ja alle schon alte Autos wenn der kommt 🙁. Weiß einer ob es bald ein Facelift vom Kuga gibt? Will mir den nämlich bald Kaufen, allerdings wenn es bald ein Facelift gibt warte ich noch was.
Zitat:
Hoffentlich dauert es noch lange bis der neue Focus draußen ist, dann haben wir ja alle schon alte Autos wenn der kommt
Das wäre aber schlecht für Ford... Der aktuelle Focus verliert nämlich zusehends an Boden gegenüber den Konkurrenten...
So langsam wirds Zeit für den neuen...
Zitat:
Original geschrieben von bender79
Der Focus soll global eingeführt werden (wie hier schon richtig geschrieben wurde), als Weltauto...Zitat:
Original geschrieben von RadeonMobility
Stimmt so nicht,der Focus für den US Markt ist nach wie vor ein anderer als der europäische.
(wie der Fiesta)http://www.focus.de/.../...ord-focus-kommt-anfang-2011_aid_459401.html
greets
was nicht weiter schlimm ist, solange er in Köln entwickelt wird und Saarlouis das Stammwerk ist.
Ein Kuga Facelift ist sehr unwahrscheinlich. So lange wird der ja noch nicht gebaut.
Zitat:
Original geschrieben von mk5turbodiesel
Das wäre aber schlecht für Ford... Der aktuelle Focus verliert nämlich zusehends an Boden gegenüber den Konkurrenten...Zitat:
Hoffentlich dauert es noch lange bis der neue Focus draußen ist, dann haben wir ja alle schon alte Autos wenn der kommt
So langsam wirds Zeit für den neuen...
Schon, aber er hat immer noch ein super Fahrwerk und sieht dynamischer aus wie der Golf VI (persönliches Empfinden), der ja eigentlich das Facelift vom Golf V ist.
Und wenn der Focus bei AutoBlöd oder Audi Motor und Sport gegen den Golf bzw A3 getestet wird, ist es ja klar dass die Autos von VAG gewinnen... 🙄
Und klar, alle wollen diese hochgelobten Downsizing Motoren... die soll es ja im neuen Focus auch geben.
Bin ehrlich gesagt nicht so davon angetan, mal sehen wie lange so ein Teil hällt.
Abt holt ja aus einem 1.4 TSI Golf an die 200 PS raus, ja ne is klar. 😕
In der aktuellen Autobild ist ein Test von sechs Kompakten.
http://www.autobild.de/.../...eue-opel-astra-im-vergleich_1022875.html
Platz 1 klar wie solls auch anders sein der unbesiegbare unvergleichliche the one and only best car in the world Golf VI (der ja eigentlich nur ein Facelift vom V er ist)
Platz 2 der neue Astra
Platz 3 Focus Fazit von Autobild "Oldie but Goldie" bemängelt werden die Verarbeitung, das nicht erhältliche adaptive Dämpfersystem, der fehlende sechste Gang und natürlich der 1,8l während die anderen alle mit 1,4l Versionen ins Rennen gehen. Komisch nur das der Focus gegenüber dem neuen Megan mit Downsize Motor den besseren Spritverbrauch hat.
Platz 4 Megane
Platz 5 Kia C'eed
Platz 6 die hässlette Civic
Zitat:
Original geschrieben von newfocus
In der aktuellen Autobild ist ein Test von sechs Kompakten.http://www.autobild.de/.../...eue-opel-astra-im-vergleich_1022875.html
Platz 1 klar wie solls auch anders sein der unbesiegbare unvergleichliche the one and only best car in the world Golf VI (der ja eigentlich nur ein Facelift vom V er ist)
Platz 2 der neue Astra
Platz 3 Focus Fazit von Autobild "Oldie but Goldie" bemängelt werden die Verarbeitung, das nicht erhältliche adaptive Dämpfersystem, der fehlende sechste Gang und natürlich der 1,8l während die anderen alle mit 1,4l Versionen ins Rennen gehen. Komisch nur das der Focus gegenüber dem neuen Megan mit Downsize Motor den besseren Spritverbrauch hat.
Platz 4 Megane
Platz 5 Kia C'eed
Platz 6 die hässlette Civic
der Test ist insgesamt aber überraschend ausgewogen geschrieben... und die Überschrift zum Focus stimmt ja voll und ganz... der Wagen ist aus 2004, alle anderen (bis auf den Civic) aus 2009. Der Motor ist steinalt, das Getriebe auch... Wenn man die Pressemeldung vom S-Max und Galaxy-Facelift liest und die technischen Entwicklungen auf 2010er Focus projeziert, dann kommt Freude auf 😉 EcoBoost, 200 PS, Doppelkupplungsgetriebe 😉 Und die Benziner mit 6-Gang... Wird auch Zeit...
Die Sache mit dem Downsizing sehe ich übrigens nicht kritisch... Wenn das auf den Markt kommt, wird es schon "haltbar" sein... Kein Hersteller freut sich über Garantiekosten.