Ford Focus Kombi Zahnriemen oder Steuerkette?
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob der Ford Focus Kombi von Bj. 10/21 Steuerkette oder Zahnriemen als Benziner, Handschaltung, 101 PS hat?
Danke
31 Antworten
Zitat:
@Wolf395 schrieb am 15. November 2024 um 20:13:22 Uhr:
Oh ja! Das würde ich gerne sehen! Die pflücken den halben motor auseinander zum Zahnriemen wechseln und es schaut ihn ne kette an! Ab 2018 haben die auf kette gewechselt! Es sind einfach zu viele motoren gestorben wegen Mangel Schmierung! Wir sind selbst opfer eines karies bedingtem motor sterben!
Glaube das es nicht soweit kommen würde,bevor du heutzutage solche üblichen Eingriffe beginnst sollte man die Teile schon da haben und das fällt spätestens dann auf wenn die bestellen wollen,wäre schon peinlich genug.
Hab mal aus Spaß bei ford original nach ner kette für unseren vignale geschaut! Erstmal sind mir fast die augen rausgeflogen, die haben eine dublex kette verbaut! Und der Riemen für die Ölpumpe ist bei den 182ps auch ne kette!?!?! Zumindest sagt es der original ford shop! Was lustig ist die kette für die Ölpumpe kostet 172€ und die normale kette 123€?! Muss ich das verstehen?