Ford Focus Coupe Cabriolet
Diesesmal ohne sinnlose Diskussionen BITTE !
Beste Antwort im Thema
Da ihr beide Deutsch könnt Bitte ich euch/alle auch Deutsch zu schreiben, denn es wäre den anderen gegenüber unfair die kein Englich können, und da M-T ein Deutsch-Sprachiges Forum ist versteht es sich eigentlich von selbst würde ich sagen 😉
3464 Antworten
okay alles klaro
evtl. kannste ja dann berichten
Vieleicht weiß das ja auch der Händler. Eher unwahrscheinlich, aber die Chance besteht
Ciao ciao
Hallo zusammen.
Habe auf meiner HP ein Thema ergänzt.
1. Die Rechte des Käufers bei Mängel.
2. Verminderte Nutzungsentschädigung
3. Was kann ich tun, wenn das geleaste Fahrzeug mangelhaft ist ?
www.s172625260.online.de/ruecktrittsrecht.htm
Das von Bachstelze geschilderte Problem mit der Dichtung der Frontscheibe habe ich aktuell übrigens auch, die löst sich vollkommen aus ihrer Fassung und steht im hohen Bogen ab. Das kann die Werkstatt bei mir gleich richten, weil er eh zu zweiten mal wegen Undichtigkeit beim Ford Händler ist.
Zitat:
Original geschrieben von DBrandt
Das von Bachstelze geschilderte Problem mit der Dichtung der Frontscheibe habe ich aktuell übrigens auch, die löst sich vollkommen aus ihrer Fassung und steht im hohen Bogen ab. Das kann die Werkstatt bei mir gleich richten, weil er eh zu zweiten mal wegen Undichtigkeit beim Ford Händler ist.
Oh, schein also auch ein Serienfehler zu sein. Trat bei mir auch auf, ab 130km/h war das Zierding zum Bogen geworden. Meine Werkstatt hat das Teil dann festgeklebt, in einer gesonderten Aktion, weil ich nicht mehr bis zum (ersten) Dichtungswechsel warten wollte. War einfach zu nervig.
Grüße,
Markus
Ähnliche Themen
Hallo zusammen zu später Stunde.
Neues aus dem "Fordlager" in England.
Ford hat die letzten 660 Bestellungen für den Fokus-CC annulliert.
Ein Forummitglied (England) erfuhr von seinem Händler, dass er ein Anruf von Ford erhalten hatte, dass Ford die letzten 660 Kundenbestellungen für den CC annulliert hat. Seiner war dabei. Der dem Händler gegebene Grund ist die Dach-Leckstelle.
Man will aber den Kunden die auf Ihre Bestellung schon länger warten, die Möglichkeit geben sich noch für den "Neuen" FFCC zu entscheiden.
Na, ob da alle Kunden mit spielen ? Würde bedeuten erneute Wartezeit 😠.
Bin mal gespannt ob das auch für unsere Region zutrifft.
FORD DIE TUN WAS 😁
Ich habe ja heute meinen undichten zum zweiten mal in die Werkstatt gebracht und dort bereits auch schriftlich den Rücktritt vom Kaufvertrag angekündigt; der Händler hats ohne zu diskutieren unterschrieben.
Habe aber noch eine andere Ford NEWS was den Kuga angeht.
Der soll ja spätestens Mitte 08 verfügbar sein. Ich weiß aber aus Köl, dass das so nicht stimmt. Der Kuga kommt nicht wie geplant, weil es "größere Probleme" gibt. Mehr habe ich nicht erfahren, außer dass entweder das ganze Modell später komt oder von Anfang an nicht in geplanter Ausstattung.
Hi zusammen,
hab grad folgende Info von meinem Händler das ich das neue Modell (Facelift) bekomm!! Sonst wär mein Auto schon da, aber es wäre ja blöd wenn 2 Wochen später neues Modell rauskommt, deshalb bekomm ich gleich die aktuellere Version (so die Aussage von meinem Händler)
Blöd ist nur das ich jetzt das Bodykit von Stoffler hier liegen hab und die Front natürlich nicht passt :-(
Hallo an alle FFcc-Besitzer, (notgedrungen auch an die jetzt nun Volvo-Spezialisten),
Stand : noch ist nach Dichtungswechsel alles dicht.
Aber deswegen schreib ich nicht, habe mich durch " Wallwi-Link" mal auf die Volvo Seite führen lassen und mir dort die Bilder von Grafe1 Volvo angeschaut. Er ist sicher dicht, was sehr sehr wichtig ist! ABER doch nicht so "schön" wie der FFcc. Also mir gefällt das "Aussehen" im Vergleich zum FFcc überhaupt nicht, und der Kofferraum macht auch einen sehr kleinen Eindruck (oder Grafe1 hat schlecht fotogrf.). Naja , alles auch "Geschmacksache". Egal welches Cabrio wir fahren, es möge die Sonne scheinen.
Gruß an alle
Zitat:
Original geschrieben von Marc007 12. DEZEMBER 2007
Hallo FCC Gemeinde,
ich hatte doch versprochen mich zu melden wenn es was neues gibt.
Es ist jetzt amtlich 😉
MJ 2008
Mit dem neuen CC wird ein weiteres Modell in die Familie des Fordkinetic Design integriert. Markante Designänderungen, insbesondere an der Front dadurch wird der dynamische Auftritt nochmals verstärkt. Neu konturierte Motorhaube, progessive Scheinwerfer, trapetzförmiger Kühlergrill und innen ebenfalls ein neuer frischer Look (analog der Limousine) und neue Farb-Polsterkombinationen.
Notbremslichtfunktion
Ford Power Startfunktion
neues Felgendesign
DAB...
...
...
Preislisten gibts im Januar und bestellbar ebenfalls in den nächsten 3 Wochen, die Vorstellung wird im März auf dem Genfer Automobilsalon stattfinden.
Hallo Marc.
Ein wichtiger Hinweis fehlt in der Beschreibung ob er dann auch DICHT ist.
Was nutzt mir ein schöner Apfel wenn ein Wurm drin ist.
Sollte es wirklich so kommen wie Du oben geschrieben hast, ist es doch für diejenigen
die auf ihren bestellten noch wartenein "Schlag ins Gesicht".
@deliwelt hatte es mal passend beschrieben:
"Die Wiederverkaufspreise für die alten FFCC mit dem alten aber schöneren (sorry) Gesicht werden in den Keller gehen, weil die alte Form mit "Undicht" assoziiert werden wird."
--------
--------
Sollte mich freuen das ich mich von meinem FFCC und somit auch von Ford trenne, aber ich ärgere mich trotzdem über den Umgang von Ford mit seinen Kunden.
Willi die Information gabs doch schon Anfang am 12. Dezember von mir und jede hat sich darüber lustig gemacht.... und letzte Woche gabs das gleiche in Grün.
Was sehe ich DAAAA ne PREISLISTE..... boaaaah.... Willi die ist nicht echt... 😁😁😁
WAS MUß ICH NE SCHICKE GLASKUGEL VOR MIR AUF DEM TISCH STEHEN HABEN, DAS ICH SOWAS ALLES HERVORSAGEN KANN. WIE WAR DAS NOCH ?
Ich zitiere mal :Wieder einmal ein Beitrag von "unserem" Spekulanten ohne jeglichen Hintergrund.
Manche Personen rufen 3 Händler an und sterben dennoch Dumm...."Jetzt lach ich mal..."
ABER ICH ERZÄHLE JA SOWIESO NUR QUATSCH....
Übrigens Du müßtest mir jetzt noch den o.g. Beitrag an Deliwelt und Deine jetztige Aussage zum Design erklären
Willi ich glaube so langsam erzählst Du auch Quatsch....😛
Ach Marc007, Du hast ja so recht 😎.
Werde eh bald das FFCC-Forum verlassen, weil der erste schon wieder diese bescheuerte Diskussion beginnt welches Auto nun schöner ist 😠.
Und Beiträge die notgedrungen auch an "Volvo-Spezialisten" gehen, will ich eh nicht mehr lesen.
Zitat:
Original geschrieben von wallwi2
Werde eh bald das FFCC-Forum verlassen, weil der erste schon wieder diese bescheuerte Diskussion beginnt welches Auto nun schöner ist 😠.
Da gibt es eine einfache Antwort ! Alle Cabs die Dicht sind 😉
Hi Jungs, also ich habe meinen jetzt schon 5 Tage und bin ca. 400 km im Regen gefahren. Er ist dicht und er ist einfach nur geil.
Sieht geil aus und fährt sich sehr gut. Also jetzt macht ihn nicht schlecht. Jeder von euch habt ihn gekauft weil er euch total gefallen hat. Auch wenn jetzt das Facelift kommt bin ich froh dass ich ihn habe. Und wenn wir ehrlich sind dann schaut mal an was für ein Auto ihr euch vor 10 Jahren gekauft habt. Der hat euch auch super gefallen und heute würdet ihr ihn auch nicht kaufen. Also der Geschmack ändert sich mit den Jahren. Kann sein, dass das Facelift mir auch besser gefällt aber dann kaufe ich mir eben in 3 Jahren das neue Model das mir dann noch besser gefällt als das Facelift.
In diesem Sinne hoffe ich endlich auf Wärme, will offen fahren! :-)))